Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8808 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85522415
davon Heute: 4959
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8806 | 8807 |
| 8809 | 8810 | ... | 14448   

12.12.19 00:25
2

105 Postings, 2215 Tage MazzeeMal eine Frage

Warum sollte der Kurs hier kurzfristig steigen?
Es wurden teilweise verschiedene Parteien aufgelistet die ihre Anzahl von Aktien um mehrere Millionen erhöhen konnten, ohne das es den Kurs gejuckt hat. Der ist sogar noch weiter gefallen...
Wer die Aktie haben will, bekommt sie
Angebot und Nachfrage gilt hier ja nicht. Die Aktie ist nur so viel Wert, wie andere bzw die Masse es empfinden. Warum sollte also plötzlich der Wert, auf 30 40 50... ct  steigen? Die Schulden bleiben schließlich bestehen und selbst langfristig ist noch alles offen. (2021 +)
Hier sprechen einige, dass Steinhoff ja ein Milliarden Unternehmen ist.
Toll, die haben aber auch viele Milliarden Schulden, was bringt das dann?
Der Kurs wird niemals von jetzt auf gleich explodieren, denn in der Vergangenheit wurde doch auf jede einzelne positive Nachricht geschissen.
Selbst wenn es eine Einigung geben sollte, wird der Schuldenberg dadurch nicht kleiner, im Gegenteil, je nach Einigung sogar mehr.
Spätestens dann wird sich doch wieder was neues aus den Fingern gesaugt.
Z.b. "ist ja nur bis 2021 sicher" ... etc..  blablabla...
Eine neue Kuh wird dann schon gefunden, die durchs Dorf getrieben wird.
Was ist, wenn der Wert einfach bei dem aktuellen Niveau liegt?
Dividende wird es schließlich auch lange nicht mehr geben.
Steinhoff wird höchstens mit der Zeit ganz langsam steigen und auch nur wenn die es unterm Strich schaffen pro Quartal mit + abzuschließen und nach und nach die enormen Schulden abzuzahlen. Wenn dann mal ein Quartal operationell mit Minus abgeschlossen wird, was passiert dann wohl mit dem Kurs?
Stattdessen wird hier teilweise sinnlos gepusht oder sinnlos gebasht...
Ich glaube hier sind viele Träumer dazwischen sei es nun pusher oder basher. Letzten Endes liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.
Ich bin gespannt.
 

12.12.19 04:06
3

2194 Postings, 2260 Tage BrätscherDie Wahrheit ?

Man vertraut hier darauf, dass das Management ehrlich, anständig, aufrichtig, brav, fair, rechtschaffen und redlich handelt, - und uns nicht eiskalt, emotionslos, erbarmungslos, gefühllos und kaltblütig über den Tisch zieht.

Hier hat jeder seine Wahrheit und handelt danach, manche lassen sich auch bei der eigenen Wahrheitsfindung beeinflussen. Und anderen liegt es eben daran Wahrheitsfindung zu beeinflussen. Von denen die so überzeugt sind, das ihre Wahrheit die unumstösslich richtige ist und die auch nicht angezweifelt werden darf, ja, von denen hab ich noch gar nichts geschrieben und lasse das auch. :-)

Unterm Strich sind wir doch alle gespannt wie das hier ausgeht.  

12.12.19 06:31

303 Postings, 2092 Tage Knockoutfan@MIIC

ich hab die Anzahl 1,2 Mrd klagende Aktien im Kopf, weiss aber nicht mehr wo ich die Zahl aufgeschnappt habe und auch nicht ob sie stimmt.  

12.12.19 06:43
3

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightWelche Bedeutung hat der Xetra Reset

12.12.19 06:58

6419 Postings, 1862 Tage ShoppinguinReset..

Server Nr. 55 stürzt immer ab. Neustart. Orderbuch gelöscht.  

12.12.19 07:01

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightA14xb9

Danke für die Info.  

12.12.19 07:52
4

17834 Postings, 4205 Tage H731400CEO PIC Ende Dez.

Vuyani Hako, amtierender CEO des PIC, warnte derweil vor dem laufenden Vermittlungsprozess, in dem der Versuch des PIC, mit Steinhoff einen kommerziellen Vergleich zum Ausgleich von Verlusten zu schließen, bis Ende Dezember dieses Jahres ausläuft. Bis Ende Dezember werde der PIC seine rechtlichen Schritte gegen Steinhoff in vollem Umfang wieder aufnehmen, sagte Hako. Dlamini warnte, wenn die Mediation scheitere und Steinhoff keine Einigung mit den teilnehmenden Aktionären erzielen könne, erhöhe dies die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes von Steinhoff, weil in es kann sich aufgrund der aktuellen finanzlage nicht leisten, alle schadensersatzansprüche an die aktionäre zu bezahlen.

