da gebe ich dir 100%ig Recht. So lange die Mehrheit an der Börse danach handelt (sorry ich korregiere - zockt) wird ein nenneswertes Trading zur Stande kommen. Den Spruch kennst Du, denke ich: "es müssen an der Börse viele viel verlieren, damit wenige viel verdienen können" :-) oder so ähnlich. Mit Hoffnung, Angst und Gier neigen Menschen dazu irrational zu handeln (an dieser Stelle kann ich nur "Behavioral Finance" von Joachim Goldberg und Rüdiger von Nitzsch ans Herz legen). Deswegen meine persönliche Meinung dazu - zocken, mit Handeln hat das nichts zu tun.
----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
" meine persönliche Meinung dazu - zocken, mit Handeln hat das nichts zu tun."
stimmt, wobei gier der motor für beides ist, hoffnung und angst vielmehr der begleiter beim zocken, und zwar proportional abhängig von der risikobereitschaft. für mich ist handeln die ehefrau, zocken die geliebte.
haben wir zum einen mind. 2 Wochen hintereinander tiefere Tiefs und daher zeichne ich im Swingchart einen Abwärtsswing und zum anderen Ziele unten wurden zunächst erreicht. Finde persönlich viel zu schnell. Schauen wir ob die Unterstützung hällt und vor allem achten auf Signaltage.
----------- "Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
unten fertig, um es auf Börsensprech zu sagen? Im übrigen war das ja mal eine Korrektur mit Ansage, dank Winsi-Charts. Leider sind mir die Grünen ausgegangen.
Zügen müsste Korrektur jetzt fertig sein. Nicht ausgeschloßen, dass Zucker noch mal 14,00 anläuft wie ich im #1793 vermutete. Aber für frische Positionen halte ich mich an Stop Los, welches aus dem Wochenchart hervorgeht.
bzw. 1x1 Winkellinie aus dem Tief 24.08 für März 2016 Kontrakt haben als Unterstützung ihre Aufgaben erfüllt. Nächste Hürde ist wieder 3/8 Gann Linie, bzw. das Hoch von 04.12. Laut Swings müsste dann neuer Ziel bei ca. 17,30 US cent sein. Nächster Widerstand für März 16 Kontrakt liegt aber bei ca. 17,60.
PS Aufwärtsswing hat noch nicht eingeschlagen, dafür bräuchten wir hoheren Hoch und hoheren Tief in der nächsten Woche.
im Gugelhupf. Zuviel Claudi-Trading. Immer das Gegenteil dessen machen, was die Kommerziellen machen, die immer das Gegenteil dessen machen, was die großen Spekulanten machen.
ohne den Handelstag von heute, diese Daten bekomme ich von Datenlieferanten erst morgen auf diesen Chart. @aris. Im Wochenchart wird ja übergeordneter Trend indentifiziert und daraus die Handelsmöglichkeiten in den Tageschart übertragen. Wir haben mal über Stop Los vor langer Zeit diskutiert. Zuckerpreis liefert den besten Beispiel wie wichtig es ist die Marken für Stop Los nach bestimmten Regeln zu setzen, aber noch wichtiger diese Regeln einzuhalten. Hätte Zuckerpreis, den von mir (langfristig) gesetzten SL gegriefen, währe das ein Zeichen, dass ich falsch liege. In diesem Fall müsste ich Position auf Short drehen.