Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 164 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 711703
davon Heute: 208
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 168   

21.01.14 07:54
2

4 Postings, 3722 Tage Ome JoopEs kommt Bewegung in die Sache

Besuch einer offiziellen Delegation in der Pilotanlage am 20.1.14
Da die Übersetzung Indonesisch/Deutsch Freiraum für Interpretationen zulässt, anbei
nur die Quellenangabe von heute - der Tenor ist allerdings sehr positiv.
http://www.progoupdate.com/jmi-dituntut-penuhi-kebutuhan-dalam-negeri/
und:
http://www.kr.co.id/read/201782/jangan-ekspor-bijih-besi-kulonprogo.kr  

21.01.14 11:30
1

1459 Postings, 5397 Tage Reise@Bewegung in die Sache

Das passiert aber scheinbar unter Ausschluss der internationalen Öffentlichkeit und vor allem hat es scheinbar die internationalen Teilhaber, sprich Aktionäre, nicht zu interessieren. Wobei ich davon ausgehe, dass die Top 20 Shareholder auf Wunsch ihre Antworten zum Geschäftsbetrieb bekommen.
Seit 2 Jahren gibt es auf der Indo Mines Homepage keine News zu vernehmen und die letzte Firmenpräsentation ist auch 2 Jahre alt. So kann Bewegung und Fortschritt also auch aussehen.

Dieses Verhalten gegenüber den 5-10% Kleinstaktionären zeigt für mich eindeutig, wo die Reise hin geht. Delisting an der ASX und bei der nächsten Finanzierungsrunde ein paar cent für die Shares eben dieser Kleinstaktionäre, somit hätte man sich dieser elegant entledigt.

Zum Thema Exportverbot, die geplanten 60% Besteuerung auf die Erze ab Dez. 2016 kommt ja einem Exportverbot gleich. Rein wirtschaftlich bleibt da die Frage ob sich die Finanzierung (lt. BFS v. 2011  >~160 Mio.$) einer  Eisensand-Produktionsanlage überhaupt rechnet oder ob es mehr Sinn macht das Konzentrat für die PIG-Iron Produktion von der nächstbesten Eisenerzmine zu kaufen.
 

26.01.14 00:44
1

9175 Postings, 4673 Tage ixurtPR... peinlich unoffen.... wie eh und je...

nach langer Zeit mal wieder hier......
liest sich traurig-vertraut...
... ganz so als wäre ich nie fort gewesen...
bin heilfroh hier vor 2 Jahren ausgestiegen zu sein...
Den Hartgesottenen mein Mitgefühl...!

zur Erinnerung
ein Beitrag des Users Reise von damals, wie gesagt, irgendwie vertraut:

12.03.12 20:04   #3668
Reise:
Verstehe nicht...
was dieses Rätselraten hier für einen Sinn haben soll?
Irgendwann gibt es seitens Indo Mines eine Stellungnahme zu diesem Thema, sofern sich für das Unternehmen und die Großaktionäre etwas ändern sollte. Das kann jetzt auch noch Monate oder gar Jahre dauern, bis man sich über eine eventuelle Anpassung des "alten CoW" mit allen Unternehmen verständigt hat. Indo Mines hält am Gesamtprojekt 70% und Rajawali hält mittlerweile sicher schon um die 20% der Indo Aktien. Diese Fakten geben demnach nicht mehr viele Rätsel auf, was die "49% Regelung" betrifft.
Unabhänig davon, wird es bei Indo Mines in den nächsten Monaten irgendwelche Fortschritte geben müssen, denn ansonsten wäre das Unternehmen scheintot. Ob es welche gibt und wie eklatant diese sind, wird das Management wohl spätestens zum Jahresende verlautbaren lassen.

Momentan gibt es einfach keinen Grund für eine höhere Marktbewertung, denn das Ziel dieses Projekts (Pig Iron), wird sich allem Anschein nach um 3-5 Jahre (also 2017-2019 statt 2014) verzögern. Für viele Kleinaktionäre sicher ein zu langer Zeitraum, in dem zu viele Unwägbarkeiten versteckt sind.  
Die nette Indo Mines Präsentation, war da wohl etwas zu euphorisch und mit ihr verständlicherweise einige Klein- aber auch Großanleger (DB Group).  
Kurz- und mittelfristige Erfolge, bezgl. Vervielfachung der Investitionssumme, sind bei Explorern halt recht schwierig.
Da bleibt nur die Hype-Zockerei, wenn die Explorerunternehmen ihre Art von Werbung/Versprechungen/Anbahnungen über die entsprechenden BB´s streuen.
 

08.02.14 08:43
1

4 Postings, 3722 Tage Ome JoopDie Behörden machen Druck



http://eksnews.com/...pt-jmi-harus-merevisi-fs-smelter-pekan-ini.html
vom 4.2.14
Behörde hat die neue FS bis Ende der Woche eingefordert. Noch in 2014 könnte 58% Fe -
Konzentrat an PT Krakatau Posco geliefert werden (laut Minister).  

27.03.14 08:20

2658 Postings, 5086 Tage Schokoriegelganz schön volumen die letzten tage, hier

müsste es doch eigentlich bald hochgehen wenn im April die Grundsteinlegung sein soll, oder? hier wird bestimmt noch mal hochgezockt. ich leg mich mal auf die lauer....  

31.03.14 09:01

2658 Postings, 5086 Tage Schokoriegelso, ich hab mich mal eingekauft,

ich nehme an, dass es demnächst wieder nach oben geht. Ich war hier früher schon mal investiert, leider gings lange Zeit nur bergab.An ein Total k.o. glaube ich hier allerdings nicht. Letzte Woche gingen 750000 Stück auf einmal weg.  die Umsätze haben  angezogen. Auch der Chart hat erst mal Platz Richtung 6 Cent. Was mittelfristig kommt wird man sehen. Ich seh es als Zock.  

13.05.14 19:32

42 Postings, 5515 Tage bonobo1981Gibt es hier was Neues?

13.05.14 19:48

2658 Postings, 5086 Tage Schokoriegelnein, leider noch nicht.....

30.05.14 14:32

2658 Postings, 5086 Tage Schokoriegel.langsam tut sich was im kurs...

03.06.14 12:52
1

273 Postings, 5646 Tage RallymaniaKursssteigerung

Diese Steigerung des Kurses wird sich im Laufe des Jahres fortsetzen. Es werden natürlich Schwankungen vorkommen, nachdem alle Kurzanleger ihre Aktien abgestossen haben. Bis Mitte des nächsten Jahres sollte sie ihr altes Niveau (40-50 Cent) erreicht haben.
Die Beschneidungen durch die Regierung und anderen Hindernissen sind jetzt zum großen Teil beseitigt worden. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Großinvestor aus Indien. Ich möchte mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht weiter dazu auslassen, weil einiges hinter den Kulissen stattfindet.
Woher ich das weiß hat eine eigene Geschichte.
Nur soviel, ich bin seit 4 Jahren in beträchtlichen Maße investiert und es liegt in meinem Interesse ein wenig Licht bei der ganzen Finsternis der Informationspolitik zu bringen.  

03.06.14 18:37

42 Postings, 5515 Tage bonobo1981@ Rallymania: Interessante Einschätzung,

geht da vielleicht aber doch noch ein bisschen mehr Information?
Leider fehlen mir aus der letzten Zeit (ca. 3-6 Monate) wesentliche Infos und von offizieller Seite war es sehr ruhig geworden.
Die letzten Tage sahen tatsächlich erfreulich aus, aber hier mache ich mir immer (berechtigte?) Sorgen, dass es morgen schon wieder ganz anders aussehen könnte.

Veröffentlichungen gewisser Fortschritte z.B. bei Hindernissen, die aus dem Weg geräumt werden oder geräumt werden konnten, wären da sehr hilfreich und könnten ein besseres Licht auf das Unternehmen und die Aktie werfen. Dies könnte dem ein oder anderen die Laune verbessern und ggf. neue Interessenten für die Aktie anziehen.

Ich würde mich über weitere grüne Wochen jedenfalls sehr freuen (logischerweise auch mit Rückschritten, die gehören dazu!), aber bis zum Erreichen des grünen Bereichs im Depot wird es sicherlich noch dauern, zumal ich im Moment nicht darüber nachdenke nochmal nachzulegen.

 

04.06.14 18:06

42 Postings, 5515 Tage bonobo1981...und da ist es (erstmal) wieder passiert!

04.06.14 19:27

273 Postings, 5646 Tage RallymaniaDas wird so weiter gehen

das die klein Investierten den kurzfristigen Gewinn einstreichen, ist ja auch gut so.
Es wird sich bis ende des Jahres bis max 15 Cent Hochschaukeln und dann war es das.
Das war es jetzt erst einmal von meier Seite, werde ende des jahres mal wieder etwas schreiben.

 

05.06.14 11:26

614 Postings, 5084 Tage FunkyHatselbst 15 cent

halte ich für sehr ambitioniert. wünsche sie mir natürlich trotzdem.

auch wenn die börse nicht der ort für hoffnung ist - bei indo habe ich sie schon lange verloren.  

05.06.14 17:08

42 Postings, 5515 Tage bonobo1981Schade, dass Du Dich erstmal aus dem Kreis meldest

Teile allerdings die Meinung von FunkyHat, dass 15 Cent sehr ambitioniert sind. Hätte aber nichts dagegen einzuwenden.
 

06.06.14 11:59

1453 Postings, 4060 Tage uschiwwas geht ab

fettes volumen.  

06.06.14 13:48

246 Postings, 3632 Tage stephan678nun

es gab einen kleinen Tipp das man heute einsteigen sollte grins :) also haben wir reingehauen  

06.06.14 15:31

2658 Postings, 5086 Tage Schokoriegelsuper, da bin ich ja genau richtig eingestiegen

vor 2 Monaten. Ich kannte die Aktie, war hier vor 3-4 Jahren schon mal drin. Kenne zwar diesen "Tipp"nicht, aber wenn hier gute Nachrichten kommen, kommt ein neuer Hype. Die geschätzten 15 Cent von Rallymania sehen wir dann hier schneller wieder als manche denken! Schaut euch diese Umsätze  heute an....bin gespannt auf nächste Woche! So kann das Wochenende beginnen, bin nun erst mal tiefenentspannt....  

06.06.14 15:48

1348 Postings, 6168 Tage WiFiSorry guys...

ich halte das für ein Strohfeuer.  

06.06.14 15:52

246 Postings, 3632 Tage stephan678WiFi

glaube mir weiss warum ich das gesagt habe  

06.06.14 17:15

1348 Postings, 6168 Tage WiFiso so ....

10.06.14 10:55

2658 Postings, 5086 Tage SchokoriegelKurs hält, Australien hat nachgezogen...

ich glaube an mehr als ein Strohfeuer, da kommt noch mehr...  

10.06.14 14:08

246 Postings, 3632 Tage stephan678Genau

denke es wird nicht mehr lange dauern so wie ich die Infos bekommen habe....  

10.06.14 16:30
3

642 Postings, 4799 Tage chillauihaha

wie hier einige wieder hypen um nen schnellen euro zu machen. es kann sein, dass nun alle hindernisse beseitigt worden sind. dennoch bleibt realistisch. ich bin seit 3 jahren hier investiert und habe einen hohen ek bei einem 5 stelligen investitionsbetrag. ich hoffe und wünsche mir, dass es nach so langer zeit wieder mal aufwärts geht. ob es nun an dem allgemeinen zyklus liegt oder an tatsächlichen neuigkeiten ist mir wurst. finde es aber wieder zum schmunzeln wie leute sich ganz sicher sind das hier bald news kommen und das es aufwärts geht. diese aktie hat sehr viel und sehr schnell an wert verloren, daher ist es normal, dass sie sich bis ca 15 cent oder etwas mehr erstmal erholt. dennoch sollte nicht zu krass gehypt werden, sodass investitionssuchende fehl geleitet werden und glauben diese aktie sei eine sichere nummer. man sollte niemals vergessen: umso höher die chance 1000% zu machen, desto höher die chance alles zu verlieren. und an die, die hier sinnlos hypen: haltet mal den ball flach, ihr seid ja auch nicht besser als irgendwelche börsenbriefe, die sich erst fett eindecken, dann hypen und andere unwissende mit nem fetten minus alleine lassen. ich habe meine lektion gelernt. ganz wichtig: macht euch ein richtiges bild über den wert, in den ihr investieren wollt und hört nicht auf leute die hier was posten. ihr würdet ja auch nicht einem fremden auf der straße mal 1000 euro oder mehr geben, weil dieser meint ein sicheres geschäft zu wissen und bis ende des jahres euch 10.000 euro zurück zu geben, oder?! also...ich wollte niemandem zu nahe treten oder beleidigend werden. falls doch, dann sorry dafür, aber ich habe in ca. fünf jahren so einiges über börse gelernt. verbrennt nicht euer geld. fliegt lieber in den urlaub. und an all die, die mit mir hier seit jahren die talfahrt durchgemacht haben: ich hoffe für uns irgendwann wieder ein grünes depot, was indo mines angeht.

mal sehen, was sich hier dieses jahr noch tut.

lieben gruß

chillaui  

Seite: 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben