SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 9 von 151
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3751
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19 von: frbuck Leser gesamt: 667830
davon Heute: 142
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 151   

19.10.10 20:30

1056 Postings, 5493 Tage bufraDow macht momentan schöne

Bocksprünge, somit konnte Brummbär heute Abend landen. Ein schöner Hedge am selben Tag. Wenn der Dow heute Abend nicht aus dem Loch kommt gibt es morgen gute Kaufkurse in allen SMI Titel.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

20.10.10 19:10

1056 Postings, 5493 Tage bufraGibt es morgen ein schönes Rally ?

Hoffe nicht nur eine ansprechende Eröffnung sondern noch etwas Anschlusskäufe. Können das Zwischenziel von Roche auf Fr.150 erhöhen. Meyer Burger kann ab sofort neue Höhen erklimmen. Wir sind bereit; neues Zwischenziel Fr.35.

SMI Tiefst 6449, Höchst 6490. Hoffe der SMI geht morgen auf ein Zwischenhoch auf über 6420 Pk. Können wieder Fallschirme werfen ab 6500- 6600 Pk. in verschiedenen Abständen das wir zusammen etwa 8 Stück im SMI Wind haben.

Wünsche meine Börsenkollegen morgen schöne Verkaufskurse;  Bufra

 

21.10.10 22:03

1056 Postings, 5493 Tage bufraZaghafte Eröffnung, aber

dann ein schönes Rally. Novartis, Nestle und Zürich sehr gut im Rennen und diese Titel auch teilverkauft. Holzim gekauft bei Fr.60.20 

Brummbär Superfallschirm geworfen bei 6550; heute Abend gelandet bei 6490. Werden weitere Fallschirme werfen zw. 6520- 6620.

 

23.10.10 10:10

1056 Postings, 5493 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.42

SMI Bandbreite 6413- 6530 Pk; Wochenziel mehr als reicht. Konnten diverse Fallschirme hoch in den rauen SMI Wind werfen.( Brummbär )

Da das 3.Quartal nicht den Erwartungen der Anleger entsprochen hat, wurde der Titel ziemlich abgestraft. Werden trotzdem mit dem Kaufkursweg dranbleiben. Die 4.Quartalszahlen kommen dann auch wieder; und da wird dann auch wieder drauflos spekuliert.

Wir sind fast in allen SMI Titel sehr gut dotiert und werden bei jeder sich passenden Gelegenheit unsere bewärten Fallschirme werfen bis auf 6700 Pk. Jahresendziel 6700- 6800 Pk. ist gut möglich.

Die guten guten Nachkäufe bei Meyer Burger werden sich auszahlen.

Schönes Wochenende;  Bufra

 

24.10.10 21:37

1056 Postings, 5493 Tage bufraJetzt Call kaufen auf Banken- Titel

wird immer wieder gefragt; ist nicht schlecht aber nur für erfahrene Börsianer. Habe mal geschrieben 10% des Depots können Optionen sein.

Ich habe am Freitag Call gekauft auf CS, eine mit viel Umsatz und eine längere Laufzeit. Der Titel kann dann auch mal auf Fr.35 stürzen dann kauf ich das Call für --.05 noch nach und kann dann wieder auf Fr.--.12 kommen.

Zur Nachahmung aber nur für erfahrene Börsianer;  Bufra

 

25.10.10 20:14

1056 Postings, 5493 Tage bufraKalberhändler wirft Fallschirm

bei 6530 in den SMI Luftraum und kann nun seine Landung vorbereiten. Weitere werden hardnäckig geworfen vorderhand bis auf 6600.  

26.10.10 22:10

1056 Postings, 5493 Tage bufraKalberhändlers- Strategie aufgegangen

Er konnte heute seine Ernte heimfahren bei 6460; eine saubere Sache für ihn.

Ab 6520 Pk. wird er wieder einen Schirm werfen. Wir übrigen Werfer versuchen natürlich auch bis auf 6600 dabei zu sein. Aus verständlichen Gründen werden wir die genauen Starts natürlich nicht hinausposaunen. Dies wird im Club ausdiskutiert. Siehe www.boersenclubpilatus.ch  

Die Strategie mit tiefen Call in UBS und CS wird sich hoffendlich auszahlen. Bei diesen Umsätzen wird sicher die Post abgehen.

