ich mache in den Indizes im Moment überhaupt nichts, weil sie einfach zu unberechenbar geworden sind. Bin auf Einzelwerte umgeschwenkt. DB94XL und TB7E16
Wenn es in der Solarbranche so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte dies Solon ordentlich Auftrieb geben. 10 € bis Mitte 2010 halt ich da für einen fairen Strike.
VW sollte meiner Meinung nach bis März 2010 die 100 € Marke wieder weit von oben sehen. Daimler MK 40 Mrd. BMW 20 Mrd. VW 22 Mrd.
...jeweils nur die Stammaktien.
Naja, meiner Meinung nach ist VW deutlich unterbewertet. eine Verdopplung innerhalb kürzester Zeit ist meine Meinung nach durchaus vorstellbar.
Lange Rede kurzer Sinn...ich denke immo ist es Zeit auf Einzelwerte zu gehen. Eine gesunde Mischung aus call und put wird sehr wahrscheinlich viel Freude bereiten. Aixtron, aber vor allem SMA Solar stellen für mich klare Short-Chancen dar. Fundamental sind die Kurse mehr als ambitioniert. Da dürfte mehr oder weniger alles Positive eingepreist sein.
Ich wünsche euch viel Erfolg und melde mich mal mit einem Statusbericht, was daraus geworden ist. ;)
Eine Wette auf Dax 6000 in 2009 habe ich auch noch laufen...allerdings geht es da um ein 30 Liter Fass Bier. ;)
Viele Grüße aus dem Schneechaos und good trades! |