Könnt ihr das Bestätigen mit dem Umzug oder ist das nur eine Vermutung?Wenn dem so wäre warum haben die den Termin der Quartalsberichte nicht schon frühzeitig verschoben.Ich werde aus der Sache gerade nicht schlau.Sind die eigentlich noch im Prime Standard oder hat sich die Notierung geändert?Ich dachte das ein Verbleib im Prime Standard an strenge Regeln gebunden ist.
Im Prime Standard müssen Aktiengesellschaften über das Maß des regulierten Marktes hinausgehende internationale Transparenzanforderungen erfüllen. Ebenso wie im General Standard müssen folgende Transparenzkriterien erfüllt werden: zum ersten und dritten Quartal Zwischenberichterstattung in deutscher oder englischer Sprache Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (IFRS oder US-GAAP) Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders Ad-hoc-Mitteilungen
Darüber hinaus ist jedoch auch erforderlich: ausführlichere Zwischenberichterstattung zum ersten und dritten Quartal Ad-hoc-Mitteilungen zusätzlich in englischer Sprache Mindestens eine Analystenkonferenz jährlich Unternehmenskalender und Finanzberichte sind in deutscher und englischer Sprache zu verfassen und zu veröffentlichen[4] Unternehmenskalendar und Finanzberichte müssen in elektronischer Form der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse übermittelt werden eingeschränkte Wahlmöglichkeiten bei der Finanzberichterstellung, dadurch Offenlegung bei den Finanzberichten etwas größer Hinzu kommt, dass die Sanktionsmöglichkeiten (finanzieller Art oder Ausschluss vom Prime Standard) bei Verstößen gegen die Vorschriften größer und flexibler sind.
Jetzt frage ich mich wenn ich das so durchgelesen habe.Für was gibt es den Prime Standard?Vielleicht gibt es zwei Arten von Prime Standards?Bestimmt.Nur ich habe das bis jetzt mitbekommen.
Ich frage euch jetzt sind die noch im Prime Standard oder nicht? Danke für jegliche Art von Feedback. |