"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11740 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 08:33
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327557
neuester Beitrag: 24.04.24 08:33 von: 123p Leser gesamt: 41773657
davon Heute: 7485
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11738 | 11739 |
| 11741 | 11742 | ... | 13103   

02.12.20 19:20

5968 Postings, 1303 Tage GoldHamerZur Schnelligkeit gesagt - wir waren immer flott

wenn andere noch fallen, lagen wir schon längst auf der Schnauze!

Wir waren immer die schnellsten.  

02.12.20 19:30
2

5968 Postings, 1303 Tage GoldHamerAdolf Hitler in Namibia gewählt

Am Mittwoch wurde Adolf Hitler Uunona (so sein vollständiger Name) als Landrat auf Namibias Verfassung eingeschworen. Zuvor hatte er 84,88 Prozent der Stimmen bei den Regional-Wahlen im Distrikt Ompundja in der Region Oshana (im Norden von Namibia) geholt.

https://www.bild.de/politik/ausland/...ia-gewaehlt-74237610.bild.html  

02.12.20 19:34
2

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeAlso Pfizer macht vorerst das Rennen

... die Pfizer Aktie ist an der Börse extrem unterbewertet. Also da wird sichtlich kein großes Geschäft erwartet.

Alles mehr oder weniger Politik, viel heiße Luft...

 

02.12.20 19:36
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldBiontech,

Hoffentlich, Hoffentlich taugt das Impfmittel was. Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen. Logisch.
Was will man denn mit Geld noch anfangen wenn man nicht mehr essen gehen kann oder Urlauben ?
Abgesehen davon das die Gesellschaft und Wirtschaft unter diesen Bedingungen früher oder später kollabieren würde und das mit Billionen Schulden.
Auch wenn ich weiß das wir nach dieser Katastrophe die Welt wahrscheinlich noch schneller an die Wand setzen.
Was mich eben auch skeptisch bleiben lässt,
ich leider eigentlich etwas ganz anderes erwarte.
Aber selbstverständlich hoffe ich auf eine gute Impfung.  

02.12.20 19:38
1

2501 Postings, 1482 Tage tschaikowskyGeld ausgeben

Wofür: Guten Wein, zB (Amarone)  

02.12.20 19:46

5968 Postings, 1303 Tage GoldHamerGrenzen über die Feiertage praktisch dicht

Es ist ein Schlag für Wintersportler, aber auch für die österreichische Tourismuswirtschaft. Die Regierung in Wien hat die bisher so lukrativen Weihnachtsurlaube im Land praktisch unmöglich gemacht.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...1byG66?ocid=msedgntp  

02.12.20 19:53
2

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeDer Kaiser

... war auch eine Art Kommunist (Planwirtschaftler) gewesen.

Sehr viele sehr arme und ganz wenige Apparatschiks (Adelige mit blauem Blut!) mit enormem Reichtum.

Im Unterschied zum Kommunismus hatten die Kaiser aber doch menschliche Ressourcen (viele Sklaven) dafür eingesetzt etwas Schönes (für sich) zu erschaffen, auch wenn es aus heutiger technokratischer Sichtweise relativ "nutzlos" erscheint. Es war ein Symbol für Macht, so wie heutige Politiker wieder einmal die Macht über das Volk erringen wollen, koste es was es wolle!


 

02.12.20 19:53

5968 Postings, 1303 Tage GoldHamertschaikowsky: Geld ausgeben 19:38 #293565

....werde mich in meine Werkstatt begeben, um meinen Sebastian V8, zu renovieren.

https://www.derplus.com/  

02.12.20 19:55
1

2501 Postings, 1482 Tage tschaikowskyKlingt nach Motor

02.12.20 20:01
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldGoldHamer,

Ja, ein Hobby rettet viel.

 

02.12.20 20:01
1

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeSchifahren wird man können

Ab Weihnachten sind wenigstens die Schi-Pisten bei uns in AT wieder geöffnet. Sonst wollen diese Vollpfosten alles zugesperrt lassen.

Weihnachten kann man vergessen.... die schieben anhaltend Panik!



 

02.12.20 20:11
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldDie Zahlen werden immer bedrohlicher

Auch vor dem Hintergrund der Situationen in den Krankenhäusern und der Verfassungen der Gesellschaften.
Und die Restriktionen immer schärfer.
Genauso wie die Ankündigungen dies in allen Ebenen nicht mehr lange durchhalten zu können.
Und gleichzeitig besagt ein Bericht das der Mensch einen Krieg gegen die Umwelt führt.

Da kommt ein Impfmittel gerade rechtzeitig wie unverdächtig...  

02.12.20 20:12
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldNur lassen sich die Probleme nicht wegimpfen.

02.12.20 20:31
1

8250 Postings, 3661 Tage Robbi11Müll

In der Schule war ich zwar mal der beste in Mathe, aber mit zunehmendem Alter werden mir Zahlen immer bedrohlicher . Und mein Arzt scheint hemmungslos überfordert zu sein. Und wo keine Zahl,da kein Mensch.  

02.12.20 20:39
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldNikeJoe,

Wenn das mit der Impfung nicht klappt dann macht alles einen Sinn.
Die Politik hat schlicht andere Einblicke in die Entwicklung. Das ist einfach so.
Und das sie dann auch vorher andere und zwar wirklich wichtige Prioritäten hat die zumindest sofort noch wirken, es sind chirurgische Eingriffe, erschließt sich zumindest mir ebenfalls. Auch das ist für Jahre im Voraus denkbar weil solche Entwicklungen im Gegensatz zu Einschätzungen von Zeit der Bürgerschaft schneller gehen und die Zeit die bleibt die Politik anders gewichtet und ins Verhältnis setzt als der Bürger der seinen kleinen ( oft egoistisch-kleingeistigen ) Traum für die nächsten Jahrhunderte abgesichert sehen will.

Da werden gerade gestern noch neue Rettungen für Banken beschlossen und vorgezogen und gefeiert und in der Bevölkerung kein Wort davon, keine Diskussion. Alles Feiglinge. Da weiß man doch wie das Volk tickt.
Wer glaubt dass das noch Hunderte Jahre gut geht ist selbst schuld, Politik muß dies aber anders sehen und gestalten wenn es das nicht täte.
Hauptsache der Kredit ist billig, das Geld nix mehr wert obwohl keine 5 Euro mehr ohne Last ausgeben werden.
Besonders die Finanzmärkte würden das aber sekundenschnell realisieren.
Und der Klopapierwutbürger mit halber und zerrissener Deutschlandfahne wehend aus dem Dachfenster steht nochmals wie wiederholt da wie Kasperl.

Dann wäre vieles zu verstehen, aber ganz vieles.

Wobei ich da sehr gerne früher mit begonnen habe.

Glücklich macht es allerdings nicht unbedingt..
Nur verhindert es völliges Abgleiten ins unmenschliche was ja immer gut ist.  

02.12.20 20:40

5968 Postings, 1303 Tage GoldHamerSupermächte im Handelskrieg

Ist es der neue Kalte Krieg, nur mit anderen Waffen? Der Handelskonflikt zwischen Amerika und China ist ein noch nie dagewesener wirtschaftlicher Schlagabtausch zweier Großmächte.

https://www.youtube.com/watch?v=_uwppZLpNPk

https://youtu.be/_uwppZLpNPk  

02.12.20 20:55
2

20759 Postings, 7085 Tage pfeifenlümmelLockdown - light

bringt nicht den erhofften Erfolg, deshalb wird er bis zum 10 Januar verlängert.
Satire?
Nein, Logik in diesem Lande.
Schulen und Kitas weiter offen, kein Wunder, dass dieser Lockdown - light nichts bringt.
Dafür aber wird er verlängert.
Logisch!

 

02.12.20 20:57

12656 Postings, 4574 Tage julian goldRobbi11,

Entschuldige bitte das ich von Zahlen und nicht von betroffenen Menschen geschrieben habe.
Du wirst es trotzdem verstanden haben.
Ja, infizierte Menschen und betroffene Unternehmen und ja, die Zahlen hinter und mit den Menschen in den verschiedenen Bereichen und die Aussichten werden immer schlechter.
Ich bestreite aber zumindest das Virus nicht und spreche ihm auch nicht die Gefährlichkeit ab.
Andere sprechen von Menschen und sehen sie doch nicht in ihrer Situation. Bis sie selbst betroffen sind. Dann begreifen sie auf einmal welchen Geistern sie gegenüber stehen, was sie selbst anrichteten bis dahin.
Über Wirtschaftsflüchtlinge, Menschen ohne Perspektive etc. kann man in ein paar Monaten auch nochmal sprechen, wenn ein jeder diese Erfahrung mal selbst gemacht hat.

Besser ??
Insofern sei es mir verziehen das ich von Zahlen schrieb.
 

02.12.20 21:03
5

1585 Postings, 2350 Tage tomtom88Sind wir bekloppt ein Tag Lockdown kostet 500 Mio?

... der Monat 15 Mrd, das Jahr 180 Mrd - erinnern wir uns Überschuss 2020 + 5 Mrd - und nun???

Was ist mit den Folgekosten, den Arbeitslosen, die Aufbauhilfen, die platzenden Kredite, die schrumpfenden Ersparnisse, die Steuerausfälle und der große Riss der durchs Volk geht - alles schei... egal???

"Tech Companies" haben wir nicht, Daimler ist bald chinesischer Staatskonzern, und Tesla kauft dann den kleinsten verbliebenen deutschen Autobauer BMW?

Die EU funktioniert klasse, Ungarn und Polen sch... auf die europäischen Werte, nur Geld kassieren tun sie gerne; GB ist schon raus - und plötzlich impfen die als erstes den DEUTSCHEN IMPFSTOFF - ganz großes Kino!

Nach dieser Steilvorlage hat sich Unilever zum "britischen Unternehmen" erklärt, Shell wird sicher bald folgen und schon wieder ein paar Tausend Jobs weg - Klasse!

Warum lösen wir die EU nicht einfach auf, belassen wir eine Zoll und von mir aus Währungsunion und jedes Land kümmert sich selbst darum wie "braun die Pommes" oder wie krumm die Banane sein darf?! Das würde Milliarden sparen, schon dieser Doppelsitz Strassburg - Brüssel kostet ein Vermögen!

Die Bürger sind es leid immer wieder von neuen schnell wechselnden Experten belehrt zu werden, man muss sich nur mal die Wechsel in den deutschen Miniserien vor Augen führen, eine große Freihandelszone mit unendlichem Transferausgleich - das KANN nicht gut gehen!

Diese "Scheinehe" mit absurder Streiterei und dem andauernden Geiern auf das Geld des anderen macht doch keinen Sinn - Konkurrenz belebt das Geschäft wie überall auf der Welt!.

Zudem die nicht gelebte "europäische Solidarität" kam mit Corona erst deutlich zum Ausdruck, Grenzen dicht, Lockdowns, keine gegenseitige Hilfe - China brauchte eindrucksvoll Material und Ärzte - was ein Zufall!

Nur Narren kämpfen gegen Viren und Windmühlen, was nicht zu unüberlegten Verhalten führen sollte, denn JETZT mit "echter Grippe" in ein Krankenhaus zu kommen wäre sicherlich kein Spaß - ausser man ist Hardliner und steht auf soziale Isolation!

Gute Besserung Deutschland!


 

02.12.20 21:04

12656 Postings, 4574 Tage julian goldUnd NEIN,

Es bedeutet immer noch nicht das ich alle Welt hier haben will.
Wollte ich nie.
Es bedarf weiterhin anderer Wege. Da guck !
Die zumindest mal ernsthaft und in Ruhe diskutiert werden sollten.
Wenn Leute mal selbst gewisse Erfahrungen gemacht haben wird 's vielleicht noch mal was.  

02.12.20 21:13
5

4481 Postings, 2491 Tage ResieDie Verräter ...

sollen solang lockdownen , bis wir wieda im Deutschen-Reich sind - des tut schon so passen . Die Zertreter müssten sogar noch einen Zahn zulegen - lockdown-hard , lockdown-ultra-hard usw. , damit da mal was weitergeht und wieder schwarz/weiß/rot aus´m Dachfenster weht !  

02.12.20 21:20
1

31729 Postings, 4891 Tage charly503also Freunde

las gerade, ein Tag Lockdown 500 Millionen € ros etwa Kosten!

So, da habe ich nmir die Mühe gemacht, eine Relation mal aufzustellen, besser, habe ich im Radio davon gehört, wollte Euch dass mal schildern.

Also entspricht, um mal eine Relation mit und zur Zeit herzustellen,

eine Million Sekunden etwa 11 läppische Tage aber,

eine Milliarde Sekunden schon mal etwa 32 Jahre!

Freunde, gehts noch???  

02.12.20 21:23

12656 Postings, 4574 Tage julian goldtomtom, die haben den Euro nicht zum Spaß

eingeführt. Die Nationalstaaten sind doch davor schon Richtung Wand unterwegs gewesen. Aber alle wenn ich so sehe wie die Aufstellung ist.
Die Rentenlast, die Klimaerwärmung etc, alle Weichen wurden da auch national gestellt und unter dem Euro realisiert sich das jetzt. Aber diese Lasten hat nicht ! Der Euro verursacht, sondern die Gesellschaften jahrelang schon davor in ihren Staaten.
Wenn nun Wettbewerb so richtig nicht mehr funktioniert dann bleibt letztendlich nur noch der Transfer. Natürlich ist das nix, aber wie denn anders ?
Wenn sich unsere Nachbarn nicht so verschulden würden und auch müssen weil sie eben die ihnen notwendige Leistungsfähigkeit ( die Art von Wertschöpfung muss man auch mal genau hinterfragen wenn die Lasten dadurch immer höher werden, das werden solche Werte sein... ) nicht hin bekommen, und sie trotzdem da sind ! dann könnten wir unser Geraffel auch nicht mehr verkaufen und würden auch wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen.
Und über den Preis, Zinsen und hin und her über 5 Ecken gings ja nu immer auch.
Nun spielt aber weltweit die Natur nicht mehr mit. Das ! Ist das Riesenproblem schlechthin.
Da erreichste mit Nationalstaatlichkeit mal gar nix mehr.
Im Gegenteil, da ist der Ignoranz und dem Egoismus erst recht Tür und Tor geöffnet und wenn es brennt ist Hilfe im Grunde und im Geist nicht mehr möglich. Was das dann wirtschaftlich und gesellschaftlich heißt steht auch dahin. Das musste dann rechtsstaatlich auch abbilden können. Das funktioniert nicht.

Hat Gründe warum ich noch nicht so recht an die Impfung glaube...
So kann es auch nicht funktionieren.  

02.12.20 21:36
1

12656 Postings, 4574 Tage julian goldUnsere Nachbarn...Deutschland verschuldet sich

ja auch immer weiter.
Billionen Euro, nicht Zimbabwe Dollar.
Scholz hofft die Schulden abtragen zu können, oder wie war das ?
Und wenn, übertrieben, jeder seine Arbeit verliert oder nicht mehr ausüben darf ( wegen Unverträglichkeit, heute Corona morgen Klima etc, die Digitalisierung und KI gibt die Antworten,  jaja.) dann ists auch Essig mit der Bedienbarkeit und ! der Legitimation überhaupt diese Schulden haben zu dürfen geschweige denn neue...

Ich hoffe auf die Impfung und auf die Verträglichkeit unserer Wirtschaft zukünftig.
Sonst wirds bitter.
Negative Inflation, genau.

Wir sind ein freies Land und Nein, keiner will eine schlimme oder sagen wir schlechte Entwicklung.
Aber was man glaubt was kommt und wie man die Weichen dafür stellt obliegt jedem selbst.
 

02.12.20 21:41

12656 Postings, 4574 Tage julian goldSchönen Abend allen und alles Gute

und die besten Wünsche.
Und die Ruhe alles zu erfassen und klug damit umzugehen.  

Seite: 1 | ... | 11738 | 11739 |
| 11741 | 11742 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben