Ein sehr gutes posting ! Ich habe noch nie etwas auf Analysten gegeben. Diese Schmierfinken schreiben das, war für ihren Arbeitgeber am besten ist, leider hören viel zu viele "Klein"anleger auf die Quatsch und die manchmal aberwitzigen Kursziele. Aufgrund der Lage, in die sich AIG zum Teil selbst gebracht hat und den täglich Horrorszenarien, haben sich bei AIG alle Zocker und damit meine ich natürlich auch die Banken auf das Unternehmen AIG gestürtzt und sich an dem Kursverfall und der Panik vieler Anleger eine goldene Nase verdient. Das diese Jungs hier immer noch am Ball sind, belegen doch die gewaltigen Kurssprünge, wie am 10.02.10. Das größtes Übel sind m.E. z.Z. die Leerverkäufe, ob "COVERED" oder "NAKED". Mit diesem Instrument kann man eine Aktie regelrecht fertig machen, was den großen Jungs von der Wall Street bei AIG ja fast gelungen ist. Die Aktie notierte von dem RE-Split bei unglaublichen 38 Cent. Ein noch gößere Problem, als Aktienleerverkäufe ist m.E. aber, daß man dies jetzt auch verstärkt auf Staatsanleihen ausweitet. Und man kann sagen: "Die Staaten sind dagegen machtlos." Der Gipfel ist allerdings, daß ausgerechnet die Unternehmen darauf wetten. die diese Anleihen unter das Volk bringen sollen. Sage hier nur Goldman Sachs und Griechenland. Jetzt aber zurück zu AIG. AIG muß man nüchtern und realistisch analysieren. AIG ist ein Weltunternehmen und wird es immer bleiben, egal welche assets letztendlich verkauft werden, AIG hat den stärksten Aktionär der Welt, der mit Geld und Bürgschaften in Höhe von ca. 180. Mrd. US-Dolar investiert ist und dieses Geld sicher nicht abschreiben wird, AIG hat seit letzten Jahr enorme Forschritte gemacht, wie vielleicht kein anderes Unternehmen auf dieser Welt und AIG wird mit Sicherheit wieder hoch profitabel werden. Das allerwichtigste ist allerdings, daß AIG absolut unterbewertet ist, was mit großer Sicherheit auch damit zu tun hat, daß hier gewaltig gezockt wird.
M.E. muß man zur Zeit bei AIG 2 Strategie fahren. Einmal langfristig halten und zum anderen kurzfristig traden, sprich auch mal kleinere Gewinne, aber notfalls auch mal kleinere Verluste realisieren. Wer dieser Strategie verfolgt und dazu noch Geduld und Nerven hat, der wird in einiger Jahren zu den großen Gewinnern gehören. |