< ich weiss was du gerechnet hast und genau das sagt garnichts aus genauso wie ein kgv in diesem fall nichts aussagt denn ein kgv errechnet sich aus der vergangenheit und das der nicht gut aussehen kann bei der vergangenheit ist auch klar
für eine Argumentation? Mal abgesehen davon, dass das KGV bei einem Biotech voll für den Arxxx ist (da in der Regel negativ - das würde ich nie für die Beurteilung eines Biotechs heranziehen), kann man sich schon mal überlegen, was Evotec dieses Jahr denn noch alles präsentieren muss um eine MK von 3 Mrd. zu rechtfertigen. Bei Biotechs spielt immer Fantasie mit, ansonsten würde ja auch kein Mensch Geld investieren. Man hofft eben, dass die zu entwickelnde Pipeline eines Tages ordentlich Früchte tragen wird (unnötig zu erwähnen, dass das mehr als oft schief geht). Natürlich ist theoretisch alles möglich (man weiß ja nie was noch alles erforscht und entwickelt wird), aber das gilt nahezu für alle Biotechs. Dann kannst du aber Evotec durch nahezu jedes x-beliebige Biotech ersetzen. Was aber in weniger als 12 Monaten passieren muss, dass eine MK von 3 Mrd. für gerechtfertigt ist (mit Fanatsiezuschlag auf die entsprechenden Aussichten) ist für mich hier nicht zu erkennen. Und wie lange ein Biotech dümpeln kann ohne dass kurstechnisch etwas passiert und das obwohl die Pipeline stetig erweitert wurde und das Unternehmen schwarze Zahlen schreibt konnte man wunderbar bei Morphosys sehen.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch in Evotec investiert, aber ein KZ jenseits der 25€ in diesem Jahr (außer es gibt einen Resplit *g*) entzieht sich dann doch meiner Kursfantasie. |