Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 193 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11295161
davon Heute: 620
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 2061   

20.01.12 22:06

7033 Postings, 6118 Tage dddidi"wenn wir es wüßten, wären wir reich"

an Erfahrung sind wir das längst ...  

21.01.12 20:22
2

4788 Postings, 5359 Tage SpaetschichtRatingagentur

Europäische Ratingagentur geht im zweiten Quartal an den Start
Die von der Unternehmensberatung Roland Berger konzipierte europäische Ratingagentur soll bis zum Sommer an den Start gehen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rtal-an-den-Start-1583654

"Ziel ist es, bis Ende des ersten Quartals 2012 die Verträge zu unterzeichnen und im zweiten Quartal eine privatfinanzierte, nicht gewinnorientierte Stiftung wahrscheinlich mit Sitz in Holland zu gründen", sagte Roland-Berger-Partner Markus Krall der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Inzwischen hätten sich 30 institutionelle Investoren wie Banken, Versicherungen und Börsen  aus ganz Europa bereit erklärt, rund 300 Millionen Euro Stiftungskapital zur Verfügung zu stellen.

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hält einen europäischen Konkurrenten zu den amerikanischen Platzhirschen für sinnvoll, allerdings gehe das nicht über Nacht. "Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn es eine europäische Ratingagentur gäbe", sagte Ackermann bei einem Besuch der dpa-Zentrale in Berlin. "Aber einige wenige Banken in Europa können eine solche Agentur nicht gründen, da sie unabhängig sein muss. Außerdem braucht es viele Jahre, bis eine solche Rating-Agentur sich ein entsprechendes Renommee aufgebaut hat", sagte Ackermann. Eine von Staaten getragene Agentur hätte nach Ackermanns Ansicht ebenfalls das Problem mangelnder Unabhängigkeit.              

Daher soll der Staat soll bei der Finanzierung der neuen Agentur außen vor bleiben, wie Krall der Tageszeitung "Die Welt" (Samstag) sagte. "Wir freuen uns, wenn die Politik das Projekt einer Europäischen Ratingagentur unterstützt. Allerdings wünschen wir uns nicht, dass sie mit Steuergeldern finanziert wird." Krall fürchtet, dass eine staatliche Beteiligung "die Frage nach der Unabhängigkeit der Agentur aufwerfen" könnte.

Die neue Ratingagentur soll transparenter als die US-Konkurrenz arbeiten und soll mit einer Haftung für den Fall von Fehlern versehen werden. "Momentan sind Ratings juristisch reine Meinungen und unterliegen keiner Produkthaftung", wird Krall zitiert. Ratings seien aber öffentliche Güter mit erheblichen wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen.

Die operative Tochter, die die Ratings dann erstellt, könne demnach die Rechtsform einer SA oder AG mit Sitz in Frankfurt und einer "starken Präsenz" in Paris haben. Ende des Jahres sollen voraussichtlich die ersten Länder-Ratings auf den Markt kommen, Anfang 2013 die ersten Banken-Ratings. Voll einsatzfähig könne die Agentur dann ein bis zwei Jahre nach Gründung sein.

Mit Standard & Poor's, Moody's und Fitch dominieren drei Unternehmen den Markt, die in amerikanischer Hand sind oder zumindest angelsächsische Wurzeln haben. Die Agenturen stehen wieder am Pranger, weil S&P kürzlich auf einen Schlag gleich neun Euro-Staaten schlechtere Noten für ihre Kreditwürdigkeit verpasste. Den Bonitätsprüfern wird vorgeworfen, so die Krise zu verschärfen. In der Finanzkrise 2008 war ihnen allerdings genau das Gegenteil vorgehalten worden - nämlich zu lasch und oft zu spät geurteilt zu haben.

Ackermann verteidigte die Ratingagenturen gegen Kritik. "Eigentlich kann man den Ratingagenturen keinen großen Vorwurf machen, wenn sie ihre Rechenmodelle jetzt konsequent durchziehen", befand er. "Wenn die in ihren Modellen feststellen, dass ein Land ein Triple A-Rating nicht mehr verdient, dann können sie gar nichts anders tun, als ein Downgrade vorzunehmen." S&P hatte unter anderen Europas zweitgrößter Volkswirtschaft Frankreich die Bestnote "AAA" entzogen. Danach wurde der Ruf nach einer europäischen Ratingagentur wieder lauter.

MÜNCHEN/BERLIN (dpa-AFX)  

22.01.12 17:41

1868 Postings, 6236 Tage holly1000Was wird die neue Woche Bringen?

Können wir den Kurs halten oder gar ausbauen...was denkt ihr?

Tippe auf 34€

22.01.12 18:14

216 Postings, 6351 Tage teopistalu28-29

22.01.12 18:49
...hängt an der laufenden Greejen - Verhandlung...verläuft diese positiv gehts up...sieht
...aber momentan nicht so aus...sollten sich die Vehandlungen weiterhin verzögern...
weil keine Einigung zustande kommt...wirds wohl wat down jeehn...so einfach is dat !  

22.01.12 19:35

3 Postings, 5167 Tage jjsemDas wird nicht´s

Zu viele Fäden leiten die "Marionette" DB! Sie darf mal wieder über 30, damit sie nicht komplett in die Vergessenheit schlittert. Sie ist meiner Meinung nach nicht als Anlage geeignet, weder kurz-noch langfristig. Zu viele externe Beeinfussungen übertrumpfen die relativ guten eigenen Aktivitäten.

Wir sehn uns wieder bei 26,-!!!

22.01.12 19:45

3 Postings, 4987 Tage mgfinanzZockeraktie

ich bin bei 20 € dabei.

23.01.12 08:06

2207 Postings, 5355 Tage RobertControllerVon wegen Zockeraktie!!

Leute lasst Euch nicht verrückt machen - Volatilität?  Ja!!   Aber immer noch eine Aktie ohne Alternative im Dax!  Comba noch zuviel Unklarheiten, Versorger zwar niedrig, aber unsicher - und Rest ist ohnehin gut bewertet im Kurs!!

Fundamental wird sich alles noch besser darstellen und ein Geschäftsergebnis über 2 Milliärden gibt es für das 4. Quiartal abzgl. Abschreibungen und neuen Rückstellungen!     Es ist nur die Frage, ob alle Risiken jetzt schon berücksichtigt werden oder erst im 1. Quartal 2012!  Die neue Vorstandschaft will auf alle Fälle einen bereinigte Bilanz als Grundlage - wenn nicht jetzt, dann spätestens zur HV!

Kurs von 20 ist lachhaft  - Kurse über 35 wahrscheinlich  -  40 nicht unmöglich bei HV!  Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Jahreszahlen bringen?

Mit der neuen Ratingagentur - das ist eine Arbeitsbeschaffung für hochbezahlte Banker - bringen wird es nichts! Obwohl ich die Amerikaner für Schurken halte, aber die sollen halt einfach bei der Bewertung von Unternehmen bleiben und für Länder nur Statements abgeben und fertig!!

23.01.12 09:20

1868 Postings, 6236 Tage holly1000Nach den ersten Gewinnmitnahmen

im Vorbörslichen Handel und einem kurzen Abtauchen unter die 32€ Marke, haben wir uns ja doch schön in ein kleines Plus gedreht. Wenn die 6400 halten bis die Q-Zahlen die Märkte überfluten und diese hoffentilch positiv ausfallen, sollten wir doch eine schöne Kursbasis gen Norden haben...

...und CoBa geht schon wieder ab, wenn wir die Zuwächse hätten, hätte ich ein Dauergrinsen im Gesicht...kommt hoffentlich noch...:-)

23.01.12 09:38

7033 Postings, 6118 Tage dddidiKaufsignal bestätigt ...

23.01.12 09:39
1

3168 Postings, 5613 Tage AckZieIch traue dem Ganzen nicht

Habe ich was verpasst? Ist die Schuldenkrise gelöst worden? Sind die Gespräche über den Haircut nicht ins Stocken geraten?

Also, momentan spricht immernoch überhaupt nichts dafür, auf Banken zu setzen. Ich selbst habe mich damit ja auch verzockt, aber ich mache nicht mehr mit.

Bank-Aktien werden irgendwann wieder interessant werden und was abwerfen.  Aber bis zu diesem Zeitpunkt wird es noch lange dauern....

DAX 6400 ist momentan viel zu hoch. Die Wirtschaft flaut ab, die Schulden nehmen Überhand. Ein Rücksetzer auf weit unter 6000 würde Dampf ablassen. Und ich denke, dass ich nochmal nötig. Zu unsicher ist das gesamte Umfeld.

23.01.12 10:08
2

426 Postings, 5193 Tage ornosLion Akzie du bist echt ne rakete

Nebenan bei der Bank of ireland gibst du weiterhin kräftig kursprognosen ab und hier soll's auf einmal wieder krachen?! Oh man es haben dir unzählige Leute mehrfach gesagt, dass es bei der deuba an zeit Bedarf und es irgendwann wieder hoch geht....was hast du gemacht? Richtig du hast hin und her getauscht und damit Verluste eingefahren.... Es ist nunmal so, dass die deutsche Bank zur zeit massiv unterbewertet ist und das der jetzige move auf einer Spekulation auf gute jahresearnings beruht....Die Nachrichtenlage rund um die coba lässt jedenfalls einiges an Hoffnung aufkeimen  

23.01.12 12:13

7033 Postings, 6118 Tage dddidiAckZie ...

nicht mal dem eigenen Hintern kann man trauen ... denkste da kommt nen Pups haste dich auch schon angeschissen...... gggg  

23.01.12 12:34

2528 Postings, 5049 Tage bundespostAlso 33,80,- wir wollen nicht vergessen

kommt eine gute Nachricht  kommen  die  10 %  drauf.   Bis  jetzt   hangeln  wir  uns  an Coba  hoch.    Dow Chart   sieht    auch  positiv  aus.

Eine  Übertreibung nach  oben  habe  ich  noch  nicht  gesehen.  Hoffetlich  gehts  jetzt  in 5 % - 10 % Schritten  nach  oben.

Nach  unten  war  das  auch  möglich 

Coba  gogo  it,s  your Party

23.01.12 12:43

7033 Postings, 6118 Tage dddidigut das diesmal der Schwanz mit dem Hund wedelt

das Chartbild der DBK/Dax sieht noch ganz vernünftig aus ... wenn der GD 10 jetzt noch den 200er kreuzt ist das ein weiteres Kaufsignal ... der 20er  und dann der 38 er  immer unter der Voraussetzung das der Kurs den 10er nicht nach unten kreuzt ... aber so bis ganz oben hoch wirds nicht gehen ... jedenfalls jetzt noch nicht ... ich hoffe mal so bis zu den Zahlen ...  

23.01.12 12:51
1

35553 Postings, 6287 Tage DacapoUnter 35€ ist alles Pippifax

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.01.12 13:04

7033 Postings, 6118 Tage dddidiWürd ich so nicht unbedingt mit einstimmen ...

immerhin sind meine Pakete aus der Kapitalerhöhung wieder im plus ....  

23.01.12 13:05

35553 Postings, 6287 Tage DacapoTrotzdem

der Kurs ist sehr mickrig
-----------
sondern mit sich selbst

23.01.12 13:42
1

7033 Postings, 6118 Tage dddidiDacapo da ist noch gar keine Eigenbewegung

drin ... der läuft nur mit dem €urostoxx banks nach oben .... DB = grün  
Angehängte Grafik:
module.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
module.png

23.01.12 14:12

35553 Postings, 6287 Tage DacapoDas stimmt,

da kommt einfach nichts an meldungen von diesem Saftladen
-----------
sondern mit sich selbst

23.01.12 14:29
1

7033 Postings, 6118 Tage dddidiDie werden ihr Pulver noch trocken halten ...

das kann heute passieren.... überwinden des langfristigen Abwärts Trend .... und es wäre gut wenn es ohne Nachrichtenlage passiert ...  
Angehängte Grafik:
chart_year_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_deutschebank.png

23.01.12 15:19
1

2629 Postings, 6413 Tage DrShnuggle@ Dacapo

Was für Meldungen sollen denn kommen?
Am 2. Februar, also in 10 Tagen und dann wissen wir mal wieder mehr vom EU-Kasperletheater und von der nie endenden Story aus Griechenland. Wäre toll, wenn dann der jetzige Schwung mitgenommen werden könnte, um den Widerstand bei 37-38 zu knacken.

Sollten aber trotzdem unsere Euphorie im Zaum halten, da es sich auch ganz anders entwickeln könnte.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

23.01.12 15:59

7259 Postings, 7252 Tage AriaariImmerhin

ist das Dickschiff einigermassen auf Kurs ...  

23.01.12 16:04
1

35553 Postings, 6287 Tage DacapoDer Nachholbedarf ist enorm...

-----------
sondern mit sich selbst

23.01.12 16:14

7259 Postings, 7252 Tage Ariaarisehe ich auch so ...

mal abwarten, bin per Aktie + OS dabei ...  

Seite: 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben