Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 390 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4757792
davon Heute: 1729
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 790   

20.10.21 15:01

31 Postings, 1478 Tage 2trust2...

Schuster M. Der CO2-Fußabdruck der Anästhesie. Wie die Wahl volatiler Anästhetika die CO2-Emissionen einer anästhesiologischen Klinik beeinflusst. Richter H Weixler Schuster M CO2-Fußabdruck Anästh Wie Wahl Volatiler Anästh CO2-Emiss Einer Anästhesiol Klin Beeinflusst 2020; : 154–61.

Yasny JS, White J. Environmental Implications of Anesthetic Gases. Anesth Prog 2012; 59: 154–8.

Sherman J, Le C, Lamers V, Eckelman M. Life cycle greenhouse gas emissions of anesthetic drugs. Anesth Analg 2012; 114: 1086–90.  

20.10.21 18:56
4

6102 Postings, 3650 Tage Guru51norges bank

überschlägige einschätzung:
mehri hat bereits darauf hingewiesen, norges bank ist die
zentralbank von norwegen.
und norwegen hat den größten staatsfond der welt.

mitte des jahres 2021 betrug das fond-volumen über   1 billion    euro.

diese beteiligung könnte durchaus ein halber ritterschlag für paion sein.

werde in den nächsten tage bei einem bekannten
aus diesem banksektor mal nachhören.






 

21.10.21 09:45

3167 Postings, 3662 Tage mehrdiegernbaader u.a.

sind (erstmal) zwar nur ganz klein eingestiegen, aber nach dem 31.08.2021......

sehr interessant nmm.  

21.10.21 11:13

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69Was bei Bader auch noch

aufgestockt werden kann. der kurs zieht an ! könnte  gut sein daß der focus M. 3 Seiten Bericht neue Paionäre gebracht hat.
hat den jemand gelesen ?  

21.10.21 14:09

2305 Postings, 2148 Tage keinGeldmehrFortunato

..der Kurs zieht scheinbar mit NULL Umsatz an .—)))  

22.10.21 09:41

3784 Postings, 5015 Tage nuujvon Null

kommt nichts. Umsatz war doch.
Wußte garnicht, dass der Nikolaus nun Olaf heißt. Dachte immer er kommt von Coca Cola. Auch gibt es einen neuen Gott:  Umwelt+1,5. Das Leben geht aber anders. Nur so am Rande als OT.
Wäre schön, wenn Paion die Woche mit einem Plus beenden würde. Das kann man dann als Signal sehen. Dann hätte man das Tal der Tränen durchschritten. Frage mich, wie die Norgesbank die hohe Anzahl der Aktien erhalten hat. Hat sie diese von Yorkville gekauft, denn anders der Kurs das durch die Umsätze Prinzip zeigen müssen. Oder habe ich das einfach nicht wahrgenommen. Ist auch egal; Hauptsache, der Zug scheint ins Rollen zu kommen.  

22.10.21 10:51

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69das wird er

der zug. wenn uch im WO forum lese wie ein katzenliebhaber sich heute im takt über paion sirgen macht, kann ich nur lachen.
Niemand hängt sich derart in ein forum um wieder viel tiefere kurse herbeisehnt. hoffe wir bleiben verdient in der region in der wir uns befinden mit tendenzen nach weiter weiter oben.
und wenns kommt wird es schwierig dabe zu sein.
remi kommt in asien an und schafft es sicherlich an anderen plätzen ebenso. braucht halt.
aber immer wieder kaufen anstatt zu jammern und seine shares zu opfern ist auch in ordnung.
der faktor zeit ist halt dehnbar.

@schönes wochenende  

22.10.21 15:13
8

291 Postings, 4144 Tage Monetenede"Dopamin-Hype durch ...

ruhig stellende Wirkstoffe? Klingt paradox! Für Paion-Anleger aber möglich, wenn die anstehende Unternehmens-Transformation dem Aktienkurs endlich zum Durchbruch verhilft"

So beginnt der Artikel in der neusten Ausgabe der Focus-Money.

Zunächst findet ein kurzer Exkurs statt, der den Unterschied zwischen Sedierung und (Voll-) Narkose erläutert und damit die vorrangigen Einsatzgebiete von Remimazolam aufzeigt. Danach werden unter der Überschrift "Zweigleisige Strategie" die Vorteile von Remimazolam erläutert, die inzwischen durch unabhängige internationale Zulassungs- u. Regulierungsbehörden in den USA, der EU und in China in der Kurzsedierung sowie in Japan und Südkorea in der Allgemeinanästhesie bestätigt wurden. Danach wird die zweigleisige Kommerzialisierungsstrategie aufgezeigt, die für das Unternehmen eine probate Vorgehensweise darstellt, um sämtliche wichtige Märkte abzudecken.

Es wird auf die USA als wichtigsten Wachstumsmarkt eingegangen und die dortigen Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt.  Neben verschiedenen Zahlen heißt es dort "Sollte es gelingen, dass Remimazolam bei rund drei Prozent der Endoskopien eingesetzt wird, dann locken allein schon Umsätze von rund 30 Millionen US-Dollar.

Unter der Überschrift "Erweiterter Anwendungskreis" wird dann erläutert, dass es in den USA und in allen anderen Märkten das erklärte Ziel sei, dass Remimazolam wie in Japan auch in der Allgemeinanästhesie eingesetzt werden soll. "Das würde zusätzlich eine Verabreichung bei tageschirurgischen Eingriffen erlauben. Positiv: In der EU könnte eine Erweiterung bereits bis Ende des Jahres der Fall sein. Kommt es so, dann hält Paion auf Nachfrage von Focus-Money für den europäischen Markt ein jährliches Spitzenpotential bei Remimazolam von rund 130 Millionen Euro für möglich"

Anschließend wird ausfühlrich und positiv über die Neueinführung der einlizenzierten Präparate und die damit verbundenen Chancen berichtet.
"Bei Giapreza rechnen die Aachener mit einem Spitzenpotential zwischen 70 Millionen und 90 Millionen Euro, bei Xerava zwischen 25 Millionen und 35 Millionen."

Dann wird die "Methamorphose" von einem Forschungs- und Entwicklungsunternehmen in ein kommerzielles spezialisiertes Pharmaunternehmen beschrieben, unterlegt it verschiedenen Grafiken zu Umsatz- u. Gewinnerwartungen.

Es wird ein Renditepotenzial von 145% angeführt und selbstverständlich auch auf die noch bestehenden Gefahren und Risiken hingewiesen.

Am Schluss heißt es:

"Das Ende der Kurs-Durststrecke ist möglich. Bislang mussten Anleger eine hohe Frusttoleranz haben, schließlich steckt die Aktie seit Jahren in einem Seitwärtskorridor. Die Transformation und die Strategie, Wirkstoffe einzulizenzieren, dürften dem Kurs aber neuen Schwung verleihen."

Ich finde, ein ordentlicher Artikel, der durchaus Interesse wecken könnte bzw. uns Altaktionäre zum weiteren Halten unseres Investments überzeugen könnte.        

22.10.21 15:48

1865 Postings, 3176 Tage CDee...

Auch wenn ich seit einiger Zeit nun festsitze mit meinem ek von 2,70 Eur. Ich habe Hoffnung, dass ich diesen Kurs in 1-2 Jahre wieder sehen werde. Die nächsten Monate wird nun die Frage beantwortet werden müssen, woher man die Finanzierungsmittel im zweistelligen Millionenbereich hernimmt. Zweitens wird man nun in den nächsten beiden Quartalen sehen, wie die Sales an Fahrt aufnehmen. Ich hoffe, dass gegen Ende des nächsten Jahres meine 2,70 Eur erreicht sind. Früher wird es wohl nicht dazu kommen. So realistisch bin ich.  

22.10.21 15:48

790 Postings, 3206 Tage ahwas@Monetenede

laugthingDanke für die Zusammenfassung laugthing


Ich “klaue” deinen Text mal für die User im w.o.

 

22.10.21 16:59

3784 Postings, 5015 Tage nuujArtikel Focus money

konnte den Artikel in der Buchhandlung am Bahnhof bem Warten auf den Bus lesen. War nur kurz möglich. Zunächst die Frage; für wen schreibt focus money den Bericht? Das sind beileibe nicht die Investierten, vielmehr die Schar von interessierten Anlegern. Für die Eingeweihten steht da nichts Neues drin. Wenn ich mich recht erinnere war die Angabe von 39 Dollar oder Euro für die Sedierung in USA angesprochen. Damit kann man was anfangen. Für den anstehenden Zulassungsantrag Europa mit Finanzmittel steht da nichts drin. Hätte das erwartet. Zumindest ist das Kursziel mit 4,03 angegeben. Das wäre dann mein Verkaufsziel.Ob es jemals erreicht wird, da bin ich mir nach der Durststrecke nicht mehr so sicher. Da bleibt nicht anderes, als bis 2023 zu warten.  

22.10.21 17:10
2

2153 Postings, 1459 Tage Ksb2020@nuuj

Wie kann man Anteile an einem Unternehmen halten wenn man davon nicht überzeugt ist?

Also ich bin bei Paion weil ich eben ein Anteil haben möchte - sonst verkaufe ich umgehend.  

22.10.21 17:57

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69sehr

gut ! ein super artikel, das jetzt noch international in börsen zeitschriften und dann wird die werbung immer besser !  

22.10.21 18:01

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69Tja da gibt

es so einige die hier nöhlen um ihren ausstieg zu propagieren ! steht sie bei 5 euro ist wieder alles frisch !
4 euro ? viel zu wenig !  

22.10.21 18:49

6102 Postings, 3650 Tage Guru51die nächsten quartale

werden entscheidend sein für den weiteren weg von paion.
da sind wir uns sicherlich alle einig.

zunächst:  die zahlen für Q3  werden am mitwoch,
10. november präsentiert.  

22.10.21 19:41
2

3681 Postings, 4216 Tage schattenquelleDer Vollständigkeit halber

sollte der Artikel auch komplett eingestellt werden.

Zitat aus Focus Money:
#Aber auch das sei deutlich gesagt: Dem steht ein erhöhtes Risiko gegenüber. Schlechte Nachrichten zu Unverträglichkeiten bei Patienten, Zwischenfälle oder Lieferkettenengpässe bei benötigten Substanzen zur Herstellung der Wirk- stoffe könnten die Wachstumspläne torpedieren#

Ich bin da bei @nuuj der zurecht feststellt, dass der Artikel keine Jubelarie ist. Aber immerhin ein wenig Werbung, wenngleich gute Werbung anders aussieht. Es fehlen weiterhin  die wichtigsten Fachpublikationen und das ist bisher das große Manko.  

22.10.21 21:59

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69wir

sind gespannt, aber auch dieses q3 ist noch nicht das was wir erhoffen sollten ! es wird sicher vesser werden. sind es wegweisende zahlen umso besser !  

23.10.21 10:08
1

6102 Postings, 3650 Tage Guru51fortuna

natürlich ist Q3 nur ein ganz, ganz kleiner zwischenschritt
auf dem wege von paion zu einem großen spieler.

gleichwohl sind die erzielten umsätze interessant,
insbesondere die umsätze aus dem verkauf von remi-wirkstoffen an lizenznehmer (1)
und die umsätze aus lizenzgebühren (2).

im ersten Halbjahr beliefen sich die umsätze aus (1) auf 546 t euro
und aus (2) auf 471 t euro.  in summe 1017 t euro.

für beide positionen hat paion im halbjahresbericht 2021  eine zielgröße für 2021
von 4 bis 4,5 mio euro vorgegeben.

sollte der halbjahres-wert von rd. 1 mio euro in Q3 um 50 % gesteigert werden können,
also auf 1,5 mio euro,  wäre dies doch eine gute nachricht.





 

23.10.21 11:20
2

6102 Postings, 3650 Tage Guru51schatten......

  "  das manko mit den fehlenden veröffentlichungen in den fachzeitschriften  ".

und ich dachte, die truppe von der norges bank sind helle junges und mädels, die den durchblick haben.
insbsondere gehe ich davon aus, dass eine beteiligung dieser bank an einer börsennotierten AG
strengsten vorgaben unterliegt.
und dann schiessen die so einen bock, vergessen die fachzeitschriften.

schatten.... , vergeude doch deine wertvolle zeit nicht mit paion.
die großen banken brauchen dich.
 

23.10.21 11:50
1

642 Postings, 923 Tage willi2211schönen Samstag all

10. November 2021
Bekanntgabe der Zahlen über das 3. Quartal 2021 und der Neunmonatszahlen 2021.........

mit anderen Worten es wäre überraschend gewesen was anderes zu erwarten .....klasse
HINTERGRUND: Remimazolam ist ein neues ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Anästhetikum, das eine vorhersagbare sedierende Dauer und eine schnelle Erholung in der gastrointestinalen Endoskopie hat. Propofol ist ein häufig verwendetes intravenöses Anästhetikum in der klinischen Arbeit, das auch eine schnelle Wirkung, kurze Wirkungszeit und schnelle Erholung aufweist. Bis heute gibt es relativ wenige Artikel, die die beiden für die Einleitung einer Vollnarkose vergleichen. Daher haben wir eine randomisierte Studie durchgeführt, um zu untersuchen, ob Remimazolam Propofol während der Narkoseeinleitung in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit überlegen ist.
METHODEN: Einhundertneunundachtzig Patienten mit ASS I oder II, die für eine elektive Operation vorgesehen waren, wurden in vier Gruppen eingeteilt: Remimazolam 0,2 mg/kg (R1-Gruppe), 0,3 mg/kg (R2-Gruppe), 0,4 mg/kg (R3-Gruppe), und Propofol-Gruppe (P-Gruppe). Alle Patienten wurden während der Induktionsperiode mit einzelnen Schüssen experimenteller Medikamente anästhesiert. Die Wirksamkeit wurde gemessen, indem die Narkoseeinleitung ohne Sedierung abgeschlossen wurde; und Sicherheit wurde als keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse definiert.
ERGEBNISSE: Die Erfolgsinduktionsraten in Remimazolam-Gruppen betrugen 89 % (R1-Gruppe), 94 % (R2-Gruppe) und 100 % (R3-Gruppe), während die Erfolgsinduktionsrate in der P-Gruppe 100 % betrug. Die Hypotonieraten während der Einleitung waren in der R1-Gruppe (13%) und der R2-Gruppe (24%) niedriger als in der P-Gruppe (44%). Die Hypotonierate in der R3-Gruppe (34 %) war ähnlich wie bei Propofol (44 %). Die Schmerzen an der Injektionsstelle betrugen in Gruppe P 27 %, während in den Remimazolam-Gruppen keine Schmerzen beobachtet wurden.
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Remimazolam ist ein sicheres und wirksames Sedativum während der Einleitung mit weniger Nebenwirkungen für die Vollnarkose bei ASS I oder II Patienten.

SCHLÜSSELWÖRTER: Remimazolam; Anästhesie; Propofol

Auszug aus https://www.minervamedica.it/en/journals/....php?cod=R02Y2021N10A1073  

23.10.21 12:40

3681 Postings, 4216 Tage schattenquelleDie Norges

hat es Dir aber angetan. Man ja, Du hast völlig vergessen den Milliarden…..ääh….Billionenbatzen dahinter zu erwähnen. Für die ist Geld eben nicht (!) wie Konfetti, wie es beispw. die tollen Grünen, oder die dunkelroten sehen…

Du hast völlig Recht. Die sind doch viel cleverer als ich dachte. Noch viel cleverer als der Rest der Finanztruppen auf dieser Erde, oder der gesamten Pharmabranche.
Neulich spekulierte hier im Thread jemand über die Herkunft der Anteile. Müssten ja tiefrot im Ek stehen. Oder gab es da auch #Geschenke#? Da musste sicherlich schon jemand den Hut nehmen, oder vielleicht doch nicht.

Zitat:
#schatten.... , vergeude doch deine wertvolle zeit nicht mit paion.
die großen banken brauchen dich#

Nicht das ich noch denke, dass Du mit dem Einstellen der Vervollständigung des Artikels Probleme hast. Ist des Guten zuviel, nicht? Daten, Fakten, Meinungen…
Und ja, das Kapital hat diesbezüglich eben mehr Vorbehalte als die Hurra-Fraktion, wenn sich Fachpublikationen eben nicht Remimazolam annehmen.

schatten




 

23.10.21 13:17

3784 Postings, 5015 Tage nuujPolemik

hin und her. Meist steht bei den Zahlen ja auch ein Ausblick bzw. Prognose. Mit jedem Quartal werden die Zahlen etwas genauer. Norgesspekulation. Die weiss ich nicht so recht einzuordnen. Was ich gelesen habe, ist, dass der Staatsfonds weg möchte von von den Ölshares. Das norwegische Öl war bisher der Garant für den Staatsfonds. Biotech ist im Moment wohl angesagt, wenn man den vielen Artikeln in den Zeitungen glauben darf. Neben KI, Energie(wende), etc. Vielleicht kommt ja auch noch ein newsletter mit weiteren Daten. Zumindest ist im Gebäude in AC-Brand mehr Bewegung. Das ist immer schwierig, die Artikel in den Markt zu bringen. Es ist auch so üblich, dass es Rabatte verschiedener Größe geben kann. Der Verkauf ist so eine eigene Welt. Zumindest bleibt es spannend, ob nun so oder so.  

23.10.21 13:29
2

291 Postings, 4144 Tage Monetenede@Nuuj

Für wen schreibt Focus-Money?

Natürlich für alle interessierten Leser dieser Zeitschrift. Das sind sicherlich potentielle Neuaktionäre wie auch
Altaktionäre oder auch Zocker usw.

@Schatten
Ich hatte schon auch geschrieben, dass in dem Artikel, wie es sich für ein seriöses Magazin gehört, auch die Risiken
aufgeführt werden. Ich habe sie nur nicht zitiert, da diese Risiken von jedem Interessenten sehr transparent und jederzeit
aud der Seite von Paion im Jahresbericht nachgelesen werden können.

Übrigens hat es bereits auch Fachartikel gegeben, so z.B im März 21:
https://www.ai-online.info/images/ai-ausgabe/2021/...hten_Drexler.pdf

Ich bin mir sicher, dass man in absehbarer Zeit, d.h. mit zunehmenden Markteinführungen wie zuletzt in GB weitere
Artikel in der Fachpresse sehen wird.  

24.10.21 12:44
1

2153 Postings, 1459 Tage Ksb2020Fonds

Wenn meine Beobachtung stimmt, steigen solche Fonds immer nur langsam ein, und kaufen nur nach wenn eine gewisse Sicherheitsmarge erreicht wurde, sprich die Aktie grün ist. Jedoch sind meines Erachtens für den initialen Kauf erheblich Analysen grundsätzlich.  

So oder so ist Paion auf die Watchlist gesetzt. Bestenfalls wirken sie wie ein Gamma. Das freut mich umso mehr da mein Einstieg gut gewählt scheint. Gerne würde ich noch aufstocken aber ich kann meinem Unternehmen leider momentan keine Liquidität entziehen, daher würde ich mich ehrlicherweise über eine weitere Seitwärtsbewegung freuen.
Ich werde mit jeder Meldung optimistischer. Alles scheint nach Plan zu laufen, was schon an sich eine sehr gute Meldung ist. Ich denke es wäre sogar Platz mal für eine negative Meldung.  

24.10.21 15:56
1

6607 Postings, 6934 Tage Fortunato69das wollen wir

mal nicht hoffen. es gibt im moment keinen grund für eine begative meldung.
und wer seit vielen jahren an paion glaubt, der hat seine gewollte stückzahl im depot.
und nachkaufen kann man auch bei steigenden kursen.
schönen restlichen sonntag  

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben