Bass Metals, der wirtschaftliche Produzent

Seite 13 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 25.01.10 12:16 von: Nukem Anzahl Beiträge: 823
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Stephaniejoc. Leser gesamt: 157032
davon Heute: 63
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 33   

03.06.11 13:16
2

4308 Postings, 8487 Tage NukemTrading-Halt

Th bis 07.06.2011

http://asx.com.au/asxpdf/20110603/pdf/41z0z2zk90lyqm.pdf

Grund: Operation matter....bezüglich  Hellyer  

03.06.11 16:28
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemGrund TH?

Bass hat einen Gesamtdurchlauf von 400 000 tpa derzeit, wobei die Mühle 1,5 Mio tpa verarbeiten könnte. Ich denke der TH hat eher damit zu tun. Ggf wird jetzt nach der Einlaufphase die Durchlaufmenge gesteigert werden.  

03.06.11 16:51
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemSteigerung

Eine neue Anlage kann nicht sofort unter Vollast fahren. Ggf. wird der Durchsatz gesteigert, ob das allerdings einen Trading Halt rechtfertigt?  

03.06.11 18:25
3

4308 Postings, 8487 Tage NukemFünf Sterne Ranking!

Ich bin jetzt seit Januar 2010 in Bass Metals investiert und ich muss sagen, dass Rosenstreich immer Wort gehalten hat und auch Stichtage einhält, was in dem Sektor echt eine Ausnahme ist. Verzögerungen sind hier die Regel, nicht die Ausnahme. Bass war und ist immer schon ein Vorzeigeunternehmen gewesen. Zwischenzeitlich sind die totalen Luftnummern explodiert, völlig grundlos und meine Bass kommt nicht so recht vom Fleck, wobei wie gesagt, es fundamental überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt.

Bass kostet knappe 60 Mio. Dollar, dass ist ein Witz für einen Produzenten. Alleine die Aktiva von Bass kostet mehr.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wass es über Hellyer zu berichten gibt. Die Anlage läuft noch nicht sehr lange und die Auslastung wird sicherlich noch gesteigert werden. Weswegen der TH gerade bei Hellyer kommt.... da stößt meine Phantasie an ihre Grenzen. Einzig plausibles Szenario wäre eine deutliche Produktionssteigerung, aber das kommt dann mit "normalen" News. Okay, dann heißt es einfach mal warten. Wie gesagt, Rosenstreich führt das Unternehmen mit fünf Sterne Ranking. Daher gehe ich eher von positiven News aus.  

03.06.11 18:54
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemNach unten geht´s nimmer

Selbst wenn man "schlimme" Nachrichten annehmen würde, beispielsweise das die Anlage defekt ist, so würde die massivste Unterbewertung das Kursrisiko deutlich senken. Bass ist so billig, dass die nicht mehr fallen kann, sollte man meinen. Ich meine, hier könnten über 30 Mio. Dollar verdient werden, obwohl die Anlage ggf. erst in einen Jahr mit max. Auslastung fahren wird. Es gibt nicht wenige Explorer, die mehr Cap. hab en als dieser stark diversifizierte Produzent. Egal was kommt, nach unten kann Bass nichts mehr umhauen, die Fehlbewertung hat mittlerweile groteste Züge angenommen. Das haben die Instis auch so gesehen und haben 10 Mio. Dollar investiert, zu 0,37$.  

04.06.11 00:57
1

167 Postings, 4990 Tage GrünfinkGrund trading halt

Ich beteilige mich mal am Rätselraten um den Grund des trading halts.

Gute Gründe

Hier fällt mir auch nur

  • eine deutliche Produktionssteigerung ein,
  • sowie abgeschlossene Modifikationen an der Mühle zu deren Optimierung.

