Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4865 von 7740
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193497
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35 von: minicooper Leser gesamt: 37011255
davon Heute: 12645
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4863 | 4864 |
| 4866 | 4867 | ... | 7740   

01.08.21 11:12

43781 Postings, 6576 Tage minicooperich glaube auch das die beiden querdenker

hier im forum in wirklichkeit gutmenschen sind, die nur den stromverbrauch und die umwelt im sinn haben....;-)
die gamingindustrie mit höherem stromverbrauch, weltweiter goldababbau mit höheren stromverbrauch inkl. extreme umweltvergiftung, wird  natürlich auch von den querdenkern gedacht, aber nicht ausgesprochen. um nur einige paradebeispiele zu nennen.
ist ja auch nicht so wichtig....ein schelm wer böses dabei denkt
-----------
Schlauer durch Aua

01.08.21 11:19

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982bitcoin

benötigt ja nicht mal so extrem viel strom, sind die miner die sich darum prügeln :)

bitcoin benötigt eine festplatte, thats all ;)

natürlich sind wir froh um die miner, die machen bitcoin safe.

aber wenn man die ordentlich reguliert bleibt bitcoin immer noch sicher genug.  

01.08.21 11:48
2

43781 Postings, 6576 Tage minicooper45 Milliarden Dollar schwere Vermögensverwalter

45 Milliarden Dollar schwere Vermögensverwalter investiert in Bitcoin
Von Coin Kurier Staff -August 1, 2021


https://www.coinkurier.de/...rmoegensverwalter-investiert-in-bitcoin/
-----------
Schlauer durch Aua

01.08.21 11:58

10128 Postings, 1594 Tage EdibleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.21 15:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

01.08.21 12:16

43781 Postings, 6576 Tage minicoopermastercard finde ich gut :-)

01.08.21 12:55

43781 Postings, 6576 Tage minicooperLondon hardfork steht an

01.08.21 12:56

43781 Postings, 6576 Tage minicooperBtc akkumulation :-)

01.08.21 15:15

43781 Postings, 6576 Tage minicooperMillionen Dollar Prognose....

Es ist wild, aber…“
Mit Bitcoins Angriff auf den $40K-Bereich sind auch die waghalsigeren Vorhersagen zurück. So behauptet Krypto-Analyst Dan Held in einem neuen Interview: Bitcoin wird eine Marktkapitalisierung in Höhe von 200 Billionen Dollar erreichen. Der Finanzstratege dürfte damit einen neuen Rekord aufgestellt haben in puncto bullishe Bitcoin-Prognosen – denn eine derart hohe Marktkapitalisierung würde den Preis pro Bitcoin auf 9,5 Millionen Dollar bringen.

Das wirklich Absurde daran ist allerdings: Held ist mit seiner Millionen-Dollar-Bitcoin-Prognose bei weitem nicht allein. Doch wie kommt er auf die mutig bis verrückte Vorhersage – und welche anderen Branchenteilnehmer erwarten ebenfalls derartige Bitcoin-Preise?

Held räumt angesichts der eher bearishen letzten Wochen selbst ein, dass die Zahlen „wild“ klingen, sagt aber mit einem milden Lächeln im Gesicht:

„Es ist eine wilde Zahlenspanne, aber ich denke, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin zwischen zehn und zweihundert Billionen liegen sollte…“

Eine unfassbar bullishe Aussage – insbesondere angesichts der Tatsache, dass viele Trader und Analysten immer noch nicht davon überzeugt sind, dass Bitcoin aktuell aus dem Gröbsten raus ist. Wie begründet Held also den Millionen-Dollar-Bitcoin-Call?

Kann Bitcoin wirklich auf 9,5 Millionen Dollar steigen?
Im Gespräch mit Kitco News betont Held, man müsse den „gesamten adressierbaren Markt der Wertaufbewahrungsmittel“ berücksichtigen. Dazu zählt Held Fiat-Geld, Gold, Staatsanleihen und Immobilien. Allein Immobilien hätten eine Marktkapitalisierung von 250 Billionen Dollar, so Held. Dennoch seien alle „von Natur aus schwächer“ als Bitcoin, wenn es um die Fähigkeit als Wertaufbewahrungsmittel geht. Held:

„Keiner von ihnen ist digital nativ, viele von ihnen können beschlagnahmt und zensiert werden, es gibt andere Dinge, die man mit ihnen nicht tun kann, sie sind nicht teilbar, sie sind nicht sehr haltbar, und das macht Bitcoin in Bezug auf seine monetären Eigenschaften zu einem sehr sexy Wertaufbewahrungsmittel.”

Einfach ausgedrückt: Held geht davon aus, dass Bitcoin als „Store of Value“ mit Immobilien konkurrieren und langfristig entsprechende Marktanteile abzwacken wird. Dazu passt, dass eine neue Studie von Goldman Sachs gerade festgestellt hat: Die Hälfte aller Family Offices in den USA beabsichtigt, künftig in Kryptowährungen wie Bitcoin zu investieren. Hauptsächlich geht es bei diesen Family Offices darum, das Großvermögen von Eigentümerfamilien generationenübergreifend zu übertragen. Und genau hier könnte Bitcoin eine bedeutende Rolle spielen, wie der Bericht von Goldman Sachs betont.

Du kannst dir das gesamte Interview mit Held hier anschauen.

1 Million Dollar pro Bitcoin, 10 Million Dollar pro Bitcoin
Held ist wie erwähnt nicht der einzige, der Bitcoin auf siebenstellige Preise steigen sieht. Auch Kraken-CEO Jesse Powell ist sicher: Bitcoin wird aufgrund der Inflation mühelos 1 Million Dollar erreichen. Der Unternehmer sieht Bitcoin locker auf eine halbe Million, dann auf eine Million Dollar pro Coin steigen. Powell:

„Es ist noch früh. Ich denke, dass Bitcoin innerhalb der nächsten Jahre leicht 500.000 Dollar erreichen wird. Schau dir an, wie viel Geld gedruckt wird. Mit Leichtigkeit werden wir eine Million Dollar pro Bitcoin erreichen…“

Auch Preston Pysh, Autor mehrerer Finanzbücher, gibt eine entsprechend bullishe Prognose ab. Im Gespräch mit Saifedean Ammous („The Bitcoin Standard“) sagt Pysh voraus: Bitcoin hat das Potenzial, eine Marktkapitalisierung in Höhe von 10 Billionen Dollar zu überschreiten. Wer das nicht glaubt, der unterschätze BTC. Pysh hält sogar 10 Billionen Dollar für zu niedrig angesetzt:

„Ich denke, 10 Billionen Dollar sind lächerlich. […]. Ich denke, das ist ein totaler Witz…“

Denn:

„Wenn wir über die Kaufkraft von einem dieser (21 Millionen) Coins sprechen, denke ich, dass die Zahl wahrscheinlich bei 5 bis 10 Millionen Dollar pro Coin liegt. So in etwa. Und ich denke, das ist ziemlich konservativ.”

Eine Prognose zwischen 5 bis 10 Millionen Dollar pro Coin – das ist natürlich ein bisschen ins Blaue geschossen. Pysh führt als Begründung einen Punkt an, den viele aufgrund des anhaltenden Gelddruckens als Kaufargument für BTC betrachten: seine Seltenheit. Und:

„Wenn ich mir anschaue, warum Bitcoin gewinnen wird – die Sache, die meiner Meinung nach das Vertrauen in der Zukunft fördern wird, ist etwas, das nicht manipuliert werden kann. Jeder in der Welt schaut sich heute um und sagt, wenn ein Mensch es berührt, ist es manipuliert.

Daher denke ich, dass die Menschen es in Zukunft so sehen werden, dass, wenn ein Mensch es nicht berühren kann und keine Regierungsbehörde es manipulieren oder berühren oder sich Zugang zu ihm verschaffen kann, das ist der Punkt, an dem Vertrauen entsteht.”

Bitcoin-Bulle Michael Saylor: 5 Mio. pro BTC – kein Problem
10 Billionen Dollar Marktkapitalisierung wirken tatsächlich lächerlich, wenn man sie mit der Bitcoin-Prognose von MicroStrategy-CEO Michael Saylor vergleicht. Saylors Firma hält aktuell sage und schreibe 105.085 Bitcoins – und die könnten ihren Wert in den nächsten Jahren noch vervielfachen, glaubt der Amerikaner:

„Ich kann sehen, dass Bitcoin eine Million erreichen wird. Ich kann sehen, dass BTC auf 5 Millionen US-Dollar steigen wird…“

Und, so Saylor: Wenn BTC einfach alle Indizes als Geldindex ersetzt – „warum sollte er dann nicht auf 100 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung gehen?“

Saylor zufolge werde Bitcoin kontinuierlich an Wert zulegen und eines Tages „stabilisierenden Einfluss” auf das gesamte globale Finanzsystem ausüben. Der Unternehmer hält eine Marktkapitalisierung in Höhe von 100 Billionen Dollar deshalb für durchaus möglich.

Saylor erklärt:

„Es gibt einen 500 Billionen Dollar schweren monetären Planeten und die äußere Schicht ist Währung, dann haben Sie Aktien, Anleihen, Immobilien. Da ist Gold im Wert von 10 Billionen Dollar drin und Bitcoin im Wert von 1 Billion Dollar. Bitcoin wird Gold verdrängen, und er wird die gesamte Gold-Marktkapitalisierung subsumieren.”

Zunächst werde die Bitcoin-Marktkapitalisierung auf 10 Billionen Dollar anwachsen, danach werde BTC negativ verzinsliche Staatsanleihen und andere monetäre Indizes verschlingen – und zwar so lange, bis er 100 Billionen Dollar erreicht hat. Und:

„Wenn er sich auf 100 Billionen Dollar zubewegt, werden die Wachstumsraten und die Volatilität sinken, und er wird einen stabilisierenden Einfluss auf das gesamte Finanzsystem des 21. Jahrhunderts haben.”

Top-Fonds-Manager Su Zhu pflichtet Saylor bei
Bitcoin bei siebenstelligen Preisen erwartet auch Su Zhu, Mitbegründer und CEO der renommierten Fondsmanagementfirma Three Arrows Capital. Im Gespräch mit dem Krypto-Podcast „UpOnly“ kommentiert Zhu Saylors Vorhersage, sagt: Ein großer Marktanteil von Gold wird an Bitcoin gehen.

„Man kann argumentieren, dass Gold selbst sehr unterbewertet ist. Wenn es das dominante Wertaufbewahrungsmittel war, weil es vor Jahren bei etwa 1.700 Dollar lag… und sagen wir mal, dass Gold sich verfünffacht hätte, wenn es Bitcoin nicht gäbe, dann haben wir es wirklich mit einer Marktkapitalisierung von 50 Billionen Dollar zu tun.“

Das bringt den Bitcoin-Kurs laut Zhu auf 2,5 Millionen Dollar pro BTC. Zhu:

„Ich denke, dass das definitiv möglich ist.”

Du kannst dir das gesamte Interview mit Su Zhus bullisher Bitcoin-Prognose hier anschauen.

Millionen-Prognosen? „Nur Hype“, findet der „Wolf of Wall Street“
Jordan Belfort, Top-Trader und die Vorlage für den Film „The Wolf of Wall Street”, hat sich in einem aktuellen Interview mit Coindesk ebenfalls zu Bitcoins Preisaussichten geäußert. Gleichzeitig kritisiert er unrealistische Preisziele für Bitcoin und Ethereum: Die würden nämlich nur Hype schüren. Seine Bitcoin-Prognose: Bis Ende des Jahres liegt BTC zwischen 45.000 und 70.000 Dollar und Ethereum zwischen 3.700 und 4.500 Dollar.

Auch nicht schlecht.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Dieser Artikel wurde zuletzt bearbeitet 30. Juli 2021 12:35


NAECHSTERBinance stellt Derivate- und Futures-Trading in Europa ein – CEO spricht von „kleinen Rückschritten“ »VORHERIGER« „Kein Bärenmarkt in Sicht“! Nicht nur große Wale, auch „Shrimp“-Anleger kaufen Bitcoin derzeit wie wild
TEILEN
VERÖFFENTLICHT VON
Jannis Grunewald
30. JULI 2021 12:00
ÄHNLICHE ARTIKEL

Wie ein fragiles Geldsystem Bitcoin in den kommenden Monaten beeinflussen könnte
Die wirtschaftlichen Ereignisse des Jahres 2020 haben Bitcoin geholfen, seine Position als Währung und Wertaufbewahrungsmittel…



Einige Ethereum-User machen mit DeFi 100% APY – doch es lauern zahlreiche Risiken
Im Gegensatz zu Bitcoin, der im Bereich der niedrigen 9.000 US-Dollar zum Stillstand gekommen ist,…



Bitcoin rast auf $300.000 zu – Analyst erwartet 7-fache Preissteigerung in 2021
In den letzten 24 Stunden hat Bitcoin zwar keine sonderlich aufregende Preisaktion gesehen. Ein neuer…



Die Aktivität der Bitcoin-Börsen macht jetzt 20% aller Mining-Gebühren aus
Zentralisierte Börsen spielen eine immer weniger wichtige Rolle innerhalb der Aktivitäten des Bitcoin-Netzwerks, was durch…



Bank sperrt Aktien von Unternehmen zu kaufen, die in Bitcoin investieren
In den Jahren 2017/2018 bei der sogenannten letzten Bitcoin-"Blase" haben Banken den Druck der kommenden…



Ethereum schießt auf neues Allzeithoch! Kühlen die Märkte jetzt ab – oder heizen sie auf?
Bitcoin und Altcoins stehlen ihm seit Wochen die Show – jetzt hat Ethereum endlich seinen…


NEUESTE ARTIKEL
Krypto-Mining mal anders: Diese Toilette verwandelt Exkremente in Strom – und Kryptowährungen
ALLGEMEINALTCOINSNEWS
Krypto-Mining mal anders: Diese Toilette verwandelt Exkremente in Strom – und Kryptowährungen
Koreanische Forscher haben eine Toilette entwickelt, die aus menschlichen Exkrementen Strom und Kryptowährungen erzeugt. Elon…

1. August 2021
Bitcoin sieht „bullishe Preisentwicklung“: Warum 45.000 Dollar jetzt wahrscheinlich sind
BITCOINNEWS
Bitcoin sieht „bullishe Preisentwicklung“: Warum 45.000 Dollar jetzt wahrscheinlich sind
Bitcoin hat wieder die Höchststände seiner aktuellen Spanne erreicht. Die erste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung wird…

1. August 2021
Bitcoin in China: So will das Land im 2. Quartal 2021 gegen den „Krypto-Hype“ vorgehen
BITCOINNEWS
Bitcoin in China: So will das Land im 2. Quartal 2021 gegen den „Krypto-Hype“ vorgehen
Chinas Zentralbank hat in ihrer Liste der politischen Prioritäten für die zweite Jahreshälfte ihr Engagement…

1. August 2021
„Illegale Börse“: Binance muss auch in Malaysia den Betrieb einstellen
ALLGEMEINNEWS
„Illegale Börse“: Binance muss auch in Malaysia den Betrieb einstellen
Binance kommt nicht zur Ruhe. Jetzt schlagen die Behörden in Malaysia Alarm: Die Krypto-Börse soll…

31. Juli 2021
Ripples XRP: Trading-Volumen im 2. Quartal 2021 nahezu verdoppelt – und bald kommen NFTs
ALTCOINSNEWS
Ripples XRP: Trading-Volumen im 2. Quartal 2021 nahezu verdoppelt – und bald kommen NFTs
Trotz des laufenden Rechtsstreits hat sich das tägliche XRP-Tradingvolumen in Q2 auf 4 Milliarden US-Dollar…

31. Juli 2021
Diese 5 bullishen Bitcoin-Charts zeigen: BTC steht kurz vor einem parabolischen Anstieg
BITCOINNEWS
Diese 5 bullishen Bitcoin-Charts zeigen: BTC steht kurz vor einem parabolischen Anstieg
Heute ist der letzte Tag des Monats Juli – und Bitcoin befindet sich an einem…

31. Juli 2021
Coincierge.dewww.coincierge.de
Diese Webseite nutzt Cookies. Mehr erfahren im Datenschutz. OK

https://coincierge.de/2021/...ziel-oder-bullishe-wahnvorstellung/amp/
-----------
Schlauer durch Aua

01.08.21 16:31

10584 Postings, 1853 Tage KornblumeNull Dollar Prognose......

Zitat:

Barry Norris will Krypto-Aktien weiterhin shorten
„Ich glaube, dass zumindest im Moment, alle Kryptowährungen grundsätzlich wertlos sind“, sagte Norris. In seiner Erklärung, warum er gegen die Firma den CEO von MicroStragety, Michael Saylor, wettete, sagte er: „Wenn man so will, ist MicroStragety im Grund ein gescheitertes Softwareunternehmen.“ Er nannte zwei wesentliche Gründe, die ihn zu seiner Entscheidung führten.
1) Saylors übermäßige Investition in Bitcoin

Jedes Mal, wenn Bitcoin fällt, verdoppelt Michael Saylor den Kaufpreis für die Leerverkaufpositionen, sagte Norris. Er hat sogar Anleihen verkauft, um mehr Geld für den Kauf zu bekommen, fügte er hinzu. „Der Aktienmarkt ist derzeit der beste Weg, um eine Einschätzung über Bitcoin auszudrücken. Das Unternehmen hat all sein Bargeld in Bitcoin investiert und sich dazu eine erhebliche Menge an Geld in Bitcoin geliehen“, sagte Norris. „Meiner Einschätzung nach wird die Firma insolvent gehen

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...folgreich-gege-krypto-e/
 

01.08.21 16:36

10584 Postings, 1853 Tage KornblumeWas man erkennen kann ist,

dass jeder Preis vorstellbar ist, denn es handelt sich um ein Ponzi Schema.

Solange genügend potentielle Spieler bereit sind weiter Geld reinzustecken, solange wird der Preis steigen.
Ist Bitcoin - im Gegensatz zu Gold - ein Ponzi-Schema? Das hatte der ehemalige Hedgefonds-Manager Jesse Felder in einem Artikel behauptet!
 

01.08.21 16:52

43781 Postings, 6576 Tage minicooperTesla wird mmn schon bald wieder btc

Akzeptieren und auch nachkaufen. We will see.
Spacex und musk halten auch btc.....


https://t3n.de/news/tesla-koennte-fast-42000-bitcoin-1395153/amp/
-----------
Schlauer durch Aua

01.08.21 16:57
1

43781 Postings, 6576 Tage minicooperDie instis, big player wollen btc. Nachfrage steig

OTC-Handel läuft heiß – Die „großen Jungs“ wollen wieder Bitcoin
Die Nachfrage nach Bitcoin durch institutionelle Investoren legt wieder deutlich zu.

https://de.cointelegraph.com/news/...ns-big-players-want-your-bitcoin
-----------
Schlauer durch Aua

01.08.21 17:29

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21#643 Möglich ist alles, nur das dann

ein Brot wahrscheinlich 250 Dollar kostet!  

01.08.21 18:05

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982SEEE21

bitcoin ist um 500.000% gestiegen die letzten 10 jahre.

warum sollte wenn bitcoin bei 1 million steht brot so teuer sein?

war vor 10 jahren auch nicht sonderlich billiger als heute?

bitcoin steigt nicht weil fiat so stark entwertet ...  

01.08.21 18:06
1

10128 Postings, 1594 Tage EdibleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

01.08.21 18:33
1

122 Postings, 1131 Tage Viri101Und er quatscht weiter jeden Tag

Munter dasselbe. Garnicht typisch eigtl. so ein energisches Verhalten für einen ehemaligen Beamten.

Soll wohl wahrscheinlich seine Lehre aus dem WC-Disaster sein.  Aber da hätte man es schon an der Abkürzung erkennen können (WC = fürs Klo), aber er nutzt ja nur so ein anderes Kürzel…  

01.08.21 18:38

10128 Postings, 1594 Tage EdibleFomo

Ob ich nun bei Tesla, bei Lieferando oder bei Amazon mit Bitcoin zahlen kann oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wieso sollte ich meine Landeswährung in Bitcoin tauschen, nur um dann Waren zu kaufen, die ich auch mit meiner Landeswährung hätte kaufen können. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Bevor ich Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen kann, müsste ich zuvor die Haltefrist aussitzen oder ich müsste meinem Finanzamt jede einzelne Transaktion auf Heller und Pfennig nachweisen (um eventuell ausstehende Steuern nachzuzahlen). Und wenn sie die Haltefrist wirklich auf 10 Jahre erhöhen, dann ist man 10 Jahre lang ein absolut gläserner Mensch. Wie man solche Adaptionen feiern kann ist mir schleierhaft. Somal beim deflationär erwarteten Wertanstieg die These von der Währung ohnehin keine Sinn macht. Wieso sollte ich mir heute mit Bitcoin einen Tesla kaufen, wenn ich mir in 4 Monaten zwei oder drei Teslas kaufen könnte bzw. eine kaufe und dann noch Bitcoins über hätte? Hier wird öfters so getan, als müssten sich die Leute früher oder später ohnhin mit Bitcoins eindecken. Aber selbst dafür gibt es keine logischen Gründe.  

Bitcoin soll eine Kryptowährung sein. Aber das Wort "Währung" macht aus den oben genannten Gründen einfach Null Sinn. Natürlich kann man mit Bitcoin zahlen -  aber nur wenn ich auf künftige Gewinne verzichten möchte und /oder dem Finanzamt freiwillig sagen möchte, wann ich mir welche Pizza gekauft habe.  

01.08.21 18:49

10128 Postings, 1594 Tage EdibleFomo

Ja, jeder kann Bitcoin für das verwenden, was er möchte. Aber wenn man hier im Forum permanent der Währungscharakter bewirbt und solche Adaptionen feiert, dann sollte man den Leute die Vorteile gegenüber der Landeswährung erläutern können.

Was sind denn die Vorteile von Bitcoin als Zahlungsmittel gegenüber dem Euro? (Unter Berücksichtigung der Steuer, der oben beschriebenen Transparenz und der Wertsteigerung bzw. Wertminderung)

Warum sollte ich Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen?

 

01.08.21 19:06

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982Edible

naja z.b. in venezuela liegen die vorteile ja auf der hand, da entwertet die eigene währung am tag schneller als die bitcoin vola.  

01.08.21 19:07
5

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsWarum sollte ich Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen

Damit ein dummer wieder weniger Bitcoin besitzt dem er vorzeitig Bitcoin an einen Klugen verkauft.

Bitcoin sammelt man jetzt über Jahre und freut sich in ein paar Jahren, das man damals klug gehandelt dann zu den Reichen der Reichsten gehört.

Wachablösung im Währungssystem könnte man die Situation und Lage derzeit nennen.

Der Kluge kauft und hodlt, der Dumme verkauft und der Unwissende redet bullshit, weil er Bitcoin
A) nicht kennt
B) falsch informiert ist
C) kein Geld zum Kauf hat.

Bei C. denkt er das zumindest ,weil er nicht checkt, dass selbst 50 € ein paar Satoshi ergibt, die sich wenn er jede Woche oder jeden Monat kauft sich so auch eine gute Summe anhäuft.

Wie war noch mal der Link wo die Sparsumme eingegeben werden kann?

-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

01.08.21 19:26

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Motox

Na ja, Inflation wird ja immer mit angeführt als Grund für den Wert von Bitcoin. Gäbe es keine Inflation wäre es fraglicher, ob sich Vermögende Menschen mit Bitcoin beschäftigen müssten. Was passiert, wenn wir unseren Lebensstil aufgrund der Klimakrise radikal ändern müssen und Wirtschaftswachstum nicht mehr das zentrale Ziel von Gesellschaften sein kann? Wir bekämen eine handfeste Deflation! Was passiert dann mit all den schönen Modellen?

By the way: Hast du das mit Coordicide bei Iota gelesen?  

01.08.21 19:48
1

10128 Postings, 1594 Tage EdibleFomo

"Warum sollte ich Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen?"

Bitcoin wird hier in einem deutschem Forum als Zahlungsmittel beworben. So gesehen interessiert mich Venezuela nicht wirklich. Die Werbung wird ja hier gemacht! Die Frage war ja, wieso ich Bitcoin als Zahlungsmittel nutzen sollte.

Preisfuchs seine Meinung ist eindeutig: "Damit ein dummer wieder weniger Bitcoin besitzt dem er vorzeitig Bitcoin an einen Klugen verkauft."

Bitcoin ist offenbar kein Zahlungsmittel, eher eine Spekulationsobjekt. "Bitcoin sammelt man jetzt über Jahre und freut sich in ein paar Jahren, das man damals klug gehandelt dann zu den Reichen der Reichsten gehört."

Wenn eine KryptoWÄHRUNG keine WÄHRUNG ist, macht es dann Sinn in einem deutschen Forum den Währungscharakter mit irgendwelchen diesbezüglichen News zu hypen?

Oder geht es nur darum mit Hilfe irgendwelche Scheinargumente Fomo zu erzeugen?

Nur damit wir uns richtig verstehen. Natürlich kann und möchte jeder sein Invest exponeniell vermehren aber wenn die Basis dessen nur Desinformationen sind, wie nachhaltig kann dann ein Anstieg sein? Und es sind Desinformationen, wenn man den Währungscharakter bewirbt, pausenlos News droppt aber eigentlich Bitcoin als Währung ablehnt.  

01.08.21 20:14

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982SEEE21

nein nix gelesen, steht was an!?  

01.08.21 20:19
1

890 Postings, 1314 Tage RobinsionSchön

Ach ist das schön, wenn man nix mehr von edi oder wie der Typ hieß mehr ließt. Die igno Funktion ist Klasse! ;-)))  

Seite: 1 | ... | 4863 | 4864 |
| 4866 | 4867 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben