finanzen.net

Zukunft: Infineon

Seite 1 von 55
neuester Beitrag: 22.02.19 12:17
eröffnet am: 14.03.08 15:38 von: uli777 Anzahl Beiträge: 1373
neuester Beitrag: 22.02.19 12:17 von: aktienhandel Leser gesamt: 210287
davon Heute: 784
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   

14.03.08 15:38
7

1547 Postings, 4145 Tage uli777Zukunft: Infineon

Auch wenn manche Marktschreier aus welchen Gründen auch immer einen Kurs von 3 Euro erwarten! Warum dann eigentlich nicht 0 Euro? Vorsicht ist immer dann anzuraten wenn Laien/Fachleute irgendwelche Zahlen in den Raum kolportieren! Die sich angesprochen fühlen, sollten darüber nachdenken!

Fakt ist, das die schwere Krise von Infineon durch ihre Speicherchiptochter Qimonda verursacht wird! Wie genau das Problem gelöst werden soll, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!

Fakt ist aber auch das die US-Fondgesellschaft Dodge&Cox noch Ende Febr.08 knapp über 5%(Meldeschwelle) und mittlerweile größter Infineon-Aktionär ge- worden ist!

Idioten scheinen mir die Manager von Dodge&Cox nicht zu sein! Aber da scheinen wohl in diesem Forum die Meinungen auseinander zu gehen!

Ich jedenfalls habe mich positioniert und sehe für den Zeitraum 12 Monate eher 10 Euro als 3 Euro!

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   
1347 Postings ausgeblendet.

21.02.19 17:37

22 Postings, 93 Tage donleutInfineon Hauptversammlung

Scheint ja insgesamt ganz erfolgreich gelaufen zu sein:

Infineon-Hauptversammlung erhöht Dividende auf 0,27 Euro je Aktie ? Gewinnausschüttung steigt zum fünften Mal in Folge

München, 21. Februar 2019 ? Auf der 19. ordentlichen Hauptversammlung sind die Aktionäre der Infineon Technologies AG dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Gewinnverwendung gefolgt: Sie beschlossen die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie. Gegenüber dem letzten Geschäftsjahr entspricht das einer Erhöhung um acht Prozent. Damit wird die Dividende zum fünften Mal in Folge erhöht. Insgesamt fließen diesmal rund 305 Millionen Euro an die Aktionäre, die auch auf diesem Weg am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden.
Auch alle weiteren Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden von den Aktionären mit großer Mehrheit angenommen.
Rund 2.400 Teilnehmer besuchten heute das Aktionärstreffen im Internationalen Congress Center München. Insgesamt vertreten waren 67,92 Prozent des Aktienkapitals von Infineon.
 

21.02.19 17:41

22 Postings, 93 Tage donleut@aurin

Bei der vierten Wortmeldung (Der Meier/Müller? im weißen Hemd) war ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch unser Pool sein könnte.  

21.02.19 17:42

372 Postings, 402 Tage iudexnoncalculatMeister Eder kommt...

Wolfgang Eder soll in Kürze Aufsichtsratschef von Infineon werden
Wolfgang Eder leitet noch bis Anfang Juli den Linzer Stahlkonzern Voestalpine. Danach soll er an die Spitze des Aufsichtsrat von Infineon in München gewählt werden. Eder ist seit 2018 Mitglied des Gremiums.

https://industriemagazin.at  

21.02.19 18:06

485 Postings, 479 Tage SnoookeRobo´s

für die Getränkeverteilung im Saal unterwegs ?
Können die dass nicht mal an einem WE machen ? Ist mir echt zu weit von Berlin.

Wir haben wieder tiefere Tiefs und tiefere Hochs. Ist das nur vorrübergehend ?  
Ich brauch hier bald mal die 21.50 ? . Habe 70 K Zertis die sich dann verdoppelt haben sollten.


Aber wenn Pool und Welti immer so negativ schreiben kauft hier keiner mehr.  

21.02.19 19:08

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelKann mir jemand erklären

warum wir morgen unter 19 fallen werden?

Hier wird verdammt viel negatives über die aktie geschrieben  

21.02.19 19:58

485 Postings, 479 Tage Snoookeunter 19 ??

wie kommst du darauf ??  

21.02.19 20:05

146 Postings, 466 Tage mamajuana1968Viel eher

fällt IFX unter die 19,00 EUR, als endlich mal die 20 EUR-Marke überwunden wird.  

21.02.19 20:20

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelSnooke

In den oberen Beiträgen ist die Rede von unter 19 Eur aufgrund der Dividende. Ein Kurs unter 19 wäre ein hoher Abschlag wie ich finde  

21.02.19 20:37

483 Postings, 3575 Tage aurinIst nur ein geschätzter Erfahrungswert, muß man

nicht allzu eng sehen. Eröffnung wird ja nun bei 19,38 Vorgabe sein morgen auf Xetra. Von daher wäre morgen eh mit relativ hoher Vola zu rechnen und der Trend zeigt aktuell leider kurzfristig erstmal mehr nach unten denn oben.

Von daher wollte ich eigentlich nur herausstellen daß besser alle vorbereitet sollen auf die 18 vor dem Komma und eventuelle alte SL Marken besser ein wenig nach unten hin anpassen sollten.

Das gefühlte 100-fach Top bei 20 Euro ist leider ein extrem grosser und nicht zu unterschätzender Dämpfer und heute bzw. gestern kam halt auch noch Siltronic mit einer fetten Gewinnwarnungs ADhoc raus was auch nicht grad hilfreich ist.

Der Vorstand hat aber schön die strategische Ausrichtung u.a. ja auch in Blickrichtung Japan usw. erläutert und das Gesamtbild stimmt mich persönlich zumindest mittelfristig sehr positiv. Der Kurs natürlich aktuell nicht schön und beim Dax Stand auch nicht zufriedenstellend aber das relativiert sich für den Langfristinvestor ja auch mal irgendwann wieder. Trader und Anleger finden IFX aber aus aktueller natürlich verständlicherweise nicht sonderlich interessant.  

21.02.19 20:46

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelDanke aurin

Evtl. hätte ich noch warten sollen mit meinen Invest. Vielleicht kommt es auch anders als man denkt.

Kann Infineon durch ein anderes Unternehmen übernommen werden?  

21.02.19 21:03

483 Postings, 3575 Tage aurinSoweit ich mich erinnere ist IFX nach wie vor

Sicherheitsrelevant für die BRD. Komplette Übernahme inclusive ALLER Sparten ist somit nur sehr schwierig möglich. Müsste mich aber erst neu schlau machen inwiefern sich das mittlerweile ggf. geändert hat...

Und innerdeutsch fällt mir da kein anderer Konzern ein der IFX übernehmen könnte/sollte/wollte.

1Chris wird sowas bestimmt wissen (Nachbarthread)  

22.02.19 07:44
1

1117 Postings, 576 Tage Lupin@poolbay

Heute wird ex-divi gehandelt. Nur mal so als Hinweis...  

22.02.19 09:06
1

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelWenn ich die Aktie gestern

erworben habe, bekomme ich dann die Divisende?  

22.02.19 09:22

483 Postings, 3575 Tage aurinPsst ja aber nicht weitersagen ;)

Habe selber ja auch ein zweites Depot eröffnet vor ein paar Montaten um hin und wieder zusätzliche echte Aktien dort handeln zu können da ich meine Bestands-IFX ja wegen der Steuerfreiheit nur hedgen kann. Hat sich im Gegensatz zu den letzten Versuchen mit Siemens und Tui dieses Mal GENIAL gelohnt. Kleinere DIVI ist einfach das Optimum wie es aussieht. Gestern für DEUTLICH unter dem heutigen Kurs gekauft und nun grad auf Xetra mit Gewinn verkauft. Und das Beste daran: die Komplette DIVIDENDE wird mir ja auch noch eingebucht :)

Besser geht es schon gar nicht mehr. Gibt scheinbar immer noch viele "Newbies" die das EX-Divi Prinzip nicht verstehen. Wichtig war einfach nur dass du die Aktien GESTERN vor Handelsschluss im Depot hattest ;)

Viel Spass mit dem Invest falls du dranbleibst...  

22.02.19 09:23

22 Postings, 93 Tage donleutNein, denn....

....dividendenberechtigt sind solche Infineon-Aktien, die sich am 21. Februar 2019, also dem Tag der ordentlichen Hauptversammlung, in der über den Dividendenvorschlag beschlossen wird, in Ihrem Aktiendepot befinden. Sofern die ordentliche Hauptversammlung am 21. Februar 2019 eine Dividende beschließt, erfolgt die Auszahlung gemäß den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen am 26. Februar 2019. Ab dem 22. Februar 2019 notiert die Infineon-Aktie ex Dividende.

Der Abschlag für die Dividende müsste also doch jetzt schon im Kurs sein, oder?

 

22.02.19 09:30

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelAber ich habe doch die Aktie am

21.02.2019 erworben?  

22.02.19 09:41

483 Postings, 3575 Tage aurinJa wie gesagt AH du bist damit an der Sonne :)

Gibt halt immer einige Vollhonks (sorry) die das mit dem Ex-Divi nicht mitbekommen. Bei relativ geringer DIVI wie hier bei IFX kaufen die den Kurs dann direkt wieder hoch weil sie meinen EX-Divi wäre im Minus. Irgendwann merken die es aber und deshalb auch der gestrige Hinweis mit ggf. hoher Vola in den kommenden Tagen. Ein Schlusskurs HEUTE knapp unter 19,40 würde bedeuten dass IFX mit +/- 0 im Vergleich zu gestern aus dem Handel geht also aus Aktionärssicht. Da ich heute mit weiteren Abgaben speziell bei unseren amerikanischen Freunden rechne ist das also durchaus nicht unwahrscheinlich. Ebenso wie leichte Abgaben zum Handelsende hin also notfalls wäre SK unter 19,30 absolut kein Problem heute und auch nicht bedenklich für die weitere Kursfindung kommende Woche. Wie es aussieht werden wir aber dabei nun doch nicht auf die 18 vor dem Komma gehen was doch schonmal sehr erfeulich wäre.  

22.02.19 09:48

483 Postings, 3575 Tage aurinAusschlaggebend ist wie Don schnon beschrieben hat

der Tag VOR dem Ex-Divi Tag also gestern zur HV. Zwar wird dir die Dividende je nach Bank erst irgendwann ab kommender Woche gutgeschrieben aber das ist unabhängig davon was du HEUTE mit deinen Anteilen machst. Sprich wenn du nun für 100.000 Euro oder mehr :) ein paar Aktien gestern bei 19,50 z.B. gekauft hast und heute zu 19,70 verkauft dann hast du nicht nur die 20 Cent Gewinn pro Aktie gemacht sondern 20 Cent + 27 Cent. Für einen kurzfrist Zock sicher nicht schlecht mit entsprechenden Volumen ;)

Wenn das bei allen Titeln funktionierne würde wäre das ein bombensicheres Win Win Win Geschäft und ALLE wären stinkreich :) Lässt aber auch ein wenig auf die Verteilung der Aktienbesitzer schliessen und stimmt mich in diesem Fall eher bedenklich. Wenn zu viele schlecht Informierte mit im Boot sind dann geht es leider auch sehr schnell mal ruckartig abwärts.

Warten wir mal ab was der Tag noch so bringt und ist ja eh quasi Wochenende :)  

22.02.19 10:44

21404 Postings, 3370 Tage WeltenbummlerAuch bei der PSD wurde nach der Dividende abver

kauft und vorher sind die Dividendenjäger eingestiegen. Zwar primitiv aber so ist Börse.  

22.02.19 10:45

21404 Postings, 3370 Tage WeltenbummlerDer Wirtschaftsabschwung ist nicht von der Hand zu

weisen und den könnt ihr auch nicht leugnen. Deutliche Korrektur ist weider fällig.  

22.02.19 10:46

21404 Postings, 3370 Tage WeltenbummlerHier der Link

Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Februar bei 98,5 Punkten. Erwartet wurden 98,9 Punkte nach 99,1 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News  

22.02.19 10:51

483 Postings, 3575 Tage aurinstreitet ja auch niemand ab aber IFX ist nunmal

nicht 100% nur Automotive o.ä. Selbst im Abschwung gibt es hier Sparten die weiter Gewinn einfahren werden. Von daher erschliesst sich mir die Meinung vieler bezüglich "IFX Aktie ist schon echt gut aber mir leider noch viel zu teuer" nicht so recht.

Klar kann man besser bei 18,50 oder mit Glück auch nochmal tiefer einsteigen statt bei der 20 aber mit ein wenig Ausdauer und Anlagehorizont wird man hier auf Lange Sicht deutlich Glücklicher werden als mit anderen Dax-Werten die auch in 5 Jahren immer noch vor sich hinsiechen. Siemens z.B. wird m.E. für immer zwischen 90 und 110 gehandelt werden und das mit einer Vola nahe Null,komma. Nehme ich auch immer gerne mal mit und stosse die >100 dann meist wieder ab aber echte Performance sieht doch wohl anders aus. Da ist bei IFX auf Lange Sicht noch deutlich mehr Pfeffer drin.  

22.02.19 11:05

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelein paar user sind sich

wohl sicher, dass es nochmal 3ichtung 18 geht???  

22.02.19 11:53

2985 Postings, 1101 Tage poolbayaurin

bla, bla, bla!

Auch incl. der 27Cent Abschlag weiterhin unter 20 Euro!

 

22.02.19 12:17
1

716 Postings, 1975 Tage aktienhandelJeder Thread hat wohl einen Depp

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
53 | 54 | 55 | 55   
   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
The Kraft Heinz CompanyA14TU4
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Deutsche Telekom AG555750
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Allianz840400
Aurora Cannabis IncA12GS7
Apple Inc.865985
BASFBASF11
NEL ASAA0B733
Infineon AG623100
SteinhoffA14XB9
Volkswagen (VW) AG Vz.766403