ist nur Psychologie. Und auch die EWs leiten Massenpsychologisches Verhalten her. Aber fange erst gar nicht damit an, zu kompliziert ist das Ganze. Und auch sehr umstritten, weil man leicht zu Fehlinterpretationen kommt. Ob das Ganze wissenschaftlich fundiert ist, weiss ich nicht. Offenbar gibt es aber hierzu empirische Untersuchungen.
Aber manchmal "funktioniert" es erstaunlich gut - vermutlich nur, weil andere auch daran glauben. Aber das kann ja egal sein, da ja nur zählt, was hinten 'rauskommt ...
----------- 100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
ich denke heut wird noch mal ordentlich bären-blut fließen.. dax hat eine stärke wie man sie nicht oft sieht. der vormittag wurde nur zum "luft holen" genutzt um weiter up zu setigen...
hier der chart (15er) seht selbst.... ich für meinen teil bin wieder bullish, 6000 sollten wir heut mittag sehn. dow kratzt eh keinen was er macht... also up!!!
vielleicht helfen uns ja auch die BIP Zahlen der USA um 14:30 die 6000 zu erreichen. was denkste oder ist das schon eingepreist, weil es sind ja nur die endgültigen Zahlen, sprich die vorläufigen wurden schon gefeiert.
wer am jahresende unbedingt short gehen will, weil er nen downer im januar erwartet, sollte sich nen short mit knock out deutlich über 6200 holen. spätestens dort "muss" der dax abdrehen, 6180 liegt ein harter brocken von widerstand... ich schließe das erreichen mitte januar nicht mehr aus.
ein kleiner tip. trade lieber nicht vor den zahlen mit engen sls und hohen hebeln. es wird in beide richtungen ausschläge geben. letztes mal als ich nen bullishen wimpel hatte, haben sie nach unten angetäuscht, konnte man gut erkennen, und sind nach oben dann ausgebrochen...
wie oft hat es mir bei sowas mir den sl geholt... und paar euro waren auch jedes mal weg... lieber sein lassen und zusehen..
alles klar danke. ja das mit dem mosterhebel gestern war einfach ein versuch und eine ganz kleine Position, aber das mache ich net mehr etwas Lehrgeld musste ich zahlen wie du sagst. haja dann schaue ich mal. vielen dank auf jedenfall. Hast du vor etwas zu machen oder haltest du die Füße auch still