Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27
eröffnet am: 15.11.09 15:44 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 994
neuester Beitrag: 22.05.23 07:27 von: heavymax._. Leser gesamt: 107700
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   

15.11.09 15:44
15

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor?

Qimonda AG NAMENS - AKT. (SP. ADRS) Kenn- Nr.: A0KEAT / ISIN US7469041013
Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?

Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven die meinen, da dürfen nur Nichtinvestierte schreiben.. alle anderst denkenden und im Titel investierten, werden systematisch raussgemobbt und als "Pusher", "Oberpusher", oder Phantasten diffamiert und im Grunde diskriminiert.

Für mich ist der Drops eben immer noch nicht ganz gelutscht- obwohl es sicherlich am Ende zur vollständigen Zerschlagung kommen und das handeln des völlig "leeren Mantels" auch hier möglich sein kann, das bleibt ja auch absolut unbestritten.
Allerdings gibts eben allerdings auch noch eine berechtigte Chance, ja Hoffnung auf ein versöhnliches Ende. Dies hier herauszuarbeiten soll der Sinn des neuen Threads sein..

Es geht hier deshalb um die ganz legale Darstellung, dass es eben auch noch andere Möglichkeiten als die von den Pessimisten stest nur völlig einseitig dargestellten gibt. Als dies wären z.B. das Aufsammeln der Reste der alten Qi- AG mittels Übernahme durch einen der zahlreichen globalen Investoren. In Verbindung mit jüngst erklärten Absichten der Politik, könnte auch eine rein politisch motivierte Lösung hier noch entstehen..

Hier geht es also um das disskutieren von verschiedenen anderen Szenarios, die einzig das erklärte Ziel zur möglichen Rettung und ggf. Herausführung aus der Insolvenz -zwecks Weiterführung- der Firma beleuchten sollen.

Vor allem geht es mir jedoch darum, das sich hier wieder Leute auch trauen ihre persönlichen, positiven Meinungen zur Aktie äußern zu dürfen, ohne gleich befürchten zu müssen, von der Opposition gnadenlos -auch mittels Tiefschlägen unterhalb der Gürtellinie- sofort niedergemacht zu werden. Anderst denkende Meinungen müssen hier auch ermöglicht werden,- ohne den von einigen Usern stets erwünschte, meist sofort herbeigeführte Streßfaktor-, aus welchen verschiedenen Beweggründen auch immer...
Basher sollten deshalb andere Threads benutzen und das wäre ja wohl im Sinne eines ungestörten, harmonischen -positiven- Meinungsaustausches wohl zumutbar.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere positive zu Qimonda beitragen zu können..

Ob´s jedoch zur vielbesagten Rettung kommt, steht natürlich auch weiterhin nur in den Sternen!
allerdings werden wir das Schicksaal der AG in Zukunft hier weiter -hoffentlich nun streßfrei- begleiten..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 15:54
1

10994 Postings, 5680 Tage Mr-Beanmensch heavy

bloß gut das es bisher nur 1 Thread zu Qi gibt :-)

Ich werde Deinen Thread nicht melden - so wie Du meinen gemeldet hattest.
Aber Deine Anrede kommt mir sehr bekannt vor.
Hattest Du keine eigenen Worte?

zum Vergleich - aus meinem Thread folgende Anrede von mir:

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter - ist Qimonda noch zu retten?

Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?

Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven die meinen, da dürften nur investierte schreiben und die anderen als "Basher", Samariter oder Hellseher bezeichnen.

Für mich ist der Drops Qimonda gelutscht - obwohl sicherlich der ein oder andere Zock mit der Aktie noch gemacht wird.
Mir ist es völlig egal ob der ein oder andere User hier reich oder arm mit Qi Aktien geworden ist.
In diesem Thread geht es hoffentlich nur um Fakten und realitätsnahe Ansichten, nicht um irgendwelche Hirngespinste und Träumereien aller Arten von QI Aktionären, die mit der Aktie das schnelle Geld machen wollen oder Ihrem Einstiegskurs noch immer hinterherrennen.
Ich möchte Euch bitten dies zu berücksichtigen, da es mir um Aufklärung, interessante News zu Qimonda, einfach um eine Diskussion von Fakten geht. Wer der Meinung ist, ständig Qi pushen zu müssen der möge dies bitte im Hauptthread tun.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere interessante zu Qimonda beitragen zu können.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.11.09 16:00
4
Danke, dass du hier "als Erster" gleich reinschaust ;-)
.. habe leider keine "andere Lösung" mehr gesehen, um auch anderen Ansprüchen hier irgendwie gerecht zu werden. Bei mir darfst du auch mal hoffentlich "positives" posten, ich könnte ja auch mal gelegentlich bei dir ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 16:12

10994 Postings, 5680 Tage Mr-Beanich habe kein problem

mit einem neuen Thread.

Allerdings befürchte ich das dieser Thread voller Spekulation und total irreführender Meldungen verlaufen wird wenn Du jetzt schon alle "negativ" denkenden User vorab irgendeines Postings ausschließt.
Wer soll denn dann, viell. widersprüchliche Äußerungen, wieder ins rechte Licht rücken wenn hier alle "Basher" nicht schreiben dürfen?
Viell. sperrst Du mich ja auch, dann kann ja hier jeder reinschreiben was er will, ohne das es jemals geprüft wurde!
Ich glaube nicht das dies in Deinem Interesse ist, bzw. das Ariva dies so vorgesehen hat!
Es muß ja immer einen geben der manchen User auf wenig auf die Finger klopft, falls mal jemand zu sehr über das Ziel hinausschießt!
Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen das das ein oder andere rechtlich nicht ganz koscher wird.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.11.09 16:13
1

465 Postings, 6154 Tage Paralizerbin auch noch drin

aber habe mich schon lange aus dem Hauptthreat verabschiedet. Einen Großteil hatte ich zwar verkauft, habe aber immernoch 4400 Stücke. Mal sehen, vlt wird´s ja irgendwann doch noch was mit Qi.  

15.11.09 16:15
3

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.11.09 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "hetzter"..

 

 

15.11.09 16:20
4

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.@Para..

schön Dich hier begrüßen zu dürfen.. wie heisst es so schön Qi ist längst in den Köpfen so einiger TOT.. dennoch die Hoffnung auf Rettung stirbt bekanntlich zuletzt! Vielleicht können wir gerade dieses Szenario hier nun eher sachlich und streßfrei disskutieren?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 16:28

10994 Postings, 5680 Tage Mr-BeanSachlich?

da habe ich aber sehr große bedenken.

Prinzipiell finde ich es nicht richtig 2 Threads mit jeweils einer Anlegergruppe anzufangen. Ich habe ja keinen davon abgehalten in meinem zu posten. Du müßtest wissen das zu einer Diskussion immer 2 unterschiedliche Ansichten gehören, da habe ich hier aber meine Bauchschmerzen.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.11.09 16:45
3

beim Haupthread gings auch noch um ein völlig anders Thema, bzgl. dem damaligen Zeitpunkt und der Situation..

Den will ich hier ja nun quasi als "aktualisierte Nachfolge" deshalb ablösen..

zum damaligen Zeitpunkt konnte noch die gesamte Firma als Ganzes übernommen werden..  diese Vorzeichen haben sich nun ja -wie allgemein bekannt- inzwischen jedoch grundlegend geändert.

Hier geht es nunmehr um das evtl. Aufsammeln von lukrativen, abgespeckten Resten der Alten AG und nix anderes.. also im Grunde allein deshalb schon ein  .. neues Thema zum jetzigen Zeitpunkt..

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 16:53

10994 Postings, 5680 Tage Mr-Beandas hättest

Du aber auch in einem schon bestehenden Thread schreiben können.
Zumal Du ja Anfangs Dich vehement gegen meinen, mittels melden bei den Mods, gewehrt hast.
In meinem z.B. ging es auch nur um die Fakten.

Übrigens, eins gleich vorweg: Es gibt nicht viele "Investierte" die überhaupt ein wenig Ahnung von Qi haben.Von daher dürfte eine Diskussion hier schwierig sein, es sei denn Du willst ständig beweihräuchert werden.
Glaub mir, die ein oder andere gegensätzliche Meinung wird Dir hier noch fehlen!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.11.09 17:01
7

das Internet ist eine große Plattform -wie gesagt 3User- sind nicht entscheident zur freien Meinungsbildung! Anstelle Hetzte und permanente Beleidigungen ist nun positive Diskussion zur Aktie angesagt.. die persönliche ID Attacke hat hier jedenfalls nichts zu suchen. Mit unterstellender Kriminaliserung meiner Person hatte das ganze ja einen neuen -leider sehr traurigen- Höhepunkt gefunden.. das hatte sich doch ständig noch mehr aufgeschaukelt, dshalb war berechtigtes handeln hier angesagt..

-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 21:13
2

748 Postings, 5653 Tage Flocke77Na heavy.....

.....da haben die Mods wiedermal ganze Arbeit geleistet.....Dein neuer Thread hatte nicht wirklich lange Bestand.
"Bevorzugte Behandlung"....oder auch eine ganz spezielle Sonderbehandlung nur für Dich!!!
Immer die gleiche Leiher..... "Bitte einen der bereits vorhandenen Threads zum Thema nutzen. Danke."
Da würden mir noch eine Menge anderer Threads einfallen die man aus diesem Grund löschen lassen könnte.....hier wird aber leider mit zweierlei Maß gemessen.....Schade!  

15.11.09 22:00
3

57960 Postings, 6127 Tage heavymax._cooltrad.@Flocke:mal sehn ob mein "Widerspruch" Erfolg hat?

erst dann.. kann ich hier "endgültig" beurteilen ob mit "zweierlei Maß" -im Vergleich zu anderen hier scheinbar Priviligierten- gemessen wird. Erstaunlich ist allerdings schon, dass hier -trotz Wochenende-  sofort moderiert wird, obwohl die Meldeliste voll ist und es eigentlich der Reihe der Meldungen nach gehen müsste. Leider muß sich hier inzwischen aufgrund solcher Vorgänge jeder unbedarfte User denken was immer er mag! Das @Colorado Capital Posting wurde ja auch gleich zielgenau moderiert, obwohl in der Liste fast 80 unbearbeitete Posts vorab waren..

