Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 282 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5538411
davon Heute: 106
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 1623   

02.06.09 13:06

112001 Postings, 9304 Tage Katjuschaniovs, das ist aber etwas komisch

Wel sich DRI dem Gesamtmarkt anschließen könnte, beobachtest du ihn skeptisch?

Man sollte doch zuerst mal den Gesamtmarkt persè beobachten. Dieser hat bei allen wichtigen Indizes um das Wochenende herum klare Kaufsignale geliefert und mit GM ist endlich dieses leidliche Thema vom Tsch, dass so lange belastet hat und sicherlich weiter belasten wird, nur letzteres eben bei Arbeitslosenzahlen und nicht mehr psychologisch am Aktienmarkt.

Dennoch erwarte ich am Aktienmarkt ebenfalls eher ein falsebreak und dann sinkende Kurse. Wann das aber genau passiert, weiß niemand. Im allgemeinen sind die meisten Anleger derzeit ziemlich bearish eingestellt. In der Zeit bis die Gesamtmärkte fallen, kann DRI durchaus noch weiter steigen. Ein Rückschlag bis 1,8 € (+/-5 Cents) hab ich aber auch auf der Rechung. Ändert nichts an meiner langfristigen Attitüde zu DRI, allein schon weil ich steuerfrei verkaufen will.
-----------
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht

02.06.09 13:12

300 Postings, 6097 Tage cashflow76Frage !!

Wurde eigentlich irgendwas auf der HV gesagt, wann das ARP starten soll und wie lange das gehen soll ???

Gruß cash  

02.06.09 13:12
1

112001 Postings, 9304 Tage Katjuschaund tröster, so viel zum Thema

Nach unten geht es eher im freien Fall als nach oben in einem Rutsch durch.

2003 waren es genau 10 Monate, in denen es von etwa 0,75 € auf etwa 5,50 € ging. Okay, jetzt steigen wir erst 3 Monate, aber man weiß halt nie, wann sich Kurse der fundamentalen Situation anpassen. Das ist ja das Schöne an der Börse. Andernfalls könnte man ja nie Gewinne machen.

-----------

Bertolt Brecht

02.06.09 13:22

8566 Postings, 7728 Tage steffen71200knuspri,

kaffee! :-)

s.  

02.06.09 14:20
1

69033 Postings, 7973 Tage BarCodeEs ging die letzten Wochen

insgesamt sehr schnell nach oben. Für mich eigentlich fast zu schnell. Jetzt kommt ein wenig das Bibbern. Ich habe mich Nov./Dez. ziemlich dick in diverse Werte eingekauft. In der Hoffnung, dass sie nach einem Jahr einigermaßen erholt dastehen und ich steuerfrei verkaufen kann.
Erst ging es zwar abwärts, aber seit März haben sie nicht nur aufgeholt, sondern stehen jetzt fast alle da, wo ich sie am Ende des Jahres erhofft hatte. (Außer Drillisch. Da wollte ich auf 3-3,50 kommen...)

Jetzt verkaufen=ne Menge Steuern abdrücken. Jetzt warten=  ein halbes Jahr Fieber :-(

Ich trau dem Braten auch noch nicht so recht. Wäre ich jetzt steuerfrei, würde ich einiges verkaufen...

Außer Drillisch.

Mein Gefühl sagt mir: Wenn erst mal die ganzen schlechten Nachrichten aus den Unternehmen in 09er-Zahlenwerken faktisch auf dem Tisch liegen, gibt es noch ziemliche Rücksetzer des Gesamtmarktes. Der Dax hat die 5000 m.E. noch nicht endgültig hinter sich gelassen. Ich kann mir sogar nochmal 4.500 vorstellen...

Am liebsten würd ich ein paar Monate gar nicht mehr hingucken (obwohl es immo Spaß macht, das viele Grün zu sehen.) Aber das krieg ich einfach nicht hin.

Scheiß Aktien :-)
-----------
Bitte versuchen Sie es in 10 Minuten nocheinmal.

02.06.09 14:31
1

40413 Postings, 7105 Tage biergottda bist du wohl nicht der Einzigste, bee cee...

Kann schnell mal ne Korrektur kommen, keine Frage.... auf der anderen Seite: Ich denke speziell der Nebenwertebereich wurde viel zu sehr verprügelt, sprich die Kurse sind über die Maßen abgestürzt, somit ist die Erholung nun folgerichtig. Und: Einige Aktien markieren jetzt erst so richtig markante Kaufsignale. Rein charttechnisch kanns auf die Nebenwerte durchaus noch ein ganzes Stück weiter laufen...
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

02.06.09 14:37
1

112001 Postings, 9304 Tage KatjuschaBC, die 5000 noch nicht endgültig hinter sich

gelassen? Sogar noch mal 4500 vorstellen?

Also Beides nehme ich doch stark an. Wenn man die Leute im US-Bären-Thread fragen würde, geht es sogar nochmal zu den alten Tiefs bei 3600.

Aber wenn es so kommt, wen stört's? Muss man als Aktionär halt Puts oder Shorts auf den Dax kaufen, und kann so die Steuerfreiheit bei unterbewerteten Aktien wie DRI behalten, und zwischendurch profitiert man von Dax-Puts, falls die Märkte fallen. Muss man halt nur vom Umfang der Put-Position richtig machen. Ich denk aber im allgemeinen reichen 6-8% des Gesamtdepots mit nem Put am Geld oder nem Short, der 20% vom jetzigen Daxkurs weg ist.
-----------

Bertolt Brecht

02.06.09 16:11

112001 Postings, 9304 Tage Katjuschaaha, da kommt gerade etwas Kaufinteresse auf :)

Jetzt ist auch der Block bei 2,13 € weggekauft worden.
-----------

Bertolt Brecht

02.06.09 17:04
1

69033 Postings, 7973 Tage BarCodeKat

Also den Bärenthread meide ich eher. Ich bin ein optimistischer Mensch. Ich "leide" unter Leuten, die sich freuen müssen, wenns scheiße läuft und sich ärgern müssen wenns gut läuft. Da krieg ich Aggressionen :-)

Die 3.600 gibt es eines Tages vielleicht auch mal wieder. Aber ich fühle mich mit einem Jahreshorizont schon sehr gefordert. Und auf Jahressicht rechne ich mit Schwankungen zwischen 4500 und 5500, was den Dax betrifft. Alles drunter würde ich als sehr pessimistisch ansehen.

Mein Problem ist, dass ich ziemlich ins Risiko gegangen bin und nur noch mit 20% in relativ sicheren Anlagen drin. Da gehts um ne Menge Zaster. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste und muss ja sehen, dass ich irgendwann mal was hab, um die Bettpfanne zu finanzieren *g*. Rente is nicht bei mir.

Aber die letzten Tiefststände waren einfach sehr verlockend...

Das mit den Puts ist eh ne Option, die ich im Auge hab. (Aber  eigentlich hasse ich puts. Ich habs lieber, wenn meine Investition sich bestätigt. Ich bin nicht frei von psychologischer Blödheit, die mich auch schon Geld gekostet hat :-))

Bin jedenfalls bei einigen Invests nah dran, die Steuer zur Not abzudrücken und Substanz und Gewinn wieder in sicherere Häfen zu überführen...)
-----------

02.06.09 17:28

3009 Postings, 6212 Tage _markus_BarCode,

das ist glaube ich der grösste Fehler den man man machen kann , wenn man nur auf die Steuerfreiheit schielt.

Und die "Bettpfanne" finanziert dir zur Not auch der Staat, wird zwar keine aus Gold sein aber es wird eine sein.  

02.06.09 17:55
1

10832 Postings, 7585 Tage jucheGap von gestern noch offen,

Rücksetzer bis 1,93 sehr wahrscheinlich.  

02.06.09 17:56

69033 Postings, 7973 Tage BarCodeÖhm

Auf die staatliche Bettpfanne hab ich keinen Bock. Da sei Drillisch vor...
-----------

02.06.09 19:08

112001 Postings, 9304 Tage Katjuschamarkus, ist ja eh das letzte Jahr wo man auf sowas

achten muss/kann.

Ich finds bei Drillisch durchaus angebracht, denn wir sind uns ja darüber einig, dass die Aktie nach wie vor günstig bewertet ist. Selbst wenn der Gesamtmarkt dieses Jahr nochmal auf 4000-4500 abrutscht, seh ich darin kein wirkliches Problem für mein Aktiendepot. 20% Verlust kann man zwischendurch mal einplanen, und da sind mir dann die 25% Steuerersparnis durchaus wichtig, zumal ich zum Jahreswechsel beim Dax mit Kursen rechne, die in etwa dem jetzigen Niveau entsprechen. Drillisch steht dann hoffentlich klar über 3 €.
Am besten wär natürlich ein Übernahmeangebot im August zu 4-5 €. Dann könnt man sich in aller Ruhe zurücklehnen und die Gesamtmärkte Gesamtmärkte sein lassen.
Aber wie gesagt, ab und zu sollte man sein Depot auch mit entsprechenden Derivaten absichern, wobei ich BarCode da schon verstehen kann. Ich streite mich ja oft genug mit den Leuten im Bärenthread herum. Die sind mir zu permanent bearish. Entspricht nicht meinem Charakter. Ab und zu ist aber mal ganz gesund.
-----------

Bertolt Brecht

02.06.09 19:12

2958 Postings, 7316 Tage cidarDa

bist du nicht der einzige........

HAb schon mal gedacht, mein verfrühter Ruhestand wäre gesichert. Da war ich auch nicht der einzige......

Aber wir gaben ja wieder ptriswert nachladen dürfen, nur 7-8.90 sehen wir nicht wieder. Sollten es mal 5 werden, was momentan ebenfalls nicht abzusehen ist, erneuere ich meine damalige Einladung. Au weja, die Träumerei geht schon wieder los....  

02.06.09 19:12

2958 Postings, 7316 Tage cidarbezog

sich auf bar code  

02.06.09 19:21
1

2128 Postings, 8076 Tage thanksgivin#7036, juche

dass die Gaps auch immer geschlossen werden kommt häufig vor, ist aber kein Naturgesetz. Verlassen würd ich mich darauf nicht.
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...

02.06.09 19:47
1

10832 Postings, 7585 Tage juchethanksgivin,

so ist es, darum habe ich auch geschrieben "sehr wahrscheinlich" und nicht "sicher".

Es sollt sich nur niemand schrecken, wenn es wieder kurz unter 2 Euros geht.

schönen Abend
Juche

PS: bin schon auf die TecDax-Wertung am Freitag gespannt, da sollten wieder einige Plätze gut gemacht worden sein.  

02.06.09 20:13

3009 Postings, 6212 Tage _markus_falls da jemand im grossen Stil Aktien kauft

interessieren den wohl kaum die Gaps, der  kauft einfach weiter und lässt die sogenannten "Profikleinzocker" eben in der Hoffnung das sich Gaps schliessen eiskalt stehen.

Und während der Kurs immer weiter am hochziehen ist wundert sich der Gapschlussinvestor warum die wohl immer weiter steigt:)  

02.06.09 22:47
1

924 Postings, 7988 Tage NinoChr. Vilanek zum Verkauf der Freenet DSL Sparte

Der Freenet-Chef erklärt im Gespräch mit Telecom Handel, was sich für den Handel und die Kunden in Zukunft ändern wird

Telecom Handel: Welche Auswirkungen hat die Übernahme auf den Handel/? Inwieweit sollen die Händler nun noch aktiv Freenet-DSL verkaufen?

Christoph Vilanek: Vorerst ändert sich gar nichts, in den nächsten Wochen freuen wir uns weiterhin über jeden Partner, der unser freenetDSL Produkt vertreibt. Parallel bereiten wir die Umstellung auf die Produkte von 1&1 vor und werden dann ab einem noch festzulegenden Termin im späteren Sommer freenetDSL vom Markt nehmen. Grundsätzlich werden wir aber weiter das gesamte DSL Sortiment aller Anbieter unseren Vertriebspartner und Endkunden anbieten – die Produkt der 1&1 werden wir durch besondere Aktivitäten deutlich priorisieren.

Telecom Handel: Weshalb rechnen Sie mit nur rund 700.000 Freenet-Kunden, die bis Ende des Jahres zu 1&1 migrieren? Und was wird Freenet tun, damit die Zahl der DSL-Kunden bis Ende 2009 nicht übermäßig stark sinkt?

Christoph Vilanek: Heute haben wir circa 900.000 Kunden, etwa 60.000 davon im Wholesale et cetera die bei uns bleiben. Bis zur Migration erwarten wir, dass die Gesamtzahl der übrigen Kunden fällt, da wir ab Closing keine aktive Neukundengewinnung unter der Marke freenetDSL mehr machen werden und gleichzeitig mit normalem Churn zu rechnen ist.  Diese Effekte führen dazu, dass wir davon ausgehen ca. 700.000 Kundenverträge zu migrieren.

Telecom Handel: Wie wird die „präferierte Partnerschaft“ mit 1&1 konkret im Shop aussehen?

Christoph Vilanek: Die 1&1 Produkte werden in den Shops und im Portal deutlich sichtbar präsent sein und wir werden gemeinsam Promotions am POS durchführen.

Telecom Handel: Wie lässt sich dies mit dem Konzept der unabhängigen Beratung in den Mobilcom-Debitel-Shops vereinbaren?

Christoph Vilanek: Hier sehe ich keine Problematik. Wir sind unabhängiger Telekommunikationsanbieter mit allen vier Mobilfunk-Netzen, ebenso bieten wir in Zukunft die DSL-Produkte von mehreren Anbieter an, können dementsprechend  unabhängig beraten. Die 1&1 Produkte werden zwar am POS hervorgehoben, wir bieten unseren Kunden aber viele Alternativen zwischen denen sie wählen können.

Telecom Handel: Wann wird die Marke freenet-DSL komplett vom Markt verschwinden?

Christoph Vilanek: Wir haben mit United Internet eine Übergangsphase über mehrere Jahre vereinbart, die den Bestand schützen soll. Wann United Internet alle Kunden auf ihre eigene Marke umgestellt haben wird, kann ich noch nicht sagen. Aber dann wird es freenetDSL nicht mehr geben.  freenet als Portalmarke und Firmenname bleibt jedoch erhalten.

Telecom Handel: Werden die Kunden in ihren alten Freenet-Tarifen bleiben?

Christoph Vilanek: Ja, alle freenet Kunden werden in ihren bisherigen Tarifen bleiben und die Migration wird so vorbereitet, dass die Kunden von ihr überhaupt nichts merken werden.

www.telecom-handel.de  

03.06.09 07:48
2

1696 Postings, 6491 Tage MöpMöpGeschäftsmodell überdenken

...sollte in den nächsten Jahren von Eimern auf Bettpfannen umstellen^^

Ja ja, als ich mit der Börsengeschichte anfing, dachte ich auch an einen vorgezogenen Ruhestand. Dann wurde mir ein Zahn nach dem anderen gezogen und inzwischen bin ich ganz bescheiden geworden. Ich stelle nach und nach auf "sicherere" Anlagen um. Drillisch war wohl mein letztes "Zockerinvestment".

Hab eh nur Spielgeld an der Börse, jedoch würde der Verlust dieses Batzens eine psychologische Belastung darstellen.

Meine Erwartungshaltung liegt inzwischen bei 10-15% nach Steuer im Jahr. Sollte ich das hinkriegen, bin ich voll zufrieden.

@Topic
Von mir aus kann Drillisch die nächsten 3 Monate bei 2 € verharren und dann nochmal hochschießen. Die nächsten Quartalszahlen werden schon einen Schub bringen, die Zuschreibungen auf Freenet dürften inzwischen recht deutlich ausfallen.
Der Vilanek hört sich ziemlich vernünftig an. Ich kenne seine Mobilfunkqualitäten nicht, aber so wie er das Ganze angeht, könnte er es schaffen Freenet auf Kurs zu bringen. Das das nicht von heute auf morgen geht, dürfte jedem klar sein, aber wenn er die richtigen Maßnahmen auf den Weg bringt, bringt die Zeit auch den Erfolg.  

03.06.09 09:55

284 Postings, 6312 Tage frenchmenKatjuscha!

*die 25% Steuerersparnis*
Es sind 25%  plus Solizuschlag plus Kirchensteuer!  

03.06.09 11:36
1

3192 Postings, 6033 Tage niovssteuer

ist schon echt wahnsinn geworden die abgaben, vom stuerparadies zum absoluten wucher.

Aber der Staat will ja, das man privat vorsorgt. Ganz schöne Steine werden einem da in den Weg geworfen.  

03.06.09 11:50

6242 Postings, 7380 Tage thefan1Steuer

ist schwer einzuschätzen. Ich hatte letztes Jahr auch nochmal gut Dri gekauft und habe diese nun wieder rausgeschmissen. Ist mir Bockwurst ob nun die Abgaben anfallen. Wenn man "Glück" hat dreht die Börse wirklich wieder nach unten und man kann wieder billig kaufen und später wieder verkaufen und macht das gut was man an die Steuer bezahlt hat. Tja es ist eben ein Zock wie alles an der Börse,aber ich für meinen Teil habe mich gegen das halten entschienden. Die Zeit ist einfach zu unsicher. Gute Werte setzen sich auf Dauer durch aber dem Gesamttrend entkommt nun mal fast keiner...da kannste nen KGV von 0 haben oder sonst was für Zahlen...wenn der Markt rennt,dann rennt er.

2 große Pos. liegen noch von vor 3-4 Jahren und die satt im Minus...die bleiben liegen bis da eine 0 oder sogar ein kleines + steht.  

03.06.09 13:42

37 Postings, 6118 Tage Finch82Hält sich ja ganz gut heute,

In letzter Zeit hab ich auch häufig zu hastig verkauft.
Aber diesmal bin ich nicht wieder so blöd und renn dann die ganze Zeit
den Kursen hinterher.  

03.06.09 14:05
1

40413 Postings, 7105 Tage biergotthält sich gut?

Also bei mir steigt die!  ;)

ach und: Net so viel hinterherrennen, viel und gemütlich Laufen schont die Bandscheiben mehr, glaub ich irgendwo gehört zu haben!  ;))
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben