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Zum Wochenende...

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neuester Beitrag: 05.09.03 14:23
eröffnet am: 05.09.03 13:04 von: Glasnost Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.09.03 14:23 von: Trader Leser gesamt: 2513
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.09.03 13:04

722 Postings, 7013 Tage GlasnostZum Wochenende...

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben,
bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.
(Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.)

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
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P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht
nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.  

05.09.03 13:09

12850 Postings, 6615 Tage Immobilienhaihm....die wiederholungsfrequenz von sowas wird

auch immer kürzer, ganz wie in der industrie, weg von der lagerhaltung, hin zu just in time.

mal schauen wie lang es dauert bis 5 leute den selben joke innerhalb von 20 min posten...  

05.09.03 13:13

722 Postings, 7013 Tage GlasnostOK, Immo, hab ich übersehen

bin wegen der Arbeit nur sproadisch hier.

What ever, ich hab mich jedenfalls vorhin totgelacht.

Happy Weekend,

Glasnost  

05.09.03 14:23

1943 Postings, 7337 Tage Trader;-))



Gruß
Trader  

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