Hat DerAktionär die Aktie im Depot? Kann ich mir nur so erklären, dass sie versuchen die Aktie mit dem Thema noch etwas hochzupushen. Aber zuletzt Platz 43 nach Umsatzranking und Platz 34 nach MarketCap. Klar könnten sie nach MarketCap noch Platz 31 erreichen und wenn es optimal läuft noch Platz 36-37 nach Umsatz, aber damit kommen sie niemals an S&T vorbei. Zudem find ich Isra mittlerweile ausreichend bewertet. Bei so hohen Margen werden da kaum oder keine Skaleneffekte mehr entstehen. Sie müssen also rein über Umsatzwachstum kommen, das aber zwar solide ist, aber auch nicht allzu hoch. Deswegen wird die Aktie wohl nur in den Bereich 75-80 € steigen können, und das reicht nicht für den TecDax in diesem Jahr.
Was den Kurs von S&T betrifft, könnte er natürlich die nächsten zwei Wochen nochmal etwas zurückkommen, falls die Märkte auch 6-8% rund um den möglichen Brexit abstürzen sollten, aber das Abwärtsrisiko dürfte auf 6,6-6,7 € begrenzt sein. Spätestens dort greifen wieder genug Anleger zu. Ich hab da auch noch zwei Abstauberlimits liegen. Da ich aber davon überzeugt bin, dass Niederhauser für den Juli noch irgendeine News im Köcher hat (sonst wäre er bezüglich TecDax nicht so sicher), werd ich hier sicher nicht in der zweiten Juni-Hälfte was verkaufen. Von den üblichen kleinen Trades zur Umsatzsteigerung abgesehen. ;) |