Das ist doch mal eine Basis zu diskutieren. Das Problem ist, dass solche Beiträge von Dir zu selten kommen und immer eine gewisse Selbstbeweihräucherung beinhalten, wenn der Kurs fällt a la "ich habs euch ja gesagt". Allerdings misachtest Du mit Deinen Durchhaltprognosen eines fallenden Kurses, dass Du angesichts des jüngsten Kursverlaufes nur temporär recht hast, nämlich in der Zeitspanne 10.01. - 21.01. Von der Ausgangssituation Deines Pessimismus aus betrachtet, ist der Kurs jedoch nicht gefallen, sondern liegt deutlich höher.
Bezüglich einer Prognose ausgehend vom Jahr 2005/2006 für das Jahr 2010 bin ich geteilter Meinung. Das wir in 2010 bei 2 - 3 Can$ notieren, hätte ich nicht erwartet, das wir bis dato in Produktion sind: auf jeden Fall.
Aber auch hier muss man anmerken, dass die bisherige Strategie, auch bestätigt durch den Aktienkurs doch gar nicht so schlecht war. (wenn man es Strategie nennen mag. Auch da stimme ich Dir zu, dass man beim Management über eine klare Strategieformulierung streiten kann) Ich denke jedem hier ist es lieber, dass statt in 2008 zu aus damaliger Sicht fantastischen 800$/oz zu fördern, die Nuggets bei aktuell 1300$/oz noch im Boden schlummern. Wenn in 3 Jahren zu 3000$/oz begonnen wird zu fördern, wurde alles richtig gemacht (weitere, evtl. hochgradige Goldfunde als Ergebnis der Bohrungen ausgeschlossen, die das Management im Ergebnis jedoch leider nicht beeinflussen kann), steht der Goldpreis dann bei 600$/oz sind es, wie von Dir immer wieder drauf hingewiesen wird, die reinsten Nachtkappen. |