Quelle = www.netwerk24.com/Sake/Maatskappye/...2Ij9IpYEFP-ADkDhWfCsvKE  

12.12.19 07:56
4

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123Die gestrige Attacke . . .


. . . war ja unter dem Strich nicht so wirklich erfolgreich.
Vielleicht kommt in dieser Woche nochmal eine Attacke in die grüne Richtung.
In Summe nervt dieses auf und ab, andererseits zeigt es aber auch das Marktinteresse und das Potenzial, in welch kurzer Zeit der Kurs anziehen kann.
Im Kessel ist Druck.  

12.12.19 08:01
3

822 Postings, 1660 Tage steinihopeVerstehe ich das richtig?

Dlamini warnte, wenn die Mediation scheitere und Steinhoff keine Einigung mit den teilnehmen­den Aktionären­ erzielen könne, erhöhe dies die Wahrschein­lichkeit eines Absturzes von Steinhoff,­ weil in es kann sich aufgrund der aktuellen finanzlage­ nicht leisten, alle schadenser­satzansprü­che an die aktionäre zu bezahlen.

-> PIC ist nicht das Problem, sondern ANDERE teilnehmende Aktionäre? VEB?  

12.12.19 08:02
11

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ H7


In welche Windrichtung weht denn heute deine Fahne ?

 

12.12.19 08:04
3

1964 Postings, 4819 Tage MSirRolfiwie bei Tarifverhandlungen

Man setzt kurz vor Abschluß noch einen Warnschuß ab!
Spannende Vorweihnachtszeit!
MEGA LONG
SIR  

12.12.19 08:05

17834 Postings, 4205 Tage H731400@DerFuchs123

Das überlege ich mir noch, wer an der Börse erfolgreich sein will sollte seine Invest. etwas öfters überprüfen als alle 2 Jahre :-))  

12.12.19 08:07
4

58 Postings, 1967 Tage seniore1H73

Ich hab zwar jetzt mehrfach kleinere Beträge, grwissermassen als Sparplan nachgelegt, aber das vom PIC klingt ja nicht s positiv. ???
Alle anderen Dinge, von Mysterio und Dirty, lassen mich eher fest ueberzeugt sein. Wer weiss das schon, ich will sehen!

Allen Mitinvestierten und auch den Mitinteressierten Frohe Weihnachten!  

12.12.19 08:10
1

204 Postings, 3866 Tage gobeMoin @all

habe gerade einen Text auf ntv gelesen. Unter der Rubrik WIRTSCHAFT mit der Überschrift "Notsignal am Immobilienmarkt, Brexit Angst löst Fonds-Alarm aus."
Könnten die Mieten der SH Gebäude dann nicht auch neu verhandelt werden? Oder gar neue wesentlich günstiger erworben werden? Sinkende Ausgaben kämen doch gerade recht. In dieser Zeit. https://www.n-tv.de/wirtschaft/...onds-Alarm-aus-article21450584.html
Frage an die Profis, könnte uns das Helfen?
LG gobe  

12.12.19 08:11
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400@seniore1 welche anderen Dinge ?

Die zusätzlichen Mrd die Dirty&Mysterio2004 noch gefunden haben und irgendwann in der Bilanz wieder auftauchen ? :-))

Oder was genau meinst Du ? Danke für Info, bin gespannt.  

12.12.19 08:14
5

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFSchadensersatzansprüche

Es stürzt nicht nur der Aktienkurs ab, Sondern auch die Summe der Schadensersatzansprüche könnte auf Null gehen. Von daher ist von beiden Seiten ein Wohl überlegtes Handeln erforderlich.
Und alles über Null ist besser als Null.  