Hierzu drei Zitate auf S.11 der letzten Präsentation vom 24.5.:
Plant is "currently in ramp-up phase"
"Fourth & largest milling campaign underway"
"Mill - key modifications completed & operational issues addressed"

Schlechte Gründe

  • Defekt an der Mühle, der eine längere Reparatur (und somit Produktionsausfall) oder hohe Reparaturkosten nach sich zieht 
  • Unfall untertage
  • Bergsturz untertage
  • Wassereinbruch untertage (damit hatte Bass schon früher zu tun; "Challenges - mine dewatering")

Ich stimme Nukem zu, daß eine Produktionserhöhung eher kein Grund für einen trading halt ist. Außer er fällt wahnsinnig deutlich aus. Vielleicht ist ein trading halt bei der derzeitigen Marktsituation aber das einzige Mittel, damit positive Meldungen überhaupt registriert werden. Dennoch bin ich eher pessimistisch gestimmt und halte einen von den genannten schlechten Gründen für wahrscheinlicher. Dazu könnte passen, daß es in Australien am Tag vor dem trading halt deutlich nach unten ging, woraus man spekulieren könnte, daß da einige schon mehr wußten. Nun ja, das Erz läuft ja nicht weg.

 

04.06.11 08:01
3

724 Postings, 5238 Tage Golden_Yearsvon JID aus HC

Hi Guys,

I e-mailed Mike Friday afternoon and to his credit he called me back - unfortunately I wasn't with my phone so he left a message.

An announcement should be out on Monday.

The way my e-mail was worded lead him to say that "thankfully no one was hurt".

I know nothing else, but obviously reading between the lines something major may have occurred and it will be negative.

No point worrying about it over the weekend, lets just wait and see come Monday.

Thinking positively, they have a lot of fall back cash in the bank and some Zn/ Pb hedges that are 'in-the-money' in the event that this puts us some weeks/ months behind budget/ schedule.

Cheers
John  

04.06.11 11:00
1

3754 Postings, 5400 Tage tolksvarvideo bei www.finanznachrichten.de

04.06.11 19:45
3

4308 Postings, 8487 Tage NukemEgal was kommt, Bass wird nimmer viel billiger!

Wenn man länger drüber nachdenkt, kommt eigentlich nur ein Produktionsausfall in Frage. Das kommt immer wieder mal vor, zuletzt ist mir da Navigator in Erinnerung. Die machten allerdings keinen Trading Halt. Sollte dass der Fall sein, dann hoffe ich auf kurze Ausfallzeiten. Als Risikopuffer dient die extreme Unterbewertung, fast schon auf Explorer-Niveau. Ich denke, dass der Kurs daher nicht zu weit runterverkauft wird.  

04.06.11 19:52
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemRelax

Die Mail von Golden gibt ja einen Hinweis darauf, was uns erwartet. Na gut, trotzdem sehe ich dem gelassen entgegen. Es gibt genug Schrott-Titel, viele Jahre von der Produktion entfernt und mit ähnlicher Cap., viel kann dem Kurs nicht passieren. Aber jetzt sind erstmal die Aussies am Zug. Wir werden ja sehen, was die draus machen.  

04.06.11 20:07
9

167 Postings, 4990 Tage GrünfinkInterview M. Rosenstreich

Das Interview mit M. Rosenstreich in #309 hab ich mal in Schriftform gebracht und auch übersetzt (ohne Gewähr). Dieses Aussi-Genuschel ist vielleicht nicht jedermanns Ding.

Could you briefly describe your company?
My name is Mike Rosenstreich, I'm the managing director of Bass Metals, an Australian listed mining and exploration company. Our projects are in Tasmania. We are mining and exploring. Our commodity focus is polymetallics so we are looking for copper, lead, zinc, silver and gold. And that's the same that we are mining.

What activities you are presently enganged in?
Huh, we have a very busy schedule at the moment. We are currently commissioning and ramping up our mine production of what we call the Hellyer Mine Project. So we are mining about 500000 tonnes of ore a year, copper, lead, zinc, silver,  gold and with that all we produce zinc, lead concentrates, zinc and lead concentrates, and also copper-silver-gold concentrate. The quantities of that material that we are producing tights our production profile up to another scale to what it has been previously.

So you are currently exporting metals?
Well we are not, actually, because our zinc and lead concentrates are going to facilities in Tasmania and south Australia and we are exporting our copper and precious metals concentrates, yes. We're in production and we're making money, that's right.

That's an exeptional value composition for an investor.
Well, it's a key differentiating feature and there we have got a terrific exploration opportunity because we are exploring in western Tasmania, one of the main polymetallic mineral provinces in the world and at the same time we are also making money.

Is the province of western Tasmania largely unexplored? It's a fairly inaccessible country, isn't it?
Oh, look at so, the easiest country to get around. But the infrastructure through western Tasmania is terrific: paved roads, rail access. It's largely unexplored. It has an exploration history that goes back probably a hundred years. But, in an area within a hundred and fifty metres of a world class mine we have recently made a discovery, the Fossey deposit, within 150 m. So although it has been well explored in the past and with new models and these discoveries that are different to traditional models, we gonna have new
exploration opportunities to target.

So what's on the medium horizon for Bass Metals?
On the medium horizon for Bass Metals: get up for the Hellyer Mine Project, ramp up to full scale production to be making these large quantities of zinc, lead and copper-gold-silver concentrates, get the drill rigs, we have got two drill rigs at our sites at the moment, exploring, we want to increase the number of drill rigs, we want to really hit the exploration site hard to build up on our mine life and thirdly we have got a large scale growth project, one and a half million ounces gold and in gold equivalent that's gold and silver, that's on the dam and the tailings resource refractory and we are well into a feasibility study to look at perhaps becoming an 80000 ounce a year producer for six, seven, eight, nine years. It's a very significant scale project.
 
So, as a company in production now that's providing significant value to existing shareholders but also you are entering into an additional exploration and proving up these new areas: What value do you see Bass Metals bringing new investors or shareholders?
Well right now there is tremendous value there because I'd argue very loudly and very effectively that we're significantly undervalued. If we are looking at a business that has got the potential to generate some 35 to 40 Mio $ a year and operating surpluses and if we are looking at a market capitalisation of 65 Mio $ you can understand why I'm a bit upset. So there is right now the terrific opportunity for people getting into the company and ride that value wave as we get our production ramped up, as we continue with our exploration
success and as we complete the feasibility study on this gold project.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würden sie kurz ihr Unternehmen beschreiben?
Mein Name ist Mike Rosenstreich, ich bin der Geschäftsführer von Bass Metals, ein in Australien gelistetes Minen- und Explorationsunternehmen. Unsere Projekte befinden sich in Tasmanien. Wir bauen Rohstoffe ab und explorieren. Unser Rohstoff-Fokus sind Polymetalle, also wir suchen nach Kupfer, Blei, Zink, Silber und Gold. Und das ist das, was wir auch abbauen.

Mit welchen Aktivitäten sind sie zur Zeit beschäftigt?
Huh, wir haben im Moment einen sehr gedrängten Zeitplan. We erhöhen im Moment unsere Minenproduktion von dem, was wir Hellyer Mine Projekt nennen. Wir bauen etwa 500000 Tonnen Erz pro Jahr ab, Kupfer, Blei, Zink, Silber, Gold; und mit all dem produzieren wir Zink- und Bleikonzentrate, und auch Kupfer-Silber-Gold-Konzentrat. Die Mengen an Material, die wir produzieren, heben unsere Produktion auf ein ganz anderes Niveau im Vergleich zu früher.

Exportieren sie dann zur Zeit Metalle?
Nun, tun wir eigentlich nicht, weil unsere Zink- und Bleikonzentrate an Einrichtungen in Tasmanien und Südaustralien gehen. Unsere Kupfer- und Edelmetallkonzentrate exportieren wir. Wir sind in Produktion und wir verdienen Geld, das ist richtig.

Das ist eine außergewöhnliche Wertzusammenstellung für einen Investor.
Nun, das ist ein Schlüsselmerkmal, das uns unterscheidet. Und wir haben hier eine fantastische Explorationsgelegenheit, weil wir in Westtasmanien explorieren, eine der wichtigen Polymetallregionen der Welt und gleichzeitig verdienen wir noch Geld, das stimmt.

Ist die Provinz Westtasmanien weitgehend unexploriert? Es ist ein ziemlich unzugängliches Land, oder?
Oh, sehen sie es so, es ist das Land, das man am leichtesten umrunden kann. Aber die Infrastruktur in Westtasmanien ist fantastisch, geteerte Straßen, Gleisanschluß. Es ist weitgehend unexploriert. Es hat eine Explorationsgeschichte, die wahrscheinlich hundert Jahre zurückreicht. Aber: in einem Gebiet nur 150 Meter von einer Weltklassemine entfernt haben wir kürzlich eine Entdeckung gemacht, die Fossey Lagerstätte, nur 150 m entfernt. Daher, auch wenn in der Vergangenheit gut exploriert worden ist, können wir mit neuen Modellen und diesen Entdeckungen, die sich von bisherigen Modellen unterscheiden, neue Explorationsgelegenheiten haben, auf die wir abzielen.

Was ist der mittelfristige Horizont von Bass Metals?
Der mittelfristige Horizont von Bass Metals: das Hellyer Minen Projekt hoch bringen, die Produktion bis zur vollen Auslastung hochfahren um diese großen Mengen an Zink, Blei und Kupfer-Gold-Silber-Konzentrat zu erzeugen, die Bohrgeräte zum Einsatz bringen - wir haben im Moment zwei Bohrgeräte an unseren Explorationsorten - wir wollen die Anzahl der Bohrgeräte erhöhen, wir wollen in die Explorationsgebiete richtig reindonnern, um unser Minenleben auszudehnen und drittens haben wir ein großes Wachstumsprojekt, 1 1/2 Mio Unzen Gold in Goldäquivalent, d.h. Gold und Silber, das sich im Damm und auf den Halden befindet und wir sind mitten in einer Machbarkeitsstudie drin, um abzusehen vielleicht ein Produzent mit 80000 Unzen pro Jahr zu werden über sechs, sieben, acht, neun Jahre lang. Es ist ein Projekt von sehr bedeutenden Ausmaßen.

Als ein Unternehmen, das nun in Produktion ist, das bisherigen Aktionären einigen Wert bringt, das aber auch zusätzliche Exploration angeht und diese neuen Gebiete untersucht: Was für einen Wert bringt Bass Metals ihrer Meinung nach neuen Investoren und Aktionären?
Nun, gerade gibt es hier gewaltigen Wert, denn ich würde sehr laut und richtiggehend behaupten, daß
wir beträchtlich unterbewertet sind. Wenn wir auf ein Geschäft schauen, das das Potential hat 35-40 Mio $ pro Jahr zu erbringen und operative Zugewinne und wenn wir dann auf eine Marktkapitalisierung von 65 Mio $ schauen, können sie verstehen, warum ich ein bißchen verärgert bin. Es gibt also gerade die fantastische Gelegenheit in das Unternehmen einzusteigen und die Wertwelle mitzureiten, wenn wir unsere Produktion hochfahren, wenn wir mit unserem Explorationserfolg fortfahren und wenn wir die Machbarkeitsstudie zu diesem Goldprojekt abschließen.

 

Zusammfassend: Alles in allem gibt es bei Bass drei Gründe für Wachstum:

  • Prodktionssteigerung im Hellyer Mine Project
  • Explorationserfolg
  • Die Goldstudie
 

06.06.11 09:38
1

3754 Postings, 5400 Tage tolksvarnews

Bass Metals in Erwartung vor Hellyer Mine Projekt aktualisieren


Montag, 6. Juni 2011












Bass Metals wurde ein Handelsstopp von der ASX mit Aktien der Gesellschaft im Pre offen gelegt gewährt.

Bass Metals forderte die halt 'bis zur Veröffentlichung einer Mitteilung über eine operative Angelegenheit am Hellyer Mine-Projekt. Der Handel wird bis zum Stillstand der frühere Beginn des Handels auf 7. Juni 2011 oder wenn die Ankündigung gemacht wird dauern.

Die Hellyer Mine-Projekt hat jährliche Produktion Schätzungen geplant; Zinkkonzentrat 55.000 Tonnen pro Jahr, Bleikonzentrat 27.000 Tonnen pro Jahr und Kupfer und Silber konzentrieren 5.000 Tonnen pro Jahr.







Neu! Klicken Sie auf die oben stehenden Wörter, um Alternativübersetzungen zu sehen. Schließen  

07.06.11 06:01
3

1756 Postings, 6829 Tage calimeraThat hurts

BSM 0.220 -22.81%  5,490,502

150 bis 200 l/sec (Mineral-) Wasser - entdecke die Möglichkeiten...

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

07.06.11 06:51
2

1756 Postings, 6829 Tage calimeraQuelle...

http://asx.com.au/asxpdf/20110607/pdf/41z2jbs8sfpvtd.pdf

Mittlerweile 6,2 Mio Stücke umgegangen und 10% über den Tagestiefstständen

http://asx.com.au/asx/research/...yInfo.do?by=asxCode&asxCode=BSM

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

07.06.11 08:38
1

1756 Postings, 6829 Tage calimeraShit happens

Verluste begrenzen macht eigentlich keinen Sinn mehr. Haben jetzt das Kursniveau des letzten Sommers erreicht und das sieht recht tragfähig aus.

omg, what a difference a week mades - war einfach mal wieder zu früh am Drücker :(

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

07.06.11 08:49
3

4308 Postings, 8487 Tage NukemWert

Ja das sehe ich auch so. Offenbar waren die News schon ein paar Tage im Markt, wenn man den Kurs so anschaut. Mein Fazit ist, dass Bass auf dem Niveau reinrassigen Explorerstatus hat und das hier kaum noch Verluste möglich sind. Außerdem ist die Sache temporär. Bass hat ne Mühle im Wert von 40 - 50 Mio. Dollar, der Cash-Bestand ist derzeit, ich müsste nachsehen irgendwo um die 15-20 Mio. Dollar. Die Genehmigungen sind alle erteilt, die Anlage steht fertig da und das ganze für 45 Mio. Dollar Cap.? Trotz der Probleme, die sich ergaben, lächerlich!  

07.06.11 09:21
2

4308 Postings, 8487 Tage NukemMedium, nein, ordentlich durchgegrillt

Ich bin jetzt ordentlich gegrillt worden. Tja, so ist die Börse eben, aber meiner Meinung nach bietet sich jetzt eine echte Chance für Neueinsteiger mit einer ersten spekulativen Position. Der Ehrlichkeit halber sage ich aber, dass ich nicht zukaufe.  

07.06.11 22:42
4

167 Postings, 4990 Tage GrünfinkIst die heutige Bass-Meldung schlecht?

Als ich das Minus sah, dachte ich, daß in der Mine was eingestürzt ist. Aber in der Meldung von heute kann ich nichts Schlimmes finden.

Wassereinbruch
- ist nix Neues. Damit hatte Bass schon früher zu tun (z.B. Quartalsbericht Q4 2010). Bis jetzt war das Wasser immer beherrschbar gewesen.  
- der Wassereinbruch war unterhalb des Niveaus, auf dem gerade abgebaut wird, d.h. der Fortgang des Abbaus und der Produktion sollte dadaurch nicht beeinträchtigt werden und hat es bis jetzt nicht.
- die Pumpen reichen aus für die bisherigen Flußspitzen. Solange der Fluß nicht stärker wird, sollte das also kein Problem sein. Bass bemerkt auch, daß in der Vergangenheit der Fluß irgendwann immer von selbst weniger geworden ist.

Zink-/Bleigrade geringer als geplant
- darauf hatte Bass auch schon hingewiesen gehabt (Quartalsbericht Q1 2011)
- (zu) niedrige Zink- und Bleigrade traten erst seit Anfang Juni auf und es ist nicht absehbar, ob dieser Zustand anhält. Kann also gut sein, daß das nur vorübergehend ist.

(Hintergrund: zum Verkauf des Zink- und Bleikonzentrats sind bestimmte Gehalte erforderlich. Um diese zu erreichen, muß Bass dem produzierten Material etwas höhergradiges Material beimischen, damit die Konzentrationen hoch genug für den Verkauf sind.)

Die Ehrlichkeit von Bass ist wirklich sehr zu loben. Sie melden Ereignisse, obwohl diese bis jetzt keinen negativen Einfluß auf das Geschäft haben. So hat der Anleger einen guten Überblick, was Sache ist und das schafft bei mir Vertrauen.

Positiv finde ich folgendes:
"The fourth milling campaign has been underway since the 23 May 2011 and has treated approximately 30,000 tonnes to 7 am Tuesday 7 June and still has another 2 weeks to run .....Concentrate production for the current campaign, to 7 am this morning is estimated to comprise:
1,662 tonnes of zinc concentrate grading 51% zinc and 115 g/t silver, 1.0 g/t gold.
 774 tonnes of lead concentrate grading 51% lead and 832 g/t silver, 2.5 g/t gold.
 133 tonnes of copper concentrate grading 16% copper, 5,500 g/t silver, 8.9 g/t gold and 9.8% lead."

Nun rechnen wir das mal zusammen. Bei den momentanen Metallpreisen (Zn 2252 $/t, Pb 2470 $/t, Cu 9097 $/t, Ag 37 $/oz, Au 1546 $/oz) entspricht die in den letzten zwei Wochen verarbeitete Menge einem Metallwert von 5,2 Mio $!!! Und das ist erst die Hälfte der laufenden Kampagne! Und dann gibt es beim momentanen Rhythmus sechs solcher Kampagnen pro Jahr! Das würde also auf 60 Mio $ Einnahmen im Jahr hinauslaufen! Bass ist dabei mit diesen Einnahmen die Mkap zu übertreffen und der Kurs sackt ab! O.k., für Konzentrat erzielt man evtl. etwas geringere Preise als für reines Metall, auch hat Bass einen Teil des Silbers vorwärts verkauft. Aber der Kurs steht jetzt niedriger als vor Produktionsaufnahme und vor der Entdeckung der Fossey-East Lagerstätte. Ich wollte eigentlich nicht, aber ich mußte heute einfach zukaufen. Mich würde es nicht wundern, wenn hier eine kräftige Gegenbewegung einsetzt.

 

07.06.11 22:48

167 Postings, 4990 Tage GrünfinkChart

Ich verstehe nichts von Chart-Technik, aber für meinen Geschmack sieht der australische 3-Jahre-Chart bei 0,20 $ eine Unterstützung.

 
Angehängte Grafik:
bsm_3_jahreschart.jpg
bsm_3_jahreschart.jpg

08.06.11 07:31

3754 Postings, 5400 Tage tolksvarin austral.

über 9% plus  

08.06.11 08:05

3754 Postings, 5400 Tage tolksvarplus 14,2%

08.06.11 09:23
1

4308 Postings, 8487 Tage NukemTotal überzogen

Das der Zinkgehalt 0,007% unter den Erwartungen ist, bei 11 % Erzabbau ist doch schnuppe. Der Wassereinbruch ist heftig, aber da ist man der Sache schonmal Herr geworden. Leistungsfähige Pumpen sind vorhanden. Der Kurs reagiert schon wieder grün, passt!  

09.06.11 19:36
2

2125 Postings, 5211 Tage StarbikerTotal überzogen 2

Der Fehler war, das sie das per Trading stop gemacht haben. So hat diese, an sich nicht sehr interessante und wichtige Nachricht ein viel zu großes Gewicht bekommen. Schwankungen der Zinkgehalte (oder anderer Metalle) dürften in der Natur der Sache liegen und diese Wassergeschichte ist, solange sie beherrscht wird auch nicht weiter dramatisch. Vielleicht machen sie ja auch mal einen Traiding halt, wenn der Erzgehalt um 0,5% steigt.  

14.06.11 11:00
2

68 Postings, 4781 Tage torrero69Aktueller Kursverfall

Auch wenn es bei Bass Metals zuletzt schlechte Nachrichten gab (Wassereinbruch), ist der Kursverfall damit nicht zu erklären. Klaus Kaldemorgen (siehe Hauptseite finanzen.net) geht von einen aktuell gebrochenen Trend am Rohstoffmarkt aus:

"Was sind die Ursachen?
Die Gemengelage weltweit ist schwierig. Es sind einige Trends gebrochen, die wie die Rohstoff- und Schwellenländermärkte im Vorjahr noch für starke Gewinne gesorgt haben. Gleichzeitig wächst die Sorge um die konjunkturelle Entwicklung der USA, und in Europa schlägt die Schuldenkrise auf die Stimmung. Die Börse verursacht Anlegern in diesem Jahr deutlich mehr Schmerzen als Gewinne. Dies gilt auch für den Anleihemarkt.

Inwiefern?
Auf der einen Seite ist das Zinsniveau vor allem in den Industriestaaten weiterhin sehr niedrig, Anleihen werfen daher nicht sehr viel ab. Gleichzeitig sind Staatsanleihen aufgrund der stark steigenden Verschuldung vieler Länder im Gegensatz zu früher keine absolut sicheren Investments mehr. So gesehen spricht meiner Meinung nach auch derzeit viel mehr für Aktien als für Staatsanleihen. Denn viele Unternehmen stehen heute besser da als manche Staaten. Gleichzeitig ist das Bewertungsniveau der Aktien im Schnitt noch nicht hoch.

Ich halte Bass Metals ebenfalls für einen guten Wert mit gutem Management und schaue, ob ich zu den Kursen zusteige...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben