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BMW 2.0

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neuester Beitrag: 16.04.19 12:34
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 2996
neuester Beitrag: 16.04.19 12:34 von: Bilderberg Leser gesamt: 551802
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15.01.11 18:08
17

3305 Postings, 3584 Tage mamex7BMW 2.0

Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 ?
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf ?67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf ?71. Overweight.
-equinet Accumulate ?60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
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2970 Postings ausgeblendet.

25.03.19 10:09
1

1811 Postings, 3039 Tage TheodorSJa, logo

baut BMW bessere Autos als Tesla. Tesla wird mMn auch nicht überleben.
Aber: In welche Richtung soll denn BMW oder Daimler investieren, welche Produkte sollen sie entwickeln und bauen?
Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlinvestition ist enorm hoch- besser ist es eigentlich schon, noch abzuwarten. Das ganze E-Mobilitäts Gerede in den Medien, dass dadurch die Welt gerettet wird, vergiss es - es ist niemand da, der E-Autos in Massen zu diesen Preisen kauft.
Also scheint es so, daß die Käufer einfach so lang wie möglich mit dem jetztigen Auto weiterfahren.....und auch der Absatz der konventionellen Autos eher zurückgeht.
Ein kleiner Teufelskreislauf - zurückgehende Umsätze (Gewinne) aber es soll in eine ungewisse Zukunft investiert werden. NIcht einfach.  

25.03.19 10:18
1

1132 Postings, 50 Tage Gonzoderersteich bin ja

absolut Deiner Meinung!

Diese abgedrehte Dieseldiskussion, was hat man da nur losgetreten, ein gefundenes Fressen für alle Trittbrettfahrer dieser Welt, insbesondere profilgeile Politiker und Journalisten.

Ich weigere mich an dieser völlig unnützen Diskussion teilzunehemn da sie nur emotional belastet ist und nicht ein einziges Mal sachlich fundiert geführt wurde.

Fakt ist das selbst wenn diese wunderbaren E- Autos gekauft werden die Infrastruktur jahrzehnte braucht entsprechendes Leitungsnetz und Ladestationen aufzubauen. Die Batterietechnik ist noch lange nicht soweit hier Produkte an den Markt zu bringen, ( Kältebeständig, langlebig, leicht, schadstoffarm, von frei mag ich nicht sprechen) woher soll der Strom ohne AKWS und Kohlekraftwerke kommen, absoluter Schwachsinn alles......


Aber zurück zum Thema, was den Aktionär interessiert, kann ich in den nächsten jahren mit steigenden Kursen und einer stabilen Dividende rechnen?

Die Antwort ist ein klares NEIN.

Und eine Antwort auf die Frage wohin die Reise geht und in was man als Autokonzern investieren soll habe ich auch nicht.

FAKT is aber leider das Messwerte gefälscht und falsch deklariert wurden auch bei BMW, wer einmal lügt.....da haben wir die Misere und keinen Ausweg  

25.03.19 19:52

472 Postings, 320 Tage gdchsbei BMW gibt es auch bei den Autos

"Licht und Schatten", aber sie haben immer noch einen guten Markenwert.
Wie BMW in einer Rezession performt, kann man hier :

https://www.ariva.de/bmw-aktie/bilanz-guv?page=7

gut sehen. Sie hatten auch in der Krise 2008-2010 noch einen kleinen positiven Jahresüberschuß und positives EBIT erzielt.
Außerdem kommt ihnen zu gute das die Zinsen im Euroraum weiter niedrig bleiben, das hilft ihrer Finanzsparte.
Möchte auch darauf hinweisen das das Eigenkapital von ~ 20 Mrd in 2008/2009  auf jetzt ~ 57 Mrd gestiegen ist.
 

28.03.19 13:15

1740 Postings, 1767 Tage BrennstoffzellenfanElektroMobilität als langfristig. Megatrend

Der langfristige Mega-Trend Elektromobilität gewinnt immer mehr an Dynamik:

http://www.globenewswire.com/news-release/2019/03/...oGen-Engine.html  

31.03.19 07:08
2

258 Postings, 1329 Tage A28887004BMW VZ (DE0005190037) vs Peer

Kleine Analyse zur den Jahresabschlüssen der Peer Group:

Die Automobilbranche steht vor ihrem größten Umbruch und wer bei den Themen E-Mobility oder autonomes Fahren heute und morgen am besten aufgestellt ist, lässt sich schwer beantworten. Ein Blick auf die Bilanzen 2018 könnte uns aber verraten wer gute Startvoraussetzungen für diese Herausforderungen hat.

Die üblichen Verdächtigen habe ich in einer kleinen Tabelle zusammengefasst und wichtige Kennzahlen nebeneinandergestellt. Wo gibt es Unterschiede.

Kurs-Gewinn Verhältnis ­– die einfachste Kenngröße weist die BMW VZ als am günstigsten bewerteten Titel aus und bei einem Wert von 5,7 geht hier der Markt auch von weiter fallenden Gewinnen aus. Nimmt die stimmberechtigten Stämme bei BMW sind wir im Bereich Daimler von etwa 7. Bei Volkswagen ein ähnliches Bild, für Stimmrecht wir ein kleiner Aufpreis bezahlt.

Beim EBIT, dem Gewinn vor Zins und Steuer, hat BMW klar die Nase vorne und das ist auch schon lange so. Die Gewinn- und Verlustrechnung der Einzelsegmente zeigt aber, dass die hohen Margen aus den Finanzdienstleistungen kommen das Automobilsegment kommt auch nur auf etwa 7%.

Personalkosten: Volkswagen hat hier natürlich die höchsten prozentualen Kosten denn die Margen auf die Fahrzeuge sind vergleichsweise gering. Bei allen Herstellern sind die Personalkosten im Verhältnis zum Umsatz im letzten Jahr gestiegen nur Daimler konnte die Kosten hier sogar reduzieren. Bei VW sind sie um 4% gestiegen was auch den Lohnsteigerungen entspricht.

Das Finanzergebnis sieht bei allen Kandidaten ganz ordentlich aus, die Zinslast ist recht gering und die Konzerne profitieren hier auch von Zinseinnahmen und Equity Neubewertungen. Nur bei Daimler findet sich im Jahresabschluss ein Absatz der etwas stutzig macht: „Das Finanzergebnis erhöhte sich um 1,4 Mrd. € auf 7,3 Mrd. €. Der Anstieg ist im Wesentlichen auf ein um 4,6 Mrd. € gestiegenes Beteiligungsergebnis zurückzuführen. Gegenläufig wurde das Finanzergebnis durch einen um 3,2 Mrd. € höheren Zinsaufwand vor allem im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersversorgung beeinflusst.“. 3,2 Mrd € höhere Zinsaufwand für die betriebliche Altersvorsorge erscheint mir doch erwähnenswert.

Beim Umsatzwachstum hat Daimler die Nase vorne und BMW musste hier federn lassen wobei der Umsatzrückgang bei BMW aus dem Motorradgeschäft kommt.

Beim Wachstum es Eigenkapitals haben die Unternehmenslenker von BMW und Volkswagen den besten Job gemacht und jährliche Steigerungsraten von 12-13% erreicht. Das ist so wichtig, da dieses Kapital den Aktionären zusteht und Sie hier direkt an einer Steigerung partizipieren.

Die Dividende zum Schluss ist natürlich bei Daimler und BMW sehr lecker und bieten Ihren Aktionären rund 6%.

Am Schluss ist für mich die BMW Vorzugsaktie der bessere Kauf, da sie am günstigsten bewertet und am solidesten aufgestellt ist.

 
Angehängte Grafik:
bmw.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
bmw.png

02.04.19 08:47

258 Postings, 1329 Tage A28887004So gut sind BMW vz

Wie du mit einem Hebel von 5 an den Geschäften von BMW partizipieren kannst

Durch die niedrigen Zinsen der letzten 10 Jahre haben es Unternehmen leicht zu einem niedrigen Preis Fremdkapital von den Bank aufzunehmen. Mit hohem Fremdkapitalanteil kann ein großer Hebel auf die Geschäftsaktivitäten erzielt werden (Leverage).

Wie sieht das bei BMW aus? BMW hat eine Eigenkapitalausstattung von 27,8%. Daraus ergibt sich ein Hebel  von 3,6, du kannst also mit deinem Eigenkapitaleinsatz das 3,6x an Kapital bewegen oder besser gesagt der BMW Vorstand setzt das Kapital für dich ein.

Die BMW vz sind dazu momentan mit einem Kurs/Buch-Verhältnis von 0,7 bewertet. Das bedeutet, dass du mit 1 Aktie für 60 €, ein Eigenkapital von 82 € besitzt. Diese 82 € multipliziert mit dem Hebel des Fremdkapitals führt zu 295 € oder auch einem Gesamthebel von 5.

Das heißt für dich: Mit einem Anteilsschein von BMW für 60 € kannst du in Summe 295 € für dich arbeiten lassen. Bei einer Gesamtkapitalrendite von 3,4% für 2018 kannst du also mit deinem Einsatz eine Rendite von 5*3,4=17% erzielen wenn die Geschäftsentwicklung von BMW 2019 stabil bleibt.

 

02.04.19 12:21

1740 Postings, 1767 Tage BrennstoffzellenfanAngela Merkel will Brennstoffzellen

Angela Merkel will Brennstoffzellen (Plug Power + Ballard sind in den Startlöchern):

https://www.reuters.com/article/...wered-fuel-cell-cars-idUSKCN1RE0SR  

02.04.19 13:00

113 Postings, 2329 Tage argarargaDie entscheidende Frage ist,

was will Greta?  

02.04.19 17:57

1740 Postings, 1767 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellen sind gefordert von Angela Merkel

03.04.19 11:19

1740 Postings, 1767 Tage BrennstoffzellenfanAnwendung von H 2 + Brennstoffzellen

Sehr spannenden Anwendungen von Wasserstoff und Brennstoffzellen:

https://www.plugpower.com/2019/04/...lean-air-act-advisory-committee/  

04.04.19 09:00

449 Postings, 1442 Tage phre22Hier wird mal ganz rational BMW angeschaut

Fakten - Levermann & Lynch & Piotroski :-) Aktuell scheint BMW gut bewertet nach dem KBV.

https://youtu.be/YjpnYHx4AiY  

07.04.19 08:56

472 Postings, 320 Tage gdchsBMW Rückstellungen wegen EU-Verfahren

siehe Meldung hier :

https://www.automobilwoche.de/article/20190406/...lliarde-euro-zuruck

Da wollen die EU Apparatschiks wohl mal die deutsche Autoindustrie abzocken - kann man ja so gut.
Die Kommentare zum Artikel sind auch recht interessant und lesenswert.
 

07.04.19 10:10
1

3672 Postings, 792 Tage gelberbarondann stelle

ich auch keine Rücklagen ein oder? Was ein Quatsch.....diese unfähigen
Manager......entweder haben sie nicht oder doch....

es gibt ein Recht.....und Anwälte....die EU muss man nicht akzeptieren
und die Kommissarin aus Malta schon gar nicht....

Malta das größte korrupte Briefkastenfirma Land und Steuerparadies.....

aber sitzen da nicht auch VW, BMW, Mercedes mit drin? In allen
Steuerparadiesen sitzen unsere Firmen....und schieben das Geld hin und her....
von einer Tochter zur anderen und zurück.....

die oberen Führer sind die Verbrecher und der kleine Mann schuftet
nur noch für irgendwelche Strafzahlungen in allen Branchen was die
verbocken.....aber bei den Löhnen knausern sie und was sie einsparen
verpulvern sie an die EU Kleptokraten oder windige Großanleger.....

die Klatten baut in FFM Hochhäuser von der Dividende und kriegt noch
Steuern zurück statt das sie welche zahlt....1 Milliarde netto.....

dieser Filz oben bricht uns allen das Genick  

07.04.19 10:22
2

3672 Postings, 792 Tage gelberbarondiese

elende Gier hat solche Ausmaße genommen dass es Zeit wird mal alles
wieder auf Null zu setzen.....diese Billionen in aller Welt die gedruckt sind
und jeder kauft ohne zu sparen ist ökonomischer Unsinn und Aaserei.....

was hergestellt wird muss erhalten und repariert werden und muss nicht
immer das neueste sein....das ist wirtschaften und sparen und schafft
wieder Arbeitsplätze indem es Reparaturwerkstätten gibt die wirklich
reparieren und erhalten.

Wegwerfen hat die ganzen Arbeitsplätze ja erst vernichtet.....und die
Rohstoffe und Ressourcen geplündert. Das ist nicht nachhaltig.....

Genügsamkeit und Zufriedenheit mit dem was man hat und erhält das
ist Nachhaltig und spart am meisten CO2......

der ganze Quatsch mit den Batterien.....Autos, Motorroller, Motorräder,
LKWs und Busse und Fahrräder und nun die Roller mit Batterien,
alle Gartengeräte und Werkzeuge Staubsauger und Bohrmaschine
auch mit Akkus.....wie lange geht das noch gut.....

das ist nicht die Zukunft das wird böse enden.....

raus aus Atom raus aus Gas und Kohle....Windräder will auch nicht jeder....

VW will ganz elektrisch werden.....ein Wahnsinn sagt Professor Sinn  

07.04.19 21:42
1

472 Postings, 320 Tage gdchsSteuerparadies Malta hin oder her ...

hier gehts um BMW, und die hatten in den letzten Jahren meist eine Steuerquote von ~ 25-30 % .
Das sieht mir jetzt nicht aus als ob sie die größten "Steuersparfüchse" wären, die zahlen schon so einiges.
Und von dem was dann an Divi ausgeschüttet wird, zahlt ja dann der BMW Aktionär nochmal Steuer - so ist die Realität.
 

08.04.19 09:42

3712 Postings, 783 Tage USBDriverBMW bestellt Mietwagen bei Mercedes mit Chauffeur

und stürzt sich in Unkosten als Ersatz für die betrogenen Kunden: Jeder erhält ein Ticket für den Bus des öffentlichen Nahverkehrs.  

08.04.19 23:01

113 Postings, 2329 Tage argararga"Unkosten" gibts nicht

Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Un-Kosten wären das Gegenteil von Kosten, ebenso wie wie Unsinn das Gegenteil von Sinn ist.
 

11.04.19 20:59

472 Postings, 320 Tage gdchsbester Einzelmonat aller Zeiten bei BMW

beim Umsatz im März 2019, man ist Mercedes-Benz  recht eng auf den Fersen.
siehe auch :

https://www.businessinsider.de/...utschen-rivalen-immer-naeher-2019-4

Auch im Q1/2019 ist BMW leicht besser als im Vorjahr  (605000 Autos abgesetzt im Gesamtkonzern inkl. Mini und Rolls-Royce,  0,1 Prozent mehr im selben Zeitraum 2018).
Das hört sich gar nicht so übel an, vielleicht wird 2019 doch besser als gedacht.
 

11.04.19 21:04

1132 Postings, 50 Tage Gonzodererstekotz würg

Bmw 2002 Kult, und wenn die Firma es nicht hinbekommt auf wiedersehen......

Quandt und Klatten was soll dieser Dreck? 1 Milliarde Steuer zurück aus Hochhausbau Frankfurt, Dividendenkürzung beiBMW was soll das ? bei der Hv bin ich dabei Backoffice hab acht, und meine Freunde der kritischen Aktionäre sowieso  

14.04.19 00:09

31 Postings, 13 Tage FacktencheckLöschung


Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 18.04.19 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Nachfolge-ID

 

 

14.04.19 12:50

472 Postings, 320 Tage gdchsBMW hat beim i3 im ersten Quartal 2019

ein Absatzplus von 16,2 Prozent  erreicht auf  gut 9000 Stück. Ist zwar in absoluten Zahlen noch mager aber zumindest die Richtung stimmt.
Der Mini Electric kommt ja im Lauf des Jahres noch dazu, es sollte sich also auch in 2019 einiges tun bzgl. E-Autos im BMW Konzern.  

14.04.19 16:07

31 Postings, 13 Tage FacktencheckLöschung


Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 18.04.19 10:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Nachfolge-ID

 

 

14.04.19 17:47

472 Postings, 320 Tage gdchsbisher gibt es meines Wissens ja erst

die größere Tesla Model 3 - Version in Deutschland, die ist mit knapp 60.000 Euro doch deutlich teurer als ein i3 , also wohl auch eine andere (Preis)klasse.
Der "kleine" Tesla Model 3 für unter 40.000 Euro wäre dann etwa in der i3 Preisklasse aber halt noch Zukunftsmusik in Deutschland.
Optisch besonders schön finde ich den  i3 jetzt auch nicht grade aber so etwas ist halt auch eine Geschmacksache .
Die Zuwächse von ~ 16 %  sind schon mal gut,  und BMW ist momentan damit unter den Top5 bei den E-Autos  in Europa (neben Tesla M3, Renault ZOE, einem Nissan und einem Hyundai).

 

15.04.19 16:53
1

62 Postings, 206 Tage Artikel 14BMW

Sowohl in Deutschland als auch in Europa war die BMW Group auch im März 2019 der wichtigste Anbieter von Elektromobilität. Die Münchner lassen dabei auch günstigere Volumen-Marken wie Volkswagen, Renault oder Kia deutlich hinter sich, die eigentlichen Wettbewerber aus dem Premium-Segment sind weit vom Elektro-Absatz der BMW Group entfernt. Auch weltweit betrachtet verkaufen lediglich Tesla und die chinesischen Hersteller BYD und Beijing Auto mehr elektrifizierte Fahrzeuge als BMW.

https://www.bimmertoday.de/2019/04/15/...t-deutlich-hoheren-anteilen/

 

16.04.19 12:34

1055 Postings, 2036 Tage BilderbergBMW bremst , sind sicher wieder auf den falschen

erwischt worden.

https://www.heise.de/autos/artikel/...Auto-Kommunikation-4400157.html

Eine Insellösung wird es deshalb aber nicht geben.
 

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