12.12.19 08:16
11

4072 Postings, 6994 Tage manhamAlso,

Ich lese das Statement des PIC Vertreters auch so, dass die sehr wohl an einer kurzfristigen Einigung interessiert sind. Es ist eine Mahnung an die anderen Klagenden, mit der Aufforderung sich zu vergleichen. Denn PIC würde, da sie noch Steinhoff Aktien halten, erheblich verlieren, wenn es mit Steinhoff weiter runter gehen sollte.
So gesehen positiver Beitrag von H7 (auchwenn von ihm anders gewollt)  

12.12.19 08:22
5

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ H7

. . . ja, so wie Du . . . stündlich und täglich oder im Minutentakt.
Rein, raus , heute so und morgen so und übermorgen andersrum .
Heute ist die Aktie großartig und morgen Schrott und das versuchst Du dann noch anderen mit Deiner Schreiberei zu "verkaufen".
Na ja, heute wird das für Dich schwierig, aber ich tippe, heute wirst Du die Aktie dann als potenziellen Durchstarter anpreisen, wenn sich die zartgrüne Tendenz hält.


 

12.12.19 08:23
8

4598 Postings, 1591 Tage NoCapPIC....

...hat genug eigene Probleme....viele Menschen in SA sagen dass PIC korrupt ist und das ALLES wird nie aufgedeckt, weil SA halt doch noch nicht so weit ist mit ihren Hawks und Eagles...also PIC schön Klappe halten ...sonst kommt der Böse PWC...und beim PIC hängen einige bei Steinhoff mit drin...nur mal so laut gedacht  

12.12.19 08:30
2

763 Postings, 1992 Tage B ojeKnockoutfan & MIIC

Moin ihr beiden,

Ich glaube die Zahlen wurden bei der letzten ordentlichen HV im Forum errechnet anhand des prozentualen Anteils der Stimmen und z. B. den von VEB vertretenen.

Vielleicht kommt Ihr dem Ziel über die HV Ergebnisse dem Ziel näher.

LG
Boje  

12.12.19 08:31
2

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123@ H7


Letzte Chance heute zum Einsteigen.
Schwitzt Du schon ?
Heute kommt die grüne Attacke . . . .  

12.12.19 08:33
5

2483 Postings, 1786 Tage CoppiKlappern

gehört zum Handwerk. Ansprüche müssten a) erst festgestellt und b) befriedigt werden können, dazu bräuchte es c) Zugriff auf Mittel, Masse. Einigt man sich auf tragfähige Lösung, liegt der Multiplikator beim PIC bei 300 Mio. Kommt hier echter Turnaround, ist das für alle der Königinnenweg, Heather for President!  

12.12.19 08:36
13

58 Postings, 1967 Tage seniore1H73

Das Problem jedes anonymen Forums ist, das man den Menschen, die dahinter stehen nicht in die Augen schauen kann, sie nicht kennt, und noch weniger deren Interessenlagen. Ohne jetzt jemanden zu verletzen oder zu nahe zu treten, als ehemaliger selbst Gestrauchelter, der wieder aufgestanden ist, weiss ich, dass es nicht immer so ist, wie es offensichtlich erscheint.
Gehst du pleite, glaubt dir kein Mensch! Alles was du noch hast wird verschleudert und ist nichts wert.
Dinge, die Andere fuer Muell und Schrott halten, baust du wieder auf und generierst daraus Einnahmen. Von daher denke ich, dass von den 700 Gesellschaften viele Abwicklungsleichen dabei sind, aber auch noch das ein oder andere werthaltige Konstrukt. Ich lese zwar regelmassig mit, stecke aber nicht so in der Tiefe wie Ihr.
Ich möchte einfach daran glauben, dass das hier gelingt! Ich sage immer: Wer keinen Glauben hat, der hat seinen Aberglauben! Und dass Mysterio und Dirty uns in die Aktie reinlocken wollen, will und kann ich nicht glauben, wenn dies jemand unterstellen wollen wuerde. Da gäbe es weitaus einfachere und nicht so arbeitsaufwendige Möglichkeiten!
Und ganz ehrlich, ich rauche nicht, trinke wenig (Alkohol), spiele kein Lotto und habe nur eine Frau!
Das ist mein Abenteuer und liegt mir mehr als eine K2 Besteigung!

Nicht all in, aber guten Mutes!  

12.12.19 08:36
2

2483 Postings, 1786 Tage CoppiWäre übrigens

auch denkbar, dass PIC verbilligt, weil er bei Einigung dem neuen Management vertraut ;-)  

Seite: 1 | ... | 8806 | 8807 |
| 8809 | 8810 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben