Guten Abend! Um es mal für alle klarzustellen, die immer von "neuem All-Time-Low" bei D.Logistics sprechen: Der Emissionspreis ( gleichzeitig ca. 1. Kurs ) bei D.Log. war splitbereinigt 4,33E. (Split 1:7; Emissionspreis 30E.).
Natürlich hat die Firma viel positives vollbracht, aber ohne Split stehen wir imer noch bei ca. 135E., also etwa 4,5x so hoch wie beim Börsengang. Marktkapitalisierung über 700Mio.!
Nur mal zum Vergleich: Ähnlich wie Heyde hat D.Logistics 2000 viele Unternehmen übernommen, zu einer Zeit, wo diese noch sehr teuer waren! Wenn ich jetzt davon höre, " zur Zeit sollen diese Töchter integriert werden, weitere Zukäufe sind nicht geplant ", dann ist das ein deutliches WARNSIGNAL!!!
Bei Heyde haben auch zu viele zu lange daran geglaubt! Ich will nicht schwarzmalen, aber schaut Euch die Umsätze an und den Kurs! Da machen einige Groß4e Kasse, ganz klar! Förtschi, Altaktionäre und andere Großinstitutionelle wissen halt immer etwas mehr...ich hoffe für jeden, wenn es anders ist! Aber ich warne trotzdem! Nichts für ungut! Ein KZ erspare ich mir lieber...
MfG Star Ikone |