Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 11 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 728851
davon Heute: 112
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 91   

10.05.08 11:38

17202 Postings, 6378 Tage Minespecauch gut

Wasserstoff aus Ameisensäure.
Egal, Hydrogenics hat viele andere Patente, 500 davon sollen noch pending sein.
Ich warte aber auf einen Grossauftrag um das Wachstum zu sehen.
Dauert noch etwas...  

15.05.08 18:33

123 Postings, 6180 Tage backpackerGM drängt auf die Infrastruktur für Brennstoffzell

Sehr schöner Lauf hat die Aktie momentan!!! Und dies ohne News!

In diesem Artikel sieht man aber welches Potential in der Aktie noch drin steckt (Hinweis noch einmal, dass GM an Hydrogenics beteiligt ist)

GM executive pushes for hydrogen infrastructure
David Booth, Canwest News Service
Published: Thursday, May 15, 2008

At the recent National Hydrogen Association Conference in Sacramento, California, the General Motors vice-president for Research and Development challenged government and the oil industry to build 40 hydrogen refuelling stations in southern California to promote the further development of the "hydrogen infrastructure of automobiles."

"While automakers continue to commit resources to the development of full-performance, affordable and durable fuel cell-electric vehicles, there appears to be comparatively little parallel investment and resource allocation for development and deployment of commercially ready retail hydrogen infrastructure," said Burns.

He noted there was only one public hydrogen refuelling station in California, "yet our Equinox Fuel Cell vehicles are already in the hands of customers who are looking for a retail-like refuelling experience."
Email to a friendEmail to a friendPrinter friendlyPrinter friendly
Font:

   * *
   * *
   * *
   * *

AddThis Social Bookmark Button

While Burns calls this initial development a "tipping point" that could ultimately service as many as 10,000 hydrogen-fuelled fuel-cell powered vehicles, it is only the beginning of an America-wide infrastructure that will be required before the alternative fuel is widely adopted.

As daunting as that may seem, Burns remains convinced that a "hydrogen highway" is attainable within the near future.

According to Burns, "a network of just 12,000 hydrogen stations would put hydrogen within two miles (3.2 kilometres) of 70 per cent of the U.S. population," a far more attainable goal than replacing all of the estimated 170,000 gasoline stations currently operating in the United States.

Even "if these stations cost $2 million each," says Burns, "the total cost of $24 billion is not overwhelming," considering the cumulative profits of the oil industry were $123 billion U.S. in 2007 alone.

Burns also said the production of hydrogen should not be a problem for the future, since global production is slated to rise to 81 billion kilograms by 2011, half of which is used by oil refineries to remove sulphur from "dirty" crude.

Not without irony, Burns notes that the hydrogen being used to refine oil into gasoline would be enough to fuel 135 million fuel-cell powered vehicles, which would significantly reduce the world's dependence on fossil fuels.  

27.05.08 22:35
2

123 Postings, 6180 Tage backpackerHedge Fund ist eingestiegen

Renaissance Technologies, welches zu den erfolgreichen Hedge Funds gehört ist Mitte Mai bei HYGS eingestiegen. Ich werte diesmal als gutes Zeichen  

29.05.08 14:13

17202 Postings, 6378 Tage Minespecangeblich soll ein Buyout

bei DESC ( distributed energy ) bevorstehen. Hygs könnte der Käufer sein, da DESC finanziell angeschlagen ist und bis Freitag eine Verlängerung der Kreditrückzahlung bekommen haben soll.
Hygs und desc würden sich im Onsite Geschäft ergänzen. Auch im Wind-Hydrogen-Diesel Geschäft. Das Ganze nur ein Gerücht.
Aber der Kurs v. desc ist überraschen ohne Nachr. angezogen.  

30.05.08 19:58

17202 Postings, 6378 Tage MinespecrodericK

wer hier schwarze sterne vergibt dem stinkt er nur dass er kein geld hat um die Aktie Hygs zu kaufen, du Arsch.  

30.05.08 20:07

17202 Postings, 6378 Tage Minespechydrogenics jetzt plus 9,3 %

kleinanleger wurden gestern aus dem Anzug geklopft , heute hopsen sie wieder rein.
Es wird zeit, dass die Green Energy fonds heir einsteigen. Dafür müssen wir erts mal über eine Dollar... dürfte nicht mehr lange dauern.  

02.06.08 20:08

17202 Postings, 6378 Tage Minespeckräftige Kurszuwächse zu verzeichnen

na ? schon noch ein paar Aktien eingesammelt ? Nachrichten im Moment keine. WEr weiss mehr ?  

02.06.08 21:53

17202 Postings, 6378 Tage Minespecdie magische 1 Dollar sind nicht mehr weit.

05.06.08 11:29

17202 Postings, 6378 Tage Minespecheute ohne Nachrichten wieder stark im plus

anscheinend zeichnet sich ab 0,60 ein Ausbruch nach oben ab.
Chartisten können dies besser beurteilen.  

06.06.08 21:37
1

123 Postings, 6180 Tage backpackerStudie IEA

Hier ein Auszug aus einer Studie von IEA, die von G8 beauftragt wurde:

"Die Treibstoff-Effizienz von Autos und leichteren Lastwagen lässt sich laut IEA bis 2050 um bis zu 50 Prozent verbessern. Bei schwereren LKW, Schiffen und Flugzeugen sei eine Verbesserung um mindestens 30 Prozent zu tragbaren Kosten möglich. Für die angestrebte Halbierung der CO2-Emissionen müsse zudem knapp eine Milliarde Elektro- oder wasserstoffgetreibener Autos zum Einsatz kommen."  

09.06.08 22:07
1

123 Postings, 6180 Tage backpackerMeine Meinung

Also nach meiner Meinung versucht da gerade jemand die Kleinanleger rauszuschütteln, um dann das grosse Geld zumachen.

Wenn man bedenkt, dass man bei 0,50 USD einsteigen konnte und innerhalb von 2 Wochen auf 0,95 USD kommen konnte, so war dies ein super Schnitt (falls man verkauft hätte).

Das hier jemand versucht die Kleinanleger abzuschütteln kann man sehr gut daran erkennen, das der Kurs kräftig nach unten geht, das Volumen aber unterm Durchschnitt mliebt. Es verkaufen also nicht die Grossen.  

12.06.08 21:10
1

17202 Postings, 6378 Tage Minespecsehe ich auch so, backpacker

es sind auch noch shortseller drin die seit Jahren draufhauen und bei Kursexplosion riesige Verluste machen.
Also schütteln sie die Kleinen raus. Wird aber nichts nützen. Denn es werden grosse und grössere nach und nach einsteigen. Geduld.  

17.06.08 22:59
1

969 Postings, 6158 Tage windy k.torHonda: Start für Brennstoffzelle

Es geht los! Honda hat gestern die erste Produktslinie für Brennstoffzellen-Autos gestartet. Berichte dazu u.a. heute in der Süddeutschen Zeitung und der Welt.

"Der japanische Autohersteller Honda hat die Serienproduktion eines neuen Null-Emissionen-Fahrzeugs aufgenommen. Der FCX Clarity wird mit Wasserstoff und Strom angetrieben, aus dem Auspuff kommt lediglich Wasserdampf und keines der Gase, die für die globale Erwärmung verantwortlich gemacht werden.

Die ersten Modelle sollen im Juli 2008 an eine begrenzte Zahl von Kunden im US-Staat Kalifornien ausgeliefert werden, später ist dann der japanische Markt an der Reihe. Unter den ersten fünf Kunden aus den USA ist die Hollywood-Schauspielerin Jamie Lee Curtis. Die Produktionszahlen sind jedoch noch gering. In diesem Jahr sollen nach Unternehmensangaben noch einige Dutzend der Autos ausgeliefert werden. Binnen drei Jahren sollen in Japan und in den USA 200 FCX Clarity fahren"

http://www.welt.de/wirtschaft/article2109199/...noch_Wasserdampf.html  

18.06.08 19:59

17202 Postings, 6378 Tage MinespecJamie Lee

ist mein Darling. Nicht die hübscheste als die üblichen ZuckerPüppchen, aber einen fantastischen Charme und glaubwürdig.
Wird für Furore sorgen wenn sie auch auf den H2 Honda umsteigt. Für Hygs kann es nur gut sein. Wie gesagt es sind etwa 500 Patente von Hygs in H2 pending, eventuell auch welche die die Brennstoffzellen günstiger herstellen lassen . Warten wir`s ab.
Auf CNBC wurde heute auch ausführlich über FC`s diskutiert . Ein Ölmann sagte dass es noch 10 Jahre dauern würde, ja vielleicht aber in 10 Jahren ist die Phantasie aus den FC Aktien breits in den Kursen drin. Jetzt haben sie den Run noch vor sich.
Nur meine Meinung.
 

19.06.08 16:06

17202 Postings, 6378 Tage Minespecbitte langsam anschnallen

19.06.08 17:06

17202 Postings, 6378 Tage Minespecsomething is behind the odds , wir steigen...

19.06.08 22:12

17202 Postings, 6378 Tage Minespecwas steckt hinter der Kursrally ....

es scheint als wenn General Motors eine Hydrogen Befüllungsstation Initiative in Californien
vorantreibt. Let me remind you: GM hält etwa 20 % an Hydrogenics. Also nicht von ungefähr tut sich etwas sehr Grosses hier auf. WEr ist dabei ausser den Paar Leuten hier ?  

19.06.08 23:30

123 Postings, 6180 Tage backpackerGrossartiger Tag für Anleger

Das war sicherlich ein grossartiger Tag heute!  So langsam bewahrheitet sich meine Theorie über die Shorties. Wir schütteln sie langsam ab.

Anschnallen sollte man sich schnell und sich noch ein paar Stück sichern, so lange man noch kann.

 

19.06.08 23:34
1

969 Postings, 6158 Tage windy k.torKursrally: Eine Branche unter Strom

Vermutlich geht jetzt einfach das Gerangel um die beste Startposition beim Thema "Elektroauto" los. Bei Herstellern und Investoren.

"VW, GM, Daimler - in der Autobranche ist ein Wettlauf um das erste Elektroauto ausgebrochen. Lange ignorierten die Konzerne den Ölpreis und hielten an ihren heißgeliebten Verbrennungsmotoren fest. Jetzt will keiner der letzte sein, der einen Stromer ins Rennen schickt."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,560422,00.html

PS: HYGS hat endlich die 1-Dollar-Marke geknackt.  

20.06.08 09:52

17202 Postings, 6378 Tage Minespecrichtig, es war viellei. nur Abschütteln v shorts

es wurde seit langem richtig leeverkauft. Das Blatt scheint sich zu wenden.
Eine Kombination aus Eindeckungen v. Shorts + Nachrichten für Hygs wird den Kurs weitger beflügeln.
Meine Position ist jetzt erreicht , ich bin voll eingedeckt.  

20.06.08 17:19

31 Postings, 5849 Tage refused007...

ich habe mir auch letzte Woche noch Hydrogenics-Aktien gekauft.

Mit welchen Kurszahlen rechnet ihr? In den letzten zwei Tagen lief ja wirklich sehr gut, aber kann es nicht auch genauso schnell wieder runter gehen?

 

20.06.08 17:26

17202 Postings, 6378 Tage Minespecrefused:

natürlich sind die Schwankungen möglich.
Ich meine es ist imMoment viel zittriges Geld reingekommen.
Ab die Aussichten sollten gut sein.
Eckpunkte: GM ist involviert, Hystat Hydrogen-Befüllungsstationen könnten Aufträge aus dem geplanten California H2 Highway bekommen, Onsite Geschäft ist bereits profitabel,
und vieles mehr.
Nur meine Meinung. Viel Erfolg.
 

20.06.08 22:55
1

122 Postings, 7915 Tage jogolohaktualisiertes Firmenprofil

gibt es unter http://www.intech.unu.edu/events/workshops/hfc05/machens_ppt.pdf

Der Sprung über die 200 Tage Linie hat Investoren angelockt.

Viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
hygs.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
hygs.png

21.06.08 17:57

17202 Postings, 6378 Tage MinespecChart:

verstehe nicht so viel v Charts, aber. Wenn die 50er die 200er v unten nach oben durchschneidet ist der Weg frei bis ?...
M Meinung n. ist die Tassenformation mit Henkel nach oben ausgebrochen.
Langfristchart von www.bigcharts.com   ( zeigt aber eine doppelte Pfannnenformation. Dies Formation ist für mich viel interessanter.
Habe so was lange nicht gesehen, Flat pans schon aber nicht in doppelter Ausführung.
Für mich ein Zeichen das so gut wie noch keiner  investiert ist und es noch länger dauern wird aber dafür umso kräftiger steigt in etwa 6 - 12 Monaten. Warum ? Nach dem gewaltigen Ölpreisschub in den letzten Jahren hat sich kein Mensch mehr um Hydrogentechnik interessiert, diese aber auch nicht aufgegeben. Die Firmen forschten entsprechend weiter und haben neue Patente entwickelt usw. Jetzt geht das Rennen bald los wer GM oder BMW oder Toyota  schnellstens eine Brennstoffzellengetriebene PKW Ausführung auf den Markt bringt.
( siehe Honda )
Nur die Anwendungsgebiete gehen weit über das für mich relativ uninteressante lahmende PKW Geschäft hinaus. Es geht um Frachttransporte ( Schiffe, Lokomotiven, Powergrid unabhängige Stromversorgung  etc. ) die mit Fuelcells betrieben werden.


 

22.06.08 10:15
1

122 Postings, 7915 Tage jogolohKursprognose

aus dem Chart lässt sich das für diese Konsolidierung übliche Kursziel ableiten. Der Kursanstieg von Mitte April bis Mitte Mai 0,50 bis 0,98 wird auf das Konsolidierungstief (0,75) addiert. Theoretisches Kursziel also 1,23 USD. Sonderfaktoren natürlich nicht eingerechnet. Die 1,05 ist aktuell sogar eine kleine Unterstützung, der nächste Widerstand ist die 1,15. Danach ist der Weg eigentlich frei.

Die nächste Woche wird spannend

Jogoloh  
Angehängte Grafik:
resize_of_hygs_transbar.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
resize_of_hygs_transbar.jpg

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 91   
   Antwort einfügen - nach oben