PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1504 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13401943
davon Heute: 2605
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1502 | 1503 |
| 1505 | 1506 | ... | 2071   

22.02.17 17:55

1044 Postings, 3574 Tage MinusrenditeDu meinst wohl

23:1. 1 zu 23 wäre ein Witz. Das hieße nämlich Bankrott!  

22.02.17 18:05
2

1044 Postings, 3574 Tage MinusrenditeBei all' dem Getöse um die KE

sollte einem schon zu denken geben, dass diese nicht oberhalb von 2,50 € stattfindet. Was mir bedeutet, dass der Investor - vorausgesetzt er bekommt Aktien - nicht bereit ist ein höheres Risiko als 2,05 € einzugehen. Das sind 45 Ct Abschlag zur letzten Kapitalmaßnahme oder in Prozent ausgedrückt: 18. Das ist sehr deutlich und zeigt mir auf, dass PAION nur mit Mühe Investoren für das Remimazolam-Projekt begeistern kann. Woran das liegt, wage ich nicht zu beurteilen.  

22.02.17 18:25
4

2509 Postings, 4560 Tage Marlies123Minusrendite

Bankrott meine ich nicht denn  Paion sieht durch Cosmo sehr gut da.
Paion braucht halt nicht  die 2,50 für eine KE und wollten sicherlich auch keine größere Verwässerung.
Bleibe du ruhig draussen und schau zu wie Erfolgreich Paion agiert-schaue lieber von der Seitenline.
Wir alle und erst recht du kannst das alles nicht  wissen - vor allem einschätzen was hinter den Türen geredet wird.
Aber bald ist ja die HV und wir sind schlauer.laugthing

22.02.17 19:13
1

4692 Postings, 3622 Tage ROI100Wieder so ein Börsenexperte.

Zitat."Paion braucht nicht die EUR 2,50 für die KE und wollten sicherlich auch keine größere Verwässerung" Zitatende. Zum einen ist das eine reine Behauptung nicht mehr, oder aber liefere bitte die Quelle dazu. Zum Anderen weiß jeder hier, dass Paion froh wäre wenn sie die EUR 2,50 bekommen hätten, da sie jeden Cent benötigen für die weitere Entwicklung und die diversen Baustellen wie zb. Japan und Europa. Minusrendite liegt da schon richtig mit seiner Aussage, die haben keinen gefunden der bereit war, falls die Kleinanleger nicht alle nehmen, diese für EUR 2,50 zu nehmen. Das ist der Grund. Und bei EUR 2,50 hätte wohl kein Kleinanleger gezeichnet, da der jetzige Kurs niedriger ist. Also mussten sie diesen Weg gehen. Was bedeutet von der letzten KE an den die Kleinanleger beteiligt worden bis zur jetzigen ist für die Kleinanleger kein Mehrwert geschaffen worden. Thats fact  

22.02.17 19:24
3

1044 Postings, 3574 Tage MinusrenditeMarlies, wenn ich in meine

Order-Historie blicke, dann ist PAION der einzige Wert der Ertrag abwirft, wenn man zwischenzeitlich alles abwirft und zu einem günstigeren Kurs wieder einsteigt. Ich war auch schon dabei als die String-of-Pearls- Kampagne verkündet wurde und ONO noch an Bord war. Ich habe PAION derzeiten für über 3,80 € gekauft, weil ich es für ein gutes Investment hielt. Ich bin also schon recht lange dabei. Insofern hat die Aussage von ROSI schon Gewicht, dass man hier als langfristig investierter Anleger nichts reißen konnte. Der Chart ab 2014 zeigt klar nach unten und der historische Chart sowieso. Wenn man kein Glück hatte, hier günstig einzusteigen, dann muß man ggf. etwas länger warten, um hier mit einem Gewinn wieder rauszukommen.
Du hast ja selbst geschrieben, dass du bei 2,05 € nicht mehr verbilligten kannst. Warum schreibst du das? Ist es nicht völlig Schnuppe zu welchem Kurs man eingestiegen ist, weil es sich doch langfristig immer (irgendwie) auszahlt? Langfristig betrachtet ist die Telekom sicher auch interessant: aber nur, was die Dividendezahlungen anbelangt. Die Erstzeichner der Telekom-Aktie  sind die Verlierer - immer noch. Wie lange sollten die noch
warten?  

22.02.17 19:52
1

4692 Postings, 3622 Tage ROI100Dividenden-Strategie ist auch gar nicht so

verkehrt als Beimischung. Wenn Du in einem Jahr 12 Dividenden-Trades machst mit angenommenen aber realistischen Div-Rendite von 4% und die komplette Summe dabei reinvestierst (also Zinseszinseffekt) dann machst du aufgrund des exponentiellen Wachstums eine sehr lukrative Rendite. Und das mit einer geringen durchschnittlichen Kapitalbindung in den einzelnen Werten. Mal drüber nachdenken.  

22.02.17 19:53
1

48 Postings, 3171 Tage Hin und Her@Marlies123

Paion ist eine der Aktien die einem langfristig die Lust an der Börse nehmen.....

Zudem was erwartest Du von der HV ?   Die belegten Brötchen werden sicher der Höhepunkt dieser Veranstaltung sein...
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.17 13:34
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

22.02.17 20:10
1

2509 Postings, 4560 Tage Marlies123Hin&Her:

meine Antwort-einfach nicht in Paion investieren-aber schau mal andere Biotechs an da ist auch nicht alles von heut auf morgen in trocknen Tüchern.laugthing

Biotechs sind halt schwieriger mit dem schnellen Gewinnen,dafür am Ende lohnender wenn man gut kauft.

Paion hatte noch das Pech ins Visier und L&S+HBSC gekommen zu sein-aber da müssen wir durch.

22.02.17 20:23

2509 Postings, 4560 Tage Marlies123Minusrendite

laugthingich verstehe deinen Frust weil du einen schlechten Einstiegskurs erwischt hast-aber man sollte auch nicht gleich sein freies Geld  auf einmal investieren um  dann später nachlegen zu können.
Aber desshalb muß Remi nicht schlecht sein  wie du dich ausdrückst.
Bei allen Invests sind Rückschläge vorprogrammiert aber das hat mit dem Produkt nichts zu tun,denn Remi wird auf der ganzen Welt gebraucht um die Nebenwirkung der großen Konkurenz nicht mehr einfach akzeptieren zu müssen.

GEDULD  IST das Wunderwort.

22.02.17 20:26
1

6607 Postings, 7434 Tage Fortunato69Kein Wunder

das Wort Goldstandard Klingt einfach nach Money !

ich habe shares und habe zeit !

der rest geht mir am    vorbei ! wer seine räglichen cent hier verdienen muß ist doch klar ersichtlich !
oder sie sind arme arme angestellte, die für ihren chef agieren !  

22.02.17 20:32
1

536 Postings, 3175 Tage Fred53@Minusrendite

Und wenn man überlegt was man mit dem gebundenen Kapital und Gewinnmitnahmen hätte alles machen können! Aber das muß jeder selber wissen was er macht.
Und was die meisten hier auch vergessen oder gerne verschweigen das Paion aus dem 2,80 Bereich kommt also der Gewinn sich wieder reduziert hat um ca.40 Cent in den letzten Wochen. Bei 20000 Stück zum Kurs von 2,38 mal eben über 8tausend weniger. Da sollte sich der ein oder andere mal die Mühe machen sich seine Gewinne die er durch halten über die Jahre nicht realisiert hat selbst errechnen. Da kommt ordentlich was zusammen.

Ich hatte eigentlich vor auch etwas länger zu bleiben bei Paion aber die nächste Welle reite ich wieder mit und warte dann an der Seitenlinie.
Ich frage mich mittlerweile auch warum der Kurs so rumdümpelt und nicht in die Pushen kommt.Headline Daten Koloskopie stehen an, ein Investor möchte gerne mit einsteigen zu Topkonditionen für Ihn,Japan kann der Zulassungsantrag gestellt werden(vermutlich) Cosmo ist mit an Board und so langsam aber sicher kommt das Ende der Bronchoskopie und passieren tut nachhaltig nicht viel.

Auf das die nächste Welle ordentlich nach oben schießt.

22.02.17 20:47
3

4318 Postings, 3606 Tage clint65Habt ihr in irgendeiner Hinsicht

neue Fakten gebracht? Handelt doch nach Eurer Maxime, aber jault hier nicht rum!  

22.02.17 20:52

212 Postings, 3361 Tage NeutraloDie Pusher-Front bröckelt

Nur noch die Harten bleiben lange in dem Garten.
Ich bin mal gespannt ob die S ihrem Sohn auch so viel Geld anvertrauen, dass er die KE mitmachen kann. Oder werden nur die BZR versilbert?
Die Geschäftsleitung mag keine P-Aktien, vlt der Sohn auch nicht......  

22.02.17 20:53

1044 Postings, 3574 Tage MinusrenditeFred

Alles was ich hier jetzt schreibe kann falsch sein: Nimm die nächste Welle mit oder verringere ggf. Dein "Klumpenrisiko"  - wie ROI (sorry @ROI: mein Handy mach immer ROSI draus) - begrifflich eingeführt hat. Vor 2018/2019 kann es m. E. nichts Wirkliches bringen, um den Kurs nach oben zu katapultieren.
Aber nur meine Meinung, so am Rande bemerkt.  

23.02.17 09:55

23 Postings, 3155 Tage Martin8787bezugsrechte

ab wann kann man die eigentlich kaufen?  

23.02.17 09:59

2620 Postings, 4189 Tage kohlelangWeiberfastnacht,

und damit - wie vorauszusehen war - Ende der Kurspflege.

23.02.17 10:56
1

794 Postings, 3954 Tage IMB2910aus dem WO Forum

sehr interessanter Artikel mit Fantasiegenerierung...

https://www.nzz.ch/finanzen/schweizer-startups-jetzt-laufen-…

Grüße IMB  

23.02.17 11:03

6378 Postings, 4693 Tage derbestezockerMartin

geht noch bis zum 27.02.17, scheint jetzt Richtung 2,05 zu laufen, wäre dann der Zeichnungskurs. Darunter kann ich mir nicht vorstellen.  

23.02.17 11:14

792 Postings, 3706 Tage ahwas@Martin

du solltest auf jeden Fall vorher bei deiner Bank anrufen wie lange du die BZR wandeln kannst.

23.02.17 11:19

4318 Postings, 3606 Tage clint65wenn ihr mal sehen wollt,

wie gezockt wird bei deutschem Biotech, dann schaut Euch mal heute Biofrontera an ...

Neben Paion gibt es auch noch andere deutsche Biotechs, wo starke Kursausschläge provoziert werden, nur mit dem Unterschied, das Biofrontera schon Produkte am Markt hat, also eigentlich viel gefestigter sein sollte ...  

23.02.17 11:40
1

792 Postings, 3706 Tage ahwasmal was zu lesen

schaut mal hier rein.....ist ein Bericht aus der NZZ

https://www.nzz.ch/finanzen/...ie-wieder-die-biotech-aktien-ld.147213

Hier der

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.nzz.ch/finanzen/...ie-wieder-die-biotech-aktien-ld.147213
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.17 12:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

23.02.17 12:12
2

536 Postings, 3175 Tage Fred53Clint

Komma wieder runter. Ich kann nicht dafür das Paion zum zocken benutzt wird oder sich die ganzen negativen Post wiederholen und es dich nervt.
Meine Entscheidung beruht ganz alleine auf der Entscheidung durch die Verkündung für Japan. Wenn Herr Söhngen vermeldet er ist in Verhandlungen mit meheren Partnern und daraus ist nicht´s geworden ausser den Antrag selber zu stellen. Dann soll er auch mal den Aktionären erklären warum es so gelaufen ist! Was meinst du warum der Investor die nicht gezeichneten Aktien als Absicherung für die KE zum Kurs für 2,05 bekommt?  Ohne es zu wissen: Er hat sich abgesichert falls es nicht alle mitmachen und das wäre sogar verständlich wegen Japan Entscheidung und dann lese dir mal die New´s durch EU Studie eventuell mit KE. Das sind seine Worte und nicht aus der Luft gegriffen und dann sollte man sich nicht wundern das es Kritik hagelt oder man unzufrieden mit der Situation und dem Kurs ist.

Remimazolam ist ein gutes Pferd im Stall gar keine Frage.
Fragt sich nur was der Besitzer mit dem angehenden Rennpferd daraus macht?

23.02.17 13:13

536 Postings, 3175 Tage Fred53Client

Und dann noch was zu meinem obigen Post. Im Moment erkenne ich nicht´s was mich dazu veranlasst hier langfristig Geld zu investieren! Kann sich gerne ändern!
Es liegt jetzt an Herrn Söhngen mir einen Weg/ Grund/ zu zeigen das es sich lohnt in sein angehendes Rennpferd langfristig zu investieren.
Ansonsten tippe ich von Rennen zu Rennen.

Und zu glauben Cosmo macht das schon sollte man auch mit größter Vorsicht betrachten. War für mich zwar auch der Grund hier wieder einzusteigen aber ich habe auch geschrieben das ganze sollte man auch mit Skepsis betrachten. ( ONO Debakel angeblich aus strategischen Gründen)

23.02.17 13:23
1

62 Postings, 3204 Tage LippoldOno/Cosmo

Was hat denn Ono mit Cosmo zu tun??
Also ich weiß ja nich.......  

23.02.17 13:52

536 Postings, 3175 Tage Fred53Lippold

War nur ein Beispiel aus der Vergangenheit!
Für Paion und die Aktionäre war es ein sehr großer Rückschlag und nicht vorhersehbar.
Was ist denn wenn bei Cosmo sich etwas verschiebt in Ihrer Strategie USA zur Zulassung ihrer Produkte oder sogar scheitert. Das war damit gemeint. Wie wirkt sich das ganze auf Paion finanziell aus.
Darum habe ich geschrieben mit Skepsis sollte man das schon sehen.
Mehr nicht.

Seite: 1 | ... | 1502 | 1503 |
| 1505 | 1506 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben