MIFA FAHRRADWERKE explodiert !

Seite 8 von 33
neuester Beitrag: 04.03.15 14:35
eröffnet am: 28.08.07 09:42 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 803
neuester Beitrag: 04.03.15 14:35 von: dachdecker7. Leser gesamt: 205445
davon Heute: 13
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 33   

12.07.12 08:49

368 Postings, 4316 Tage deepdj111heute gehts los, dass richtig !

Ihr werdet es sehen, waren sehr viele Angstverkäufe gestern !

 

12.07.12 10:02

368 Postings, 4316 Tage deepdj111keine Panic, geht gleich wieder hoch, alles gut !

12.07.12 10:12
2

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.deepdj111

Will dir nicht zu nahe treten, aber könntest du mal aufhören den Thread mit inhaltlosen Postings zu füllen?

Danke!

 

12.07.12 14:47

878 Postings, 5099 Tage greenhorn24langfristig gesehen....

besteht immer noch ein intakter Abwärtstrend. Bisher gibt es keine Anzeichen einer Trendumkehr. - Deshalb verstehe ich die ganze Euphorie hier nicht.

 

12.07.12 14:52

878 Postings, 5099 Tage greenhorn24Chartechnisch gesehen....

 

Besteht immer noch ein intakter Abwärtstrend. Für eine Umkehr müßte es erstmal eine Bodenbildung geben. Bisher is da nix zu sehen. - Woher kommt dann die Euphorie?

 

12.07.12 15:25

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.Welche Euphorie

Deshalb verstehe ich die ganze Euphorie hier nicht.

 

Welche Euphorie? Der einzige der hier euphorisch ist, ist User deepdj111. Und ich denke der nimmt seine Postings selbst nicht ernst.

 

Die Bodenbildung könnte kurz bevorstehen. Am 17. wird es eventuell noch mal in den 7er Bereich gehen da so manch einer seine kürzlich  für 7 Euro erworbenen Aktien versilbern will.

Sollte der Kurs dann anziehen hätten wir ein Doppeltief markiert.

Euphorisch sein kann man jedoch über die allgemeine Entwicklung im e-bikesektor sowie bei den Pedelecs. Das wird noch eine richtige Lawine geben. Jetzt kommt es darauf an wieviel sich MIFA von diesem Kuchen wird abschneiden können.

 

12.07.12 15:40

17202 Postings, 6308 Tage Minespecist dein richtiger Name Angela Merkel ?

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

12.07.12 16:17

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.Leider

habe ich im Moment keine Zeit für eine Antwort.

Wolfgang hat mich gerade ausrufen lassen und der Horsti will auch was von mir.

Der Guido schreit schon die ganze Zeit nach mir, aber der kann mich mal am Arm ...

Muß jetzt Schluß machen, Mario ruft gerade an.

 

12.07.12 16:50

181 Postings, 4422 Tage volker81keine euphorie

nein, euphorisch ist hier keiner.

das der kurs nach einer KE aufs niveau der neuen aktien fällt ist normal.

 

was hier jeden stört ist das dummgelaber von deepdj. postings sind gemeldet...

 

12.07.12 20:58

181 Postings, 4422 Tage volker81Vorläufige Bezugsquote neuer Aktien aus ...

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-07/24032863-dgap-adhoc-mifa-mitteldeutsche-fahrradwerke-ag-vorlaeufige-bezugsquote-neuer-aktien-aus-barkapitalerhoehung-bei-ueber-99-016.htm

 

 

DGAP-Adhoc: MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG: Vorläufige Bezugsquote neuer Aktien aus Barkapitalerhöhung bei über 99%

MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG: Vorläufige Bezugsquote neuer Aktien aus Barkapitalerhöhung bei über 99%

MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG  / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

12.07.2012 20:40

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Sangerhausen, 12. Juli 2012 - Die MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG gibt bekannt, dass die vorläufige Bezugsquote der neuen Aktien aus der laufenden Barkapitalerhöhung bei über 99% liegt.

Gegenstand des Angebots waren insgesamt bis zu 1.600.000 neue auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie. Die beiden Hauptaktionäre der Gesellschaft, Vorstand Peter Wicht und Unternehmer Carsten Maschmeyer, hatten alle Bezugsrechte, die auf die von ihnen gehaltenen Aktien entfallen und zum Bezug von insgesamt 1.024.473 neuen Aktien berechtigen, im Vorfeld abgetreten. Diese Aktien waren bereits im Rahmen einer Vorabplatzierung am 28. Juni bei qualifizierten Anlegern vollständig platziert worden. Von den restlichen 575.527 Bezugsrechten wurden nun gemäß vorläufigem Bezugsergebnis über 99% von den Aktionären der Gesellschaft zum Bezug neuer Aktien ausgeübt.

Emittent: MIFA Mitteldeutsche Fahrradwerke AG Kyselhäuser Straße 23 06526 Sangerhausen ISIN: DE000A0B95Y8 WKN: A0B95Y Börse: Frankfurter Wertpapierbörse

 

12.07.12 21:52

17202 Postings, 6308 Tage MinespecAngela, ick vertrau dir...

du machst det schon
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

13.07.12 12:53

368 Postings, 4316 Tage deepdj111positive Nachrichten und es geht runter?

13.07.12 14:08

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.Fahrradautobahn

Hier ein Artikel der aufzeigt daß das Fahrrad/e-Fahrrad mittlerweile ernst genommen wird und eine Alternative zum täglichen Stau ist.

 

http://nachrichten.rp-online.de/politik/...utobahnen-in-nrw-1.2908164

 

 

 

 

 

 

13.07.12 14:22

368 Postings, 4316 Tage deepdj111das meinte ich damit

Fahrrad fahren wird interessanter vorallem ohne Benzin, bei den Preisen !

 

13.07.12 14:36

878 Postings, 5099 Tage greenhorn24Dass es mehr Radwege gibt

hat aber keinen Bezug zur aktuellen Kursentwicklung bei Mifa.

Es gibt im Moment schlicht und einfach mehr Aktien als Käufer.  Bei der Menge an neuen Aktien die jetzt auf dem Markt sind kein Wunder. Warum sollte da jetzt jemand "heiß" drauf sein? Selbst Maschmeier hat seine Anteile durchgewinkt. Das sagt doch schon einiges aus. - Wenn der Gewinne gewittert hätte, dann hätte er sie sicherlich behalten. Denn wenn's um's Geld geht, ist es schon ein cleveres Kerlchen.....

 

13.07.12 14:49

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.greenhorn24

Das sollte nur aufzeigen wo es lang!-fristig hingeht.

Daß der Kurs Richtung 7 gehen wird war eigentlich schon nach der News klar in der MIFA bekanntgab daß die neuen Aktien für 7 ausgegeben werden.

Das war bei Softing vor kurzem ähnlich. Da stand der Kurs bei ca.5,40, dann kam die News der KE zu 4,40. Der Kurs sank dann auf ca. 4,65. Weiter runter ging es nur nicht, weil bekannt war daß die Altaktien 0,27 Dividende beinhalteten.

Mittlerweile ist die KE verdaut und Softing strebt neue Höchstkurse an.

Also nicht verrückt machen wenn jetzt der Kurs vor der 7 steht.

 

 

Mal eine Frage in die Runde:

Hat Grace ein Patent auf den Zahnriemenantrieb?

Habe beim smartbikevideo gesehen daß sie einen Zahnriemen statt Kette verbaut haben. Mich wundert daß das noch (m.Wissens) kein anderer Hersteller verbaut.

 

 

13.07.12 15:09

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.greenhorn24

Selbst Maschmeier hat seine Anteile durchgewinkt. Das sagt doch schon  einiges aus. - Wenn der Gewinne gewittert hätte, dann hätte er sie  sicherlich behalten. Denn wenn's um's Geld geht, ist es schon ein  cleveres Kerlchen.....

Daß der nicht dumm ist sollte jedem seit seiner früheren Tätigkeit klar sein. Jetzt aber pauschal zu sagen der gibt seine Anteilsrechte nur weiter weil er keine Gewinne sieht ist m.M. nach zu pauschal.

Schließlich wollte man durch die KE den Freefloat um einiges erhöhen, was auch Sinn macht bei einem Wechsel in den Prime Standard. Wenn der Freefloat bei einer Aktie zu gering ist, nützt auch der Wechsel in den Prime Standard nichts, da diejenigen Investoren die man mit dem Wechsel ansprechen will größtenteils Firmen mit zu geringem Freefloat meiden. Das Maschmeyer und Wicht auf die Zeichnung verzichteten ist unter diesen Gesichtspunkten nur logisch und richtig.

Aus einer Analyse vom 27.06. durch Motega:

Die Hauptaktionäre Carsten Maschmeyer und Peter Wicht (Vorstand) hätten  im Vorfeld der Transaktion ihre Bezugsrechte abgetreten, um den  Streubesitz auf bis zu 36% zu erhöhen und so die Liquidität der Aktie zu  verbessern. In Kombination mit der künftigen Notierung im Prime  Standard dürfte die Aktie für einen breiteren Investorenkreis an  Attraktivität gewinnen.

 

15.07.12 14:09
2

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.greenhorn24/Nachtrag zur Abtretung

 Der Mindestfreefloat beträgt im Prime Standard 25%! (Seite 4, Punkt 3)

http://www.eigenkapitalforum.com/082/...%20den%20Prime%20Standard.pdf

Aus einer News von MIFA vom 13.07.:

'Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolg der Kapitalerhöhung', kommentiert Peter Wicht, Vorstand der MIFA, das Ende der Bezugsfrist. 'Wir haben unsere Aktionärsstruktur verbreitert und verfügen nun über einen deutlich höheren Streubesitz von rund 33%.

