da hieß es im Q2 Bericht Umsatz vorerst 35 Mio Euro heraus kammen ohne Samtec 39,5 Mio. und Ebit mehr als 3 Mio., es wurden 4,25 Mio. Ebit ....
Softing ist halt kein normales Unternehmen, deswegen bin ich hier investiert. Ich gebe zu das Nettoergebnis reißt mich auch nicht vom Hocker, da schau ich mir aber erst noch den Bericht an, Sorgen mach ich mir aber keine. Denke da auch noch an den Q3 Bericht im letzten Jahr, Ergebnis IA, Trier sagt hier immer wieder schaut nicht auf einzelne Quartale, sondern Umsatz und Durchschnitt. Vielleicht sind die Sonderbelastungen auch auf ein aufräumen bei Samtec verursacht...
Trier ist eben sehr konservativ, schön fand ich im Jahresbericht das 2011 vor allem China, Japan und Korea erschlossen wurden und auch Indien schönes Potenzial bieten. Zudem ist das Gasgeschäft in einer Boomphase, gerade auch 2013 und Automatisierung läuft auch noch glänzend (siehe Kuka heute).
Solange es so bei Softing läuft, soll der Kurs machen was er will, die Bewertung ist immer noch sehr niedrig, als hätten wir kein Wachstum. |