PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1494 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13322788
davon Heute: 3313
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 2071   

10.02.17 15:09
1

794 Postings, 3942 Tage IMB2910Sorry

Nicht unter Bezugsrecht sondern unter Kapitalmaßnahme die Anweisung abgeben

10.02.17 15:11

24 Postings, 3522 Tage GrenaWenn hier die Laien sind, wo

sind die Profis????  

10.02.17 15:15
1

794 Postings, 3942 Tage IMB2910Durch die Verpestung

Des Forums in den letzten Wochen und Monaten haben sich die meisten User zurück gezogen.

Grüße IMB  

10.02.17 15:18

184 Postings, 3510 Tage Smok the frogIch verstehe ich Moment den Handel

der Bezugsrechte nicht so ganz, im Moment ist es für jeden eine Nullnummer oder ein draufzahlgeeschäft solche Dinger zu kaufen... das wird doch erst interessant wenn der Kurs deutlich anzieht!  

10.02.17 15:19

1044 Postings, 3562 Tage MinusrenditeOder wg. sinnfreier Beiträge

@Smog
Wenn du die Kapitalmaßnahme nicht mittragen willst, dann verkaufe die BZRs. Ansonsten werden sie von Deiner Bank ausgebucht.  

10.02.17 15:21

1044 Postings, 3562 Tage MinusrenditeNachtrag

Der Investor braucht keine BZRs, um die nicht gezeichneten Rest- Aktien zu erwerben.  

10.02.17 15:25

19 Postings, 3244 Tage AlexerichWeisung erteilt!

Am 3.3. habe ich meine zusätzlichen Schmuckstücke im Depot :)  

10.02.17 15:26
1

794 Postings, 3942 Tage IMB2910Korrekt, wenn du die Rechte hast.

Wenn Du keinen Alt-Bestand hast (und somit keine zugeteilten BZR) und davon ausgehst, dass der Kurs stand heute fällt, lässt du die Hände von den BZR. Wenn du meinst der Kurs steigt bis zum 22.02 über ca. 2,75€, greifst du am Markt zu. Bei den paar Stücken, die der gemeine Kleinanleger handelt, lohnt sich die Überlegung nicht. Dann solltest du lieber heute zu 2,50,-kaufen....

Ehrlich, ich würde stand heute keine zusätzlichen kaufen, hatte es heute morgen kurz vor, habe die Idee aber direkt verworfen. Ich werde nur meine Rechte 'einlösen'.

In diesem Sinne
Beste Grüße IMB  

10.02.17 15:28
1

184 Postings, 3510 Tage Smok the frog@Minusrendite

Ja, sofern ich die KE nicht mitmache verkaufe ich die Rechte, aber das gibt doch im Moment für den Käufer gar keinen Sinn. Wenn der im Moment 0,02 zahlt, das 23 mal, dann sind das 46 Cent, die Aktie noch dazu, dann ist er gleich weit... das wird doch erst Interessant wenn der Kurs die nächsten Tage hoffentlich anzieht, da ja die Ergebnisse bis Ende Februar noch bekannt gegeben werden, oder?

Ich habe vor die KE mit zu machen, obwohl ich schon überinvestiert bin hier... aber dazu warte ich noch bis Richtung 27. ab...  

10.02.17 15:55

1044 Postings, 3562 Tage MinusrenditeDer Preis der BZR

korreliert mit dem Kurs der Aktie. Steigt sie, werden die BZR teurer. Fällt sie, werden sie wiederum billiger. Ferner wird der Preis der BZR durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Zum Ende des BZR-Handels werden diese in der Regel dann günstiger, wenn mehr Verkäufer als Käufer auftreten, wenn man von einem stagnieren den Aktienkurs ausgeht, womit ich rechne.  

10.02.17 15:57

1044 Postings, 3562 Tage MinusrenditeWenn du

jedoch von einem steigenden Kurs ausgehst, dann würde ich mit dem Verkauf der BZR warten oder an der KE teilnehmen. Ist halt ein Rechenexempel.  

10.02.17 16:07
1

1044 Postings, 3562 Tage MinusrenditeAbgesehen davon

ist mir schleierhaft, warum der Zulassungsantrag in Japan erst Mitte 2018 eingereicht werden soll. Mit wem arbeitet Paion da wohl zusammen? Vermutlich nicht mit EMERGO, denn sonst würde es deutlich schneller gehen.
Hoffe mal, dass nicht ein größerer Teil des frischen Kapitals verwendet wird, um den laufenden Geschäftsbetrieb am Laufen zu halten. Zu den US-Studien schweigt sich das Management ja aus?!  

10.02.17 16:41

621 Postings, 3226 Tage Freddy04Ich habe geordert

und weiss warum ! Hoffe ich  

10.02.17 16:56

3134 Postings, 4625 Tage Kasa.dammFreddy04

warum hast du geordert? Was erhoffst du dir?  

10.02.17 17:06

148 Postings, 4642 Tage Murmeltier7Ich hatte gerade einen richtigen lach flash

vor Laptop, als gerade der Paion Kurs nach unten gegangen ist, hab ich mir vorgstellt dass jemand statt die bezugsrechte zu verkaufen.
Paion Aktion verkauft um damit wieder Paion Bezugsrechte zu kaufen......
um damit dann Paion Aktien zu 2,05 zu erwerben.....:-)

Ich hab schon einen seltsamen Humor  

12.02.17 05:42
2

621 Postings, 3226 Tage Freddy04Hallo Kasa.damm

Gern will ich dir meine Gedanken zu Pion und meiner nachträglichen Order erzählen. zum einen kann ich mich fürterlich irren und ich zahle drauf. Warum tu ich es trotzdem? Für mich ist Pion eine Perle warte mal genau ich würde sagen PC ( Krankenhaus ) gibt es schon auch die (Tastatur herkömmliche Narkose) haben wir also benötigen wir Pion nicht. Ich gebe dir dann recht und sage den Leuten lass die Finger vom zukauf. Was mich zum Kauf bewegt ist erstens war ich zu Zeiten als Pion Cent Beträge kostete noch nicht an der Börse und zu der Zeit wusste selbst Pion noch nicht wohin die Reise gehen sollte. Nun zu mir für mich ist Pion die Erfindung der Maus man muss sie nicht haben aber es gibt heute wohl kaum ein PC ohne Maus ( Perle ). Ich habe gestern Abend lang überlegt ob ich es übertrieben habe? Vieleicht aber Pion in dem jetzigem Stadion wird kein Totalausfall mehr werden oder? Das ist die Börse manchmal muss man etwas Riskieren wenn man an das Produkt glaubt. Jetzt gibt es Leute die sagen aber es wird lange Zeit Abverkäufe geben so dass du Freddy nicht zum Zug kommst. Ja ich werde ein paar Jahre warten müssen davon gehe ich aus.Na und ich bin weit Ü50 ;-) habe also noch etwas Zeit ;-)) Es gibt Menschen die würden sagen ja aber warum investierst du nicht in Allianz Microsoft und Konsorten ist mir a zu langweilig und ich ginge den sicheren Weg könnte mir aber nur wenige Aktien leisten gemessen an den Aktien die ich sonst noch laufen habe. Ich bin noch ein Börsenfrischling und wüsste gar nicht wann soll ich verkaufen? Gibt es da Richtlinien? ;-)) Also hoffen wir mal das die Perle sich nicht als Glaskugel herausstellt.  

12.02.17 11:46

521 Postings, 5448 Tage die Zweifreddy 04

wenn die KE abgeschlossen ist, wird sofort eine firma beauftragt  das dossier zu schreibe.soviel wie ich weiß steht die firman schon fest. ich gehe mal davon aus das man für das dossier 6 monate braucht um es fertig zustellen daten liegen alle vor .  ich rechne damit das der zulassungsantrag noch in diesem jahr in japan eingereicht wird. sobald das dossier fertig ist, können auch die koreaner denn  zulassungsantrag in korea stellen. die KE war das beste was WS. machen konnte.hat jemand  erfahrugswerte wie lange man für ein dossier braucht bis es geschrieben ist alle daten liegen  vor.  

12.02.17 12:04
2

794 Postings, 3942 Tage IMB2910Woher weißt du das denn so genau ?

Paion sagt konkret "Einreichung Zulassungsantrag Mitte 2018" und die sagst jetzt das Dossier sei in 6 Monaten fertig?!? Ist nur ein kleiner Widerspruch...
Der Zeitplan von Cosmo für die USA beträgt 6-8 Monate. Paion braucht doppelt so lange... warum weiß niemand...zumal die Daten aus Japan seit 2 Jahren vorliegen und man ein Dossier schon lange parallel hätte vorbereiten können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dossiererstellung mehr als 250K€ kostet...auch dann nicht, wenn es externe Experten machen würden.

Grüße IMB

12.02.17 12:28

212 Postings, 3349 Tage Neutralodie Zwei - Dauerpusher

übernimmt die Terminplanung von Paion - ohne nicht alles bisher Veröffentlichte über den Haufen zu werfen. Spaß, Selbstüberschätzung oder einfach nur so.
Wir werden es wohl nie erfahren. Macht aber auch nix, da wir uns ja unsere eigenen Gedanken machen.  

12.02.17 12:49

521 Postings, 5448 Tage die ZweiIBM2910

wielange soll es denn dauer das dossier zu schreiben daten liegen alle vor.paion wird es nicht selbst schreiben alles konzentriet sich auf die usa broncho.die kosten dafür sind schon sehr hoch. sobalb die KE erfolgreich abgeschlossen wurde, wird eine beauftragte firma das zulassungs dossier schreiben.ruf doch mal herrn penner an und stelle mal die richtigen fragen ich tu das und erhallte immer antworten dazu. du tust doch immer so als ob du alles wüstest.auch brauchen die staaten in südamerika sollten neue partner dazu kommen brauchen keine studien zu machen  sie können denn zulassungsantrag stellen mit dem  zulassungsdossier dafür muß man aber bezahlen gute taktik von paion.  

12.02.17 14:26

347 Postings, 3580 Tage Goldsuchenderdie Zwei

Ich finde deinen Glauben an Paion bewundernswert, vielleicht zahlt sich dein Glaube aus.
Glaube kann "Berge versetzen".

Die 5 Mio Euro und der Zeitraum von 1,5 Jahren finde ich fragwürdig, insbesondere finde folgende Aussage fast lächerlich:

...die staaten in südamerika sollten neue partner dazu kommen brauchen keine studien zu machen  sie können denn zulassungsantrag stellen mit dem  zulassungsdossier dafür muß man aber bezahlen gute taktik von paion.

Mein Begriff "lächerlich" gilt nicht dir, sondern PAION, da wird schon wieder Hoffnung geschürt. Die sollen doch einfach mal die Klappe halten (kommt sowieso nichts bei raus) und Ergebnisse liefern.  

12.02.17 14:46
1

4318 Postings, 3594 Tage clint65es wird ja von

die zwei kein Zeitraum für Südamerika genannt. Anscheinend ja nicht vor Mitte 2018, da ist das Dossier wohl fertig zur Einreichung. Und sollte Remi einmal erfolgreich sein, dann kommt auch Südamerika irgendwann einmal ...

Mehr wurde doch nicht gesagt! Hoffnung magst du wohl nicht Goldsuchender. Von dir höre ich immer wieder die gleiche Platte! Und das langweilt mich. Südamerika wird bei Erfolg mitgenommen, nur warum hört man so gut wie nie etwas von Südamerika? Richtig, die Musik spielt woanders. Aber warum sollte Herr Penner für Paion die eigene Entscheidung schlecht reden?

Warum Japan erst mitte 2018 ist mir erst mal egal. Kann jeder nachfragen. Aber der Termin wurde gesetzt, Punkt! Und zwar fertig, von dem Verantwortlichen WS! Wäre Euch lieber 2017 und dann wieder eine Terminverschiebung?  

12.02.17 14:47

521 Postings, 5448 Tage die Zweigoldsuchender

warten wir mal ab was am 16,3, 2017 im finanzbericht alles stehen wird. da wird uns ja so einiges neu präsentiert zb. neues zu  der eu studie  hoffentlich ohne neue KE  usw.  

12.02.17 14:57

4318 Postings, 3594 Tage clint65die Kapitalerhöhung

zu EU wird gekommen, da bin ich der Meinung, das Paion uns darauf immer wieder hingewiesen hat. Ich hoffe gut verpackt - US-Investor plus vielleicht Avisierung Kinderanästhesie Start Studie USA ... Paion muss Fahrt aufnehmen ...

Aber ich lag schon so oft daneben mit meinen Aussagen!

12.02.17 15:15

347 Postings, 3580 Tage Goldsuchenderclint65

Du gehst davon aus,dass es eine weitere KE geben wird, ich auch.

Umso weniger verstehe ich die jetzige KE.
Wenn am 16.93 eine KE angekündigt werden soll, dann hätte man doch auch gleich die JapanGeschichte mit machen können. Das Dossier hätte man trotzdem in Auftrag geben können.

???

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben