Evotec und Julius Bärs Star Analüsten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.07.15 15:49
eröffnet am: 12.10.00 17:18 von: Prinz Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 05.07.15 15:49 von: kcorkcalbblac. Leser gesamt: 6725
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

12.10.00 17:18

449 Postings, 9033 Tage PrinzEvotec und Julius Bärs Star Analüsten

Der Ochnerkurt hat wohl keine Evos oder will billig welche einkaufen.

und dann verschleudern auch noch glatt irgendwelche Lemminge ihre Evos zu diesen lächerlichen Preisen...ich fass es nicht

12.10.2000
Evotec verkaufen
Julius Bär  


Die Analysten von Julius Bär empfehlen, Aktien des deutschen Herstellers eines Schnellscreeningverfahrens für chemische Substanzen, Evotec (WKN 566480), zu verkaufen.

Durch die Übernahme von Oxford Asymetry International treibe Evotec konsequent das One Stop Shop - Konzept voran, um dadurch den gesamten präklinischen Wirkstoffprozeß von der Assay-Entwicklung über das Screening bis hin zur Datenauswertung zu beherrschen. Oxford ergänze Evotecs Produktpalette im Bereich der kombinatorischen Chemie, wodurch Evotec jetzt eigene Substanzbibliotheken aufbauen und später Wirkstoffe für die klinische Forschung im industriellen Großmaßstab herstellen könne.

Evotecs Geschäftsmodell befinde sich aber in einer Übergangsphase. Fast 70 % der garantierten Zahlungen von 41 Mio. Euro wurden mittlerweile von den Partnern geleistet. Im Dienstleistungsgeschäft habe aber bisher nur ein Auftragsvolumen von 5,1 Mio. Euro aquiriert werden können. Im ersten Halbjahr dieses Jahres habe die Entwicklung dieses Bereichs mit einem Umsatz von nur 0,5 Mio. Euro weiter enttäuscht.

Negativ zu bewerten sei auch der fehlende Zugang zum amerikanischen Markt, dem weltweit größten Pharmamarkt. Hochprofitable Royalty-Zahlungen aus potentiellen Medikamentenentwicklungen seien auch unter Zuhilfenahme der Evotec-Technologie nicht vor 8 Jahren, d.h. 2008 zu erwarten.

Evotec sei im Vergleich mit seinem „fairen Wert“ um mehr als 40% überbewertet, eine Bewertung gemessen am Umsatz führe sogar zu einer Überbewertung von 120 %. Vergleiche man die Größe des für Evotec relevanten Marktes mit einem Volumen von 2,7 Milliarden Dollar mit der Marktkapitalisierung des Unternehmens von 1,1 Milliarden Euro und berücksichtige dabei die beiden Konkurrenten Aurora Biosciences und Pharmacopeia, werde die Überbewertung ebenfalls ersichtlich.

Gruss
Prinz
 

12.10.00 17:39

43 Postings, 8577 Tage Krock... und das fällt denen erst jetzt auf???

Wie komisch, dass den guten Banken solche angeblichen Überbewertungen immer erst auffallen, wenn der Kurs schon dank des schlechten Gesamtmarktes gut gefallen ist.
Aber klar, mit einer schlechten Meinung im positiven Gesamtumfeld erreicht man ja nichts, dann doch lieber warten bis die Nerven blank liegen. Ein paar Kleinanleger werden schon verkaufen... (Evotec -10%)!

In solchen Zeiten kriege ich das kalte Kotzen, wenn ich solche Nachrichten lese, die nochnichmal was mit einem aktuellen Ereignis zu tun haben!
Irgendwann werde ich mal in eine Bank gehen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen (das gibt eine Sauerei)!  

12.10.00 17:44

408 Postings, 8698 Tage ak10Hängt ihn höher ,den Kurt. o.T.

 

12.10.00 18:47

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyOchners Caatoosee sind nicht mal 5 Euro wert!!!!

Vergleicht man Caatoosee mit Intenetwerten in den USA sind die Caatoosee nicht mal die 5 Euro wert.

Meine Meinung.





Mfg        Reinyboy  

12.10.00 19:11

118 Postings, 8897 Tage SwisspinguWenn man schon rummotzt, dann

doch bitte mit Argumenten. WAS passt dir denn nicht? Ist da was falsch? Oder fehlt was? Oder nervt es dich einfach nur, dass eine Aktie in deinem Depot abgestuft wird? ICH finde die Analysen von Bär sind idR sauber recherchiert und nüchtern abgefasst. Das kann man nun wohl leider von der Mehrzahl von "Analysen" nicht mehr bahaupten. Tja, heutzutage ist man halt schnell ein Analyst...

Und Sprüche wie "hängt ihn höher" zeigen mir klar, dass der betreffende Schreiberling nicht wirklich etwas verstanden hat. IdR erledigen sich "solche Fälle" an der Börse ja aber glücklicherweise ziemlich rasch von selbst...

Pinguin

:-((  

12.10.00 20:04

751 Postings, 8677 Tage Tatanka-YotankaEvotec war ein Liebling von Kurtl

In einer Capitalausgabe '99 schwärmte Kurtl noch vor der Emission von Evotec
als eine der besten Aktien überhaupt. Da hatte er sich sicher vorbörslich
beteiligt und nun das Zeug inzwischen verramscht. Als nächstes ist dann Caatoosee dran. In einem Jahr wird er dann diese Aktie zum Verkaufen stellen. Als Humanist würde ich ihn zumindest an den virtuellen Pranger
stellen und jedem erzählen der es wissen will oder auch nicht, mit welchen
Hintergedanken er Aktien empfiehlt oder basht.  

12.10.00 20:10

21160 Postings, 9140 Tage cap blaubärBiotech iss Onkel Kurts Stärke nicht

ausser November+MWG hats nennenswerte zusammenstöße mit seiner Kompetenz nicht gegeben+die beiden waren Handgepusht,Evo iss durchaus danK Amifirmen gut dort vertreten,muss ja nicht immer gleich ein Bauchladen dort gebaut werden um Marktpräsenz zu haben und break even iss auch näher als bei so mancher Klitsche aus seinem Schuhkarton
blaubärgrüsse  

12.10.00 20:23

408 Postings, 8698 Tage ak10Zugegeben der spruch war daneben aber...

ich fand es passend ,weil ,es ist doch immer dasselbe mit den Analysten die pushen oder bashen wie es ihnen gerade am vorteilhaftesten erscheint und die Kleinanleger die diese spiel nicht verstehen sind die Dummen.Also lasst euch nicht verarschen.

Gruß AK1  

12.10.00 21:07

302 Postings, 8836 Tage goldeselEvotec -- einst Liebling von Ochner!?!

Ochner hat vor gut 10 Jahren einen Nebenwerte-Fond bei SMH gegen die Wand
gefahren. Damals hatte er schon sein jetztiges Vorgehen: Auf einzelne
Werte konzentrieren ,hochpushen und ... Hoffentlich ergeht es ihm jetzt
nicht wieder wie,damals bei der Irakkrise ....
                                                Goldesel  

02.07.15 21:42

10 Postings, 3193 Tage MAHNERlaangsaam freunde


Kauf evotec zu 1,40€ nach grexit
Verkauf zu 2,80€ okt 2015
= 100% Gewinn

in diesem sinne

euer Profi

zum einstieg brauche ich jetzt nicht mehr klingeln
jetzt seid ihr selbständig  

05.07.15 15:49

10 Postings, 3190 Tage kcorkcalbblackrock1,40 teuro ?

mir kommen da zweifel,

abwärtspotential nach meiner berechnung bis 1,80€, mehr ist nicht drin, sorry
http://www.onvista.de/aktien/chart/...tie-DE0005664809?notation=23853
 

   Antwort einfügen - nach oben