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...Y8&NEWS_CATEGORY=EWF

Aus einer News vom 28.06.:

Die beiden Hauptaktionäre der Gesellschaft, Vorstand Peter Wicht und Unternehmer Carsten Maschmeyer, hatten alle Bezugsrechte, die auf die von ihnen gehaltenen Aktien entfallen und zum Bezug von insgesamt 1.024.473 neuen Aktien berechtigen, an die Berenberg Bank abgetreten

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...Y8&NEWS_CATEGORY=EWF

 

Das ergibt folgende Rechnung:

33% von 9,6 Millionen = 3.168.000 Aktien im Freefloat

Wenn Maschmeyer und Wicht nicht abgetreten hätten, wären jetzt im Freefloat:

3.168.000 - 1.024.473 = 2.143.527 Aktien.

Diese 2.143.527 Aktien würden einen prozentuelen Anteil des Freefloat gegenüber der Gesamtanzahl der Aktien von 22,32% bedeuten.

Fazit: Die beiden Großaktionäre Maschmeyer und Wicht mußten (zumindest einen Teil ihrer Bezugsrechte) weiter reichen. Daß sie es komplett machten macht Sinn, da je höher der Freefloat, desto liquider ist die Aktie und desto größer ist der Anreiz für (auch internationalen)  Investoren hier einzusteigen.

 

 

16.07.12 14:46

368 Postings, 4316 Tage deepdj111was ist denn jetzt passiert?

16.07.12 17:14

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.18k Order

Irgendwer jongliert da mit 18k herum. Erst waren sie bei 7,65, dann vorhin bei 7,29. Jetzt sind sie wieder weg.

Kommt mir so vor als ob jemand versucht mit einer fetten Verkaufsorder die im Orderbuch ersichtlich ist, Druck auf zittrige Hände auszuüben.

 

16.07.12 18:11

368 Postings, 4316 Tage deepdj111stimmt, aber komisch oder?

17.07.12 16:48

181 Postings, 4422 Tage volker81inhaberaktien nach KE

hab heut von meinem broker die orderausführung für die bezugsaktien bekommen.

denke das wird dann heut bei allen ausgeführt worden sein.

interessanterweise sind die käufe (noch??) nirgends zu sehen

 

17.07.12 17:11

878 Postings, 5099 Tage greenhorn24die Nachfrage ist wie bei Sauerbier im Angebot

ich denke schon, dass das mit dem breiteren Streubesitz durch mehr sich im Umlauf befindenen Aktien natürlich richtig ist.

ABER: mein Einwand bezieht sich ja nicht auf den höheren Freefloat. Sondern vielmehr auf das Verhältnis zu dem jetzt höheren Angebot an Aktien zu den potentiellen Käufern. Und da ist derzeit einfach das Angebot an Aktien um ein Vielfaches größer als die Nachfrage. 

Wären weniger Aktien im Umlauf bei der gleichen Anzahl von potentiellen Käufern, würde das den Kurs nach oben treiben. So aber geht es genau in die andere Richtung. Mehr Aktien im Markt heißt ja nicht automatisch, dass sich auch mehr Leute dafür interessieren.

Und damit sich mehr Investoren für die Story begeistern und auch kaufen, müssen erstmal Gewinne fliessen. Und zwar nicht nur in der Phantasie sondern ganz real. Das ist jedenfalls meine Meinung. 

Ich bin auch überzeugt davon, dass das irgendwann passieren wird, aber das braucht noch viel Zeit. Bis dahin wird es wohl noch einiges nach unten gehen müssen damit die ersten wieder beherzt zugreifen.

Aber, schau mer mal. Bekanntlich ist ja an der Börse alles möglich: auch das genaue Gegenteil von was man denkt.....

 

 

17.07.12 17:18

181 Postings, 4422 Tage volker81...

ich denke das es die nächste zeit wieder hochgehen wird.

es ist wohl normal das sich der aktienkurs bei einer KE dem ausgabekurs der neuen aktien nähert. man stößt die alten ab, nimmt alle gewinne mit um dann nochmal niedriger einsteigen zu können.

mifa hat meiner meinung nach (!) ein gutes geschäftsmodell und ist in einer echt zukunftsweisenden branche angesiedelt. sicher, ich hätte zu einem günstigeren zeitpunkt einsteigen können, bin aber voller zuversicht, das es wieder anzieht.

 

17.07.12 17:25

4389 Postings, 5433 Tage AngelaF.MIFA

ist in meinen Augen momentan eine Wette darauf  ob der Pedelec-/e-bikemarkt weiter so Fahrt aufnimmt wie bisher und die  Margen dabei gehalten werden können.

Zudem  eine Wette darauf ob sich die kürzlich gekaufte Marke grace im Markt  eine gute Position erobern kann. Rein vom noch ausbaufähigem  Produktprogramm und noch recht dünnem Händlernetz könnte schon noch  einiges drin sein.

Ein Schmankerl ist der Rahmenvertrag (54.000 die nächsten 4 Jahre) den sie  mit Daimler/smart für das smart e-bike abgeschlossen haben. Denke schon daß diese Stückzahl realisiert werden wird. Wer sich einen (in meinen Augen sehr unpreiswertes Auto) smart leistet, bei dem dürfte zumindest der Preis des e-bike kein Hinderungsgrund sein.

Es wird einiges davon abhängen ob die Werbung es schafft die "Generation apple" für die 2-rädrige e-mobilität begeistern kann.

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben