Du mußt mittel- bis längerfristig denken!
Dass wir Rücksetzer haben werden, KEINE FRAGE, denn die Börse ist ja keine Einbahnstraße.
Die Frage ist doch nur: Sind die Rücksetzer so hoch, dass sich ein VERKAUF wirklich LOHNT ? Das ist gemeint mit dem (alten Börsen-) Spruch "Hin und her macht Taschen leer". Man freut sich zwar über (schöne) Gewinne. Geht man "später" wieder rein zu höheren Kursen, hat man (große ???) Teile möglicher Gewinne aber verpasst. Aber da erzähle ich ja nix Neues.
Wie gesagt: Rücksetzer sind normal. Der Markt muß "atmen" und Luft holen. Für den nächsten Aufschwung. Im Moment tendiert BTC und die Kryptos tendenziell eher nach Norden. Und solange dies der Fall ist, BTC nicht unter 19.500 fällt, werde ich nicht 1 Stück meiner Bitcoins, meiner Miner- und Fin-Tech-Aktien aus der Hand geben. Zu spät verkaufen ist schlecht. Aber zu früh verkaufen, kann u.U. noch schlechter sein. Ich halte es da eher nach dem Motto: "Schau auf den Markt und erkenne, wo er hin will" oder in Englisch "The trend is your friend!"
Die Hoffnung bleibt und am Ende wird alles gut. Und ist es noch nicht gut, dann ist es auch noch nicht das Ende! Wait and see and hope..........................................................................
|