Danke für den sachlichen Beitrag!
"Nützliche Idioten der Ölindustrie", das empfinde ich als Schimpfwort."
Tatsächlich! Ich gebe Dir recht! Jetzt erscheint bei mir auch dieser ehrverletzende Titel. Ob er geändert wurde?
"Der versprochene Mischwald ist m.W.n. noch nicht gepflanzt, dafür soll weiter abgeholzt werden."
Habe leider keine Zeit und bin nicht so geschickt beim recherchieren, um hier genauer nachzuforschen. "Von Ankündigungen und Versprechen des großen Meisters halte ich nicht viel ;-)"
Diese Wortweise ist allerdings auch "ehrverletzend".
"Eine Kiefernplantage ist natürlich ökologisch weniger wertvoll als Mischwald, aber auch dort wird CO² abgebaut und Sauerstoff erzeugt. Es wird aber (zumindest hier im Forum) oft so getan, als ob es keinen Unterschied macht ob die Bäume da sind oder nicht."
Wenn gefällte Bäume in 3-facher Menge wieder angepflanz werden ist das nicht nur CO2-Neutral sondern bindet sogar mehr CO2! Besonders gut wäre es, wenn abgestorbene Bäume einfach liegenbleiben und so im optimalen Fall sogar daraus Steinkohle und Erdöl im Laufe der Jahrmillionen entstehen würde. Aber was machen wir? Selbst heute wird noch Erdöl massenhaft gefördert und verbrannt .
"Weshalb wird denn deiner Meinung nach gegen Tesla als einziger BEV-Firma protestiert? Du kannst dir Zeit lassen, ich breche gleich nach Stuttgart auf, ich wurde zu Pop & Poesie eingeladen :-))"
Das erscheint mir eindeutig: Tesla ist die vermeintlich größte Gefahrt für die Verbrennerindustrie. Außerdem polarisiert Elon Musk extrem die Gesellschaft. Viele können dabei meines Erachtens nicht zwischen Elon Musk und Tesla unterscheiden.
|