.. leider darf ich hier meinen Verdacht -weshalb es so ist- nicht frei äußern, sonst wirds schon wieder gelöscht und kein anderer User könnte mehr -in freier Entscheidung- selbst drüber nachdenken!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 22:52

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppelheavy

du hast heute den gleichen gedanken gehabt , wie ich es gestern abend schon hatte.
Dachte auch an einen neuen thread....wie ich feststellen mußte hatte es nicht lange gedauert bis die ``andere fraktion`` sich hier zu worte gemeldet hat......aber wie gesagt ich höre die nicht mehr,hab alle die mich aufgeregt haben auf ``ignore``gesetzt und ich muß sagen das es echt angenehm ist.
Leute macht es doch auch so und gut ist!  

15.11.09 22:59
3
hab den chr. seit zwei Tagen auf Ignore.. weis deshalb nicht, was der ständig zum Besten gibt. flipp und ferrari sind die anderen Kandidaten. Allerdings musst Du halt beachten, dass Dich nun keiner mehr hier warnt und Du womöglich ins "offene Messer" läufst.. pass also lieber zukünftig gut auf Dich *g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

15.11.09 23:01

10994 Postings, 5680 Tage Mr-BeanIch staune eigentlich noch immer

warum ich bei einigen hier einen Freifahrtsschein habe, auch weil ich anderer Meinung bin.
Erklärung dazu habe ich bisher nicht erhalten.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

15.11.09 23:18
5
ganz einfach .. Du bist ein Opportunist und "verschiedene Meinungen" gehören zum Tages- Geschäft und das ist ja sogar erwünscht und auch gut so!..
Du bist aber weis Gott "kein Tiefschläger unterhalb der Gürtellinie" und das unterscheidet Dich schon mal sehr stark von den "anderen Experten" und deshalb warst Du -wie übrigens viele andere der Pessimisten- ja auch nicht hier ausgesperrt!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

16.11.09 13:55
1

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.11.09 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte immer mit URL belegen, außerdem ist diese meldung veraltet.

 

 

16.11.09 14:06
1

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.11.09 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Neuer Versuch mit übersetzem Text möglich

 

 

16.11.09 14:08

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppelkyrillisch

16.11.09 14:30
1

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppel....

AFK "System" kann Miteigentümer eines der größten europäischen Hersteller von Mikroelektronik - Deutsch Infineon, schrieb "Kommersant". Dieses Thema wird heute diskutiert werden bei einem Treffen des Präsidenten der Russischen Föderation Dmitri Medwedew und Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagte der Veröffentlichung einer Quelle in der Nähe der Verhandlungen.

"Kommersant" darauf hingewiesen, dass der Einzug in die Hauptstadt von Infineon, die 77,47% der größten deutschen Hersteller von Mikrochips Qimonda Kontrollen, gehen Sie zu einem internationalen IT-Industrie-Allianz schaffen wird. Die Initiative zur Form seiner Medwedew im vergangenen Jahr ausgegeben.

BFM zuvor berichtet, dass Russland in den Kauf von Qimonda, interessiert ist, wenn das Unternehmen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Finanzkrise gestoßen. Wie der "Kommersant» Qimonda noch Probleme haben mit einem Umsatz.

Es ist möglich, dass diese Transaktion teilnehmen Vneshekonombank, sagte ein Experte im Interview mit der Veröffentlichung. So im April des vergangenen Jahres hat "Tochter" AFK "System" aus dem VEB-Darlehen für 815 Millionen Euro für den Kauf von Geräten aus den deutschen Anlagen-und Bau von AMD mikroelektronischen Produktion erhalten.

Quelle:http://bfm.ru/news/2009/08/14/...m-elektronnogo-giganta-infineon.html  

16.11.09 14:52

4681 Postings, 5344 Tage tberghallo an alle

wie gesagt ich bin und bleib treu und dabei bis zum hoffentlich positiven ende. es wird wohl bald was geben. meine meinung. grüß euch!  

16.11.09 15:05

10994 Postings, 5680 Tage Mr-BeanPost 18

viell. kannst Du mir erklären warum Du diese Meldung hier reinschreibst?
Dieses JV ist schon lange wieder hinfällig!

http://www.centrosolar.com/...tnews[backPid]=209&cHash=2da9d0697f

Ich möchte Dich bitten dies zukünftig zu unterlassen, auch wenn ich hier noch einer der wenigen bin die dagegen einschreiten können, ich werde ich weiterhin tun!
Das ist Irreführung der Anleger!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

16.11.09 15:35
1

246 Postings, 8223 Tage AndreasRuppelsorry bean

war nicht beabsichtigt....hab einfach im russnet nach interessanten artikeln gesucht,und dies erschien mir interessant.  

16.11.09 15:41

10994 Postings, 5680 Tage Mr-Beanda Du ja angeblich

desöffteren mit QI gezockt hast hättest Du diese Meldungen schon längst kennen müssen.
Bitte in Zukunft genauer nachschauen.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 40   
   Antwort einfügen - nach oben