Valor - weiß jemand was - minus 20%

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.00 00:14
eröffnet am: 12.12.00 13:37 von: b121 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 13.12.00 00:14 von: zockrat Leser gesamt: 2965
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

12.12.00 13:37

67 Postings, 8563 Tage b121Valor - weiß jemand was - minus 20%

Ich dachte Valor würde sich bei 5 E stabilisieren, wollte schon bei 4 E nachkaufen, aber jetzt. Bin stark verunsichert, angeblich sind die Zahlen von Valor gut, das Unternehmen macht Gewinn, Kooperation mit Siemens, weitere bekannte Firmen als Kunden etc.
Warum fallen die, ich bin noch investiert, wie sieht es bei euch aus.

Gruß B12  

12.12.00 14:01
1

59073 Postings, 8547 Tage zombi17re

Valor strukturiert Asien-Geschäft neu - Umsatz knapp unter Analysten-Prognose

YAVNE/ISRAEL (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Valor Computerized Systems Ltd. hat den Vertrag mit ihrem japanischen Vertreiber Zuken aufgelöst. Künftig sollen neue Absatzmärkte und Kunden in Fernost ausschließlich über ein eigenes Vertriebsnetz angesprochen werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Yavne mit. Das Unternehmen rechnet damit, den von Analysten erwarteten Umsatz von 41,2 Mio. USD mit 40 Mio. USD knapp zu verfehlen. Ursache hierfür sei unter anderem der schwache US-Markt. Auf Grund der guten Ergebnisse vorangegangener Quartale hofft Valor nach eigenen Angaben, das von Analysten prognostizierte Nettoergebnis für das Jahr 2000 von 3,5 Mio. USD zu erreichen. Weiterhin rechnet Valor wegen der Restrukturierung in Asien und dem Mangel an geeigneten Übernahmekandidaten mit höheren Aufwendungen in Forschung und Entwicklung sowie in Marketing und Verkauf als von Analysten prognostiziert. Allerdings gehe Valor davon aus, das Jahr 2001 insgesamt profitabel abzuschließen./as/sf/sk  
 

12.12.00 14:24

67 Postings, 8563 Tage b121Zombie 17

Vielen Dank, interessante Meldung, ich finds eher negativ (leider). Gibt es sonst noch tröstende Aussagen zu Valor oder habt Ihr bereits alle verkauft?

Gruß B12  

12.12.00 14:34

13475 Postings, 9057 Tage SchwarzerLordshort-seller, bitte um Stellungnnahme

Wenn ich mich recht erinnere, warst Du für Valor doch immer positiv gestimmt und hast zum Einstieg geraten. Wie beurteilst Du die Meldung? Oder war das doch jemand anders...?
S.Lord  

12.12.00 22:27

3148 Postings, 8884 Tage short-sellerUm es kurz zu machen:

verdammter SCH...LADEN

Leider hat sich Valor wohl ein wenig zu viel vorgenommen. Schade, denn die Software ist gut, auch das B2B-Lösung ist sehr vielversprechend.

Nun kann man nichts mehr machen. Ich werde meine Valor halten, auch wenn es Jahre dauert. Denn trotz der schlechten Nachricht, ist Valor momentan sehr günstig zu haben. Das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt. Kein Wunder, denn schließlich mußte der Kurs schon kräftig Federn lassen.

Ich glaube nicht daß es noch viele weiter runter geht, schließlich sind langsam nur noch Anleger wie ich investiert, denen es ziemlich egal ist was heute ist - entscheident ist was in der Zukunft ist. Man sollte sich auf jeden Fall die weiteren Zahlen ansehen, ob ein Weg der Besserung zu erkennen ist. Denn wenn die Versprechungen fürs nächste Jahr eingehalten werden, sind schnell Kurssteigerungen möglich.

Grüße
Shorty  

12.12.00 23:16

645 Postings, 8584 Tage karovorallem sollten sich

andere firmen,die am nm sind,ein beispiel an valor nehmen.ich hatte den wert bis heute für eine knallbude gehalten.war aber neugierig,u. habe mich über die informiert.super!die letzte ad hoc zu den q-zahlen war vom feinsten,klar ,übersichtlich ohne haken u. ösen.die sprechen klartext u. keiner versteht es.was ist den so schlimm,wenn jemand sagt:ich baue mir ein eigenes vertriebsnetz in japan auf,u. werde mehr in f&e investieren,anstatt durch zukäufe zu wachsen?
ich finde es prima,denn durch ein eigenes vertriebsnetz wird die wertschöpfungskette voll ausgenutzt,u. das eingesparte geld kann in forschung gesteckt werden.
wenn die es bis dato schafften mit gewinn zu arbeiten,dann schaffen die es auch weiterhin(hoffe ich).
deshalb reihte ich mich heute mittag in der reihe der sympatisanten von valor ein.EK=3,25€
auf dass es gen norden geht!
gruss karo  

13.12.00 00:14

769 Postings, 8818 Tage zockratbin heute bei 3,20 Euro eingestiegen

weil ich überrascht war, das Valor 40 Mio US$ Umsatz und 3,5 US$ Gewinn erwirtschaftet hat. Der Börsenwert liegt bei ca. 60 MIo Euro ;
KUV ca. 1,2 und das bei einem KGV von ca. 15.
Trotz der Umstruktierung, glaube ich das Valor ab 2002 eine wesentlich bessere Börsenbewertung erreichen wird;
Ausserdem leiden Valor auch daran , das Sie in Israel beheimatet sind.  

   Antwort einfügen - nach oben