Wünsche allen Marktteilnemern morgen wieder bessere Kurse;  Bufra

 

27.10.10 21:53

1056 Postings, 5493 Tage bufraUnd zum Tageshöchst wiederum

vom Kalberhändler einen Fallschirm geworfen; und dann heute Abend bei 6470 suverän gelandet.

Da sich anscheinenend niemand für Fallschirme intressiert werde ich diese Marktform nicht mehr komentieren.

MfG;  Bufra

 

30.10.10 13:24

1056 Postings, 5493 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 43

Es war ein auf und ab 6537- 6444 Pk. die Bandbreite.

überverkaufte Pos. oben abbauen; ( Orascom verk. Fr 59. Zürich nur noch ein Restschnäppchen im Depot )

überverkaufte Pos. unten aufbauen; ABB ab Fr. 20.40- 18.50, CS ab Fr. 40.80- 38.20 UBB ab Fr.16.70- 15 werde ich konsequent aufladen. Roche laufen lassen bis gegen Fr. 150.  Meyer Burger die ersten Gewinne um 32.60 mitnehmen, den Rest laufen lassen bis gegen Fr. 35.--.

Bufra Kalberhändler, Brummbär und  werfen in regelmässigen Abständen Fallschirme bis gegen 6650- 6700. Bis Ende Jahr sehr gut möglich.

Ich hoffe das Werner von Braun nicht mehr übermütig wird. Für Ihn ist zwischen dem Kalberhändler und Brumbär die beste Startfase für einen Fallschirm.

Wünsche allen die hier etwas intessantes finden wieder eine gute Börsenwoche;  Bufra

 

31.10.10 19:35

1056 Postings, 5493 Tage bufraNachtrag zum Wochenanfang

Da ich bei Orascom alles verkauft habe wie oben erwähnt; mitl. Einstand Fr.53.-- gibt rund 10% Rendite. Neuer Kauf von Orascom unter Fr.54.50.Ich konz. mich nun auf einen 2.nicht SMI Titel (neben Meyer Burger ) habe ich nun noch Synthes im Auge. 1.Kauflimite unter Fr.113.--. Kann auch schnell wieder durchstarten.

Meyer Burger wird nach den guten Medienberichten sicher wieder durchstarten. Wir bleiben dran. Alle übrigen SMI Titel sind sowieso in der Gunst der Pflegeabteilung.

Wenn morgen der Nikkey einigenmassen positiv schliesst wird der SMI auch wieder 6550 anpeilen; und dann starten wir wieder unsere Fallschirme in gewohnter Manier.Kalberhändler ist fast immer dabei und der Brumbär schleicht sich dann so ab 6575 an den Start. Wünsche allen ein gutes Tymming.Werner von Braun empfehle ich falls er wieder mal einen Start erwägt die Geduld als den Weg zum Ziel in Betracht zu ziehen. Brumbär hat sich so seine eigene Philosophie zurecht gelegt.

Falls jemand ganz spezielle Fragen hat; auf meiner Hompagne unter www.boersenclubpilatus.ch gibt es ein Gästebuch

Wünsche allen einen guten Wochenstart;  Bufra  

 

01.11.10 16:58

1056 Postings, 5493 Tage bufraMittleres Tagesziel nicht

ganz erreicht im SMI. Werden morgen versuchen zu starten.

3. Tranche Holzim verkauft bei Fr.63  2. Tranche um Fr.65 aufgegeben. 

 

01.11.10 21:39

1056 Postings, 5493 Tage bufraUnsere Schwergewichte;

Roche, Nestle und Zürich werden munter gepflegt. Wenn das so weiter läuft kann ich diese Woche noch Teilgewinne heimfahren.

Habe noch Meyer Burger bei Fr. 31 aufgestockt. Die Goldmann Sachs Bären haben ja auch tüchtig gekauft. Könnte nächstens ein Super Rally geben wenn die Bullen den Turbo zünden.

Der Kalberhändler und hoffendlich auch Brumbär können morgen mit dem Fallschirm starten. Ich starte morgen zw. 6515- 6530 je nach Marktlage und der ist halt unberechenbar.

MfG.  Bufra 

 

03.11.10 20:55

1056 Postings, 5493 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute

ist zu sagen;  Wochenziel mehr als erreicht. SMI bis auf 6571 Pk.

Teilverkauf Nestle Fr.54.40, Roche Fr. 147, und wie oben angekündigt 2. Tranche Holcim zu Fr.65, Die 1. Tranche Holcim gebe ich zw. Fr.68- 70 auf. Warten nun wieder auf tiefere Kurse der SMI Titel.

Brumbär bei 6575 wie oben erwähnt auch noch einen Fallschirm geworfen; hätte heute schon landen können; ist aber einwenig verwöhnt, will noch tiefer landen.

Die Schweizerbörse ist momentan in einer guten Verfassung, in nächster Zeit ist noch mit 6650- 6700 SMI Pk. zu rechnen. ich hoffe die Amis pflegen noch den SMI, da der Dow schon sehr nach oben überverkauft ist.

MfG;   Bufra

 

 

04.11.10 20:36

1056 Postings, 5493 Tage bufraDas Fed hat uns ein

sauberes Rally beschert; bis auf 6614 SMI Pk.

Nestle wiederum teilverkauft bei Fr.55.50, Letzte Tranche bei Fr. 56.20, Vielleicht gelingt es morgen.

Zürich zurück gekauft bei Fr.235.60

Fallschirme werden geworfen bis auf 6670 vorderhand.

MfG;  Bufra

 

05.11.10 13:36

1056 Postings, 5493 Tage bufra6 Mt. Hoch im SMI gestern,

eine sehr gefreute Sache. Vieles wurde mit Nestle erreicht; heute neues Allzeithöchst bis 13.00 Fr.55.85.

Noch Zürich um 235 zusätzlich noch aufgeladen.

Versuchen hardnäckig Fallschirme zu werfen zw. 6610- 6670 Pk. Der SMI ist nun doch langsam oben überverkauft. Bei der anstehenden Konslidierung werden wir fast sämtliche SMI Titel die wir verkauft haben,wieder zurückkaufen.

Werner von Braun bitte mit dem Schirm dran bleiben. Der Kalberhändler ist mit dem 2. Schirm doch schon gelandet bei 6575 Pk.

MfG;  Bufra

 

 

06.11.10 17:30

1056 Postings, 5493 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.44

Es war eine sehr beeindruckende Börsenwoche. Zuerst der SMI auf ein Halbjahreshöchst von erwähnten 6614 Pk. Dann das Allzeithöchst von Nestle von Fr.55.90. Habe fast alle Titel zu Höchstkursen verkauft. Warte hier auf eine Konsolidierung so zw. Fr. 53.50- 52. Das sind an wieder gute Einstiegskurse.

Bei Zürich ist es optimal gelaufen die letzte Woche. Um Fr. 245 mit diversen Tranchen ausgestiegen; und dann kann das 3.Qu. Ergebnis und konnten somit um Fr.235 wieder aufdotieren. Eine ganz gefreute Sache.

UBS;  Wochenbandbreite Fr.16.51- 17.39 Gestecktes Mittelfristziel nicht ganz erreicht ( Fr. 17.80 ) Bin sehr optimistisch das es dieses Jahr noch erreicht wird.

CS; Wochenbandbreite Fr.40.52- 42.40 Braucht ein wenig Geduld, kommt aber sicher auch wieder über den Berg.

Holcim; der Wochendurchstarter. 2. Tranche verkauft bei Fr.65.--  Kann noch bis auf Fr.68- 70 gepflegt werden für die 1.Tranche

Meyer Burger hat eine Verschnaufpause eingelegt; kommt aber bald wieder zur alten Bullen- Fahrweise zurück.

Kalberhändler, Brumbär und Bufra versuchen die nächste Woche hardnäckig wie oben erwähnt zw.6600- 6680 Fallschirme in den SMI Luftraum zuwerfen. Hoffe es gelingt dem einen oder andern. Werner von Braun wünsche ich ebenfalls viel Glück in diesen Regionen. Ein Erfolgserlebnis wäre Ihm zu gönnen.

Die nächste Woche ist nun eine kleinere Konsolidierung angesagt. Dieser Anstieg muss die Börse vorerst verdauen. Sind also unten bereit das SMI Fuder wieder tüchtig aufzuladen. Da ich Zürich so gut zurückgekauft habe, streiche ich nun Synthes von der Kaufliste.

Wünsche meinen 3 Kollegen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

08.11.10 21:07

1056 Postings, 5493 Tage bufraDie Konslidierung lässt warten;

aber sie kommt dann überraschend. Zürich werden wir unten ab Fr.233- 210 tüchtig aufladen; ist dann ein Titel fürs nächste Jahr mit einer super Dividende.

MfG;  Bufra

 

10.11.10 18:27

1056 Postings, 5493 Tage bufraDie Wunsch- Konsolidierung hat es

heute schön herein geschneit. Tranche Zürich gekauft bei Fr.232. Uebrige Titel noch einwenig in Geduld üben.

Dafür haben Kalberhändler und Brumbär mit ihren Fallschirmen je eine Ladung vollzogen. Eine gefreute Sache so eine Landung.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

11.11.10 19:13

1056 Postings, 5493 Tage bufraDas Bären- Rally könnte

morgen noch einwenig weiter gehen. Ich habe am letzten Wochenende das Bärenrally angesagt und nun trifft es schon ein. Um zügig zu kaufen müsste der SMI auf 6450 hinunter kommen um wieder aufzustocken. Vielleicht morgen.

Auf jeden Fall habe ich noch 2 Fallschirme um morgen in dieser Region zu landen. Ich hoffe das Werner von Braun um 6620 ebenfalls einen Fallschirm mutig geworfen hat dann ist er jetzt dabei.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

13.11.10 12:47

1056 Postings, 5493 Tage bufraWochenrück- und Ausblick: Wo.45

Es war eine überaus erfolgreiche Tayderwoche. im SMI von unten bis auf 6 Mt.- Hoch von 6620 und dann Gewinnmitnahmen bis auf 6431 und dann gestern noch ein Zwischenrally bis auf 6531 Pk im SMI. Das ist Musik in Tayders Ohren.

Zurückgekauft ( im Bankenthread erwähnt ) UBS und CS. Nestle 1. Tranche zurück gekauft bei Fr.54.30. Zürich bei Fr.229.  ABB bei Fr. 20.10 Bei den übrigen grösseren SMI Titel bleiben wir dran. Habe nun wieder den 2. nicht SMI Titel Orascom bei Fr. 54 zurück gekauft. Dies ist ein super Titel. Beim letzten Rally legte er in einem Zug 20% zu. 

Wie voraus geahnt konnte ich mit den 2 Fallschirmen eine saubere Landung bei 6440 Pk. vollziehen. Kalberhändler, Brumbär, Eusepius und Bufra werden ab 6530 - 6750 Pk. weiter Fallschirme im die raue SMI Luft werfen. Bitte den Bodymass Index einhalten. Am Schluss werden es dann gesamthaft etwa 5- 7 sein. Dem mutigen Werner von Braum wünsche ich ein gutes Tymming für seinen Wurf. Schade dass er sich entschieden hat, eine eigene Philosophie zu fahren, bei uns wäre er schon lange auf der Erfolgsstrasse.

Die nächste Woche wird ebenfalls eine Jo- Jo Woche geben

Wünsche allen meinen Kollegen die nächste Woche gute Kurse;  Bufra

 

14.11.10 10:01

1056 Postings, 5493 Tage bufraIrland und später Spanien

werden uns weiterhin auf Trap halten.(es werden die schlimmsten Befürchtungen laut)  Es kann also bei den Finanztiteln noch zu Kurseinbrüchen kommen. Ich bleibe also dran, Habe mein Depot noch offen um  60% aufzustocken.

Wenn Finanz- Kanonen donnern muss man aufstocken dies ist für mich die beste Strategie. ( Viele haben dann Angst und verkaufen) Dies ist meine anti-zyklische Kaufstrategie die seit vielen Jahren aufgeht.

Ihr sehr also ein Börsianer kennt kein zaudern. Er hat Erfahrung aus 2 Irakkriegen (1. um 1990 ) und weis mit solchen Marktsituationen umzugehen.

Wünschen meinen Kollegen eine gute Börsenwoche;  Bufra

 

15.11.10 20:32

1056 Postings, 5493 Tage bufraUnd das nächste Rally ist

im Anmarsch. Unsere SMI Titel werden sehr gut gepflegt. Vorallem der 2. nicht SMI Titel Orascom entpuppt sich als ware Wundertüte. Das 2. 20% Rally in 10 Tagen kommt für mich auch sehr überraschend. Ms. Sawiris macht sene Arbeit sehr gut. Der Titel ringt vermutlich Meyer Burger noch den Rang ab.

Die SMI Pfleger können gut und gerne noch durchmarschieren bis 6700 Pk. Ich empfehle meinen Kollegen den Bodymassindex bei den Fallschirmwürfen unbedingt einzuhalten. Die Grossen versuchen uns mit Bärenfallen zu überlisten, aber wir bleiben konsequent dran meine Herren Kollegen.

MfG;  Bufra

 

16.11.10 20:36

1056 Postings, 5493 Tage bufraWie gewonnen, so zeronnen

Die Irlandkrise, die zwar keine sein soll schlägt jetzt voll durch. Der SMI kann morgen vielleicht noch etwas tiefer kommen wenn der Nickey auch mehr als 1.5% verliert. Wir bleiben dran mit unserer SMI Kaufstrategie wie angekündigt. Zw. 6450- 6380 wird tüchtig aufgeladen mit Abstauberlimiten.

Unsere Wundertüte Orascom ( Ms. Sawiris Titel ) machen tatsächlich innert 10 Tagen das 2. Superrally ( Teilgewinn mitgenommen ) Eine obergeile Sache.

Habe in gewohnter Manier natürlich morgen wieder 2 Fallschirme im SMI Wind und werde wieder Punkte- Landungen einleiten.

Kalberhändler und Brumbär haben gestern den Fallschirm- Wurf verpasst. Hoffe das nächte mal gelingts.

Wünsche allen die hier Ihre Imformationen holen tiefe Kurse und ruhige und gewinnbringende Landungen.

MfG;   Bufra

 

17.11.10 16:23

1056 Postings, 5493 Tage bufraDie vorgestrigen Gewinne wurden

halt postwendent mitgenommen. Der Markt hat halt immer recht und ich mit den Absicherungen natürlich auch. Ich versuche meinen Kollegen dies klar zu machen. Es ist natürlich immer schwierig den Rally- Zenit auszulooten. Aber bis jetzt ist es so glaube ich gut gelungen.

Meyer Burger ist heute in einer Konslidierungsphase. Wir kauften heute Titel  bis unter Fr.28. Die Auftagslage bei Meyer Burger ist sehr gut. Das nächste Rally wird von den Hedgefond schon wieder aufgegleist.

Bei allen andern SMI-Titel habe ich Abstauber- Limiten aufgegeben. Muss halt nun einwenig warten. Schwache Börsentage gibt es immer wieder.

Fallschirme wurden ab 6520- 6750 aufgegeben. Hoffe Kalberhändler, Brumbär, Eusepius sind diesmal auch dabei. Ein spezieller Fallschirm- Werfer ist Werner von Braun; ich hoffe er wirft mit einem guten Tymming. Ein guter Werfer hat Geduld und lässt sich durch nichts ablenken. Es geht nun langsam gegen Jahesende zu, und da kann noch viel SMI- Fantasie aufkommen.

Also lassen wir uns überraschen

MfG;   Bufra 

 

18.11.10 19:04

1056 Postings, 5493 Tage bufraWurde heute das Jahresschlussrally

aufgegleist ?  Ist gut möglich. Wir sind nun dabei bei diesem herrlichen Rally. Alle unsere SMI Titel wurden heute geplegt. Wo etwas am Knochen ist nehmen wir Teilgewinne mit.

Fallschirme werden laufend geworfen bis auf 6750. Das wir am Schluss etwa 5- 8 Fallschirme im SMI Wind haben. Dies gibt eine gefreute Sache bis zum Kalberhändler, Brumbär und Eusepius. Ich hoffe Werner von Braun kann seinen Schirmstart geduldig zw. 6630- 6700 hinauszögern. Diesmal ist der Rallyzenit schwierig zu erahnen. Bitte den Bodymassindex unbedingt einhalten.

Wünschen allen Kollegen morgen gute Verkaufskurse und hohe Fallschirmstarts.

MfG;  Bufra

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben