Kaffee long wird interessant

Seite 1 von 163
neuester Beitrag: 04.08.22 12:35
eröffnet am: 22.06.09 14:02 von: Minespec Anzahl Beiträge: 4065
neuester Beitrag: 04.08.22 12:35 von: Galearis Leser gesamt: 977245
davon Heute: 66
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
161 | 162 | 163 | 163   

22.06.09 14:02
27

17202 Postings, 5692 Tage MinespecKaffee long wird interessant

AA018S  ( keine Kaufempfehlung  nur meine Meinung )  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
161 | 162 | 163 | 163   
4039 Postings ausgeblendet.

08.02.22 18:07

9636 Postings, 8318 Tage bauwiSo, nun ist wieder mal gut! Im Bereich von

250 dürfte erst mal Schluss sein.  Noch wer investiert?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.02.22 19:20
1

348 Postings, 3729 Tage Traderzich bin immer noch dabei !!

So lange der Preis nicht unter 220 fällt ist alles im Lot. Kaffee hat jetzt grob 3 Monate seitlich konsolidiert und und technisch sieht es eher nach einem weiteren Anstieg aus. Ziel ist jetzt der Bereich 275 Ende der Fahnenstange sollte aber wirklich der Bereich um 300 sein wo auch noch ein altes Hoch liegt. Selbst hätte ich es für sehr unwahrscheinlich gehalten, das der Kurs dann doch so stark ohne große drawdowns nach oben zieht.  

09.02.22 12:52

9636 Postings, 8318 Tage bauwisieht nach "melt up" aus!

weshalb ich mich so langsam aber sicher bearish orientiere!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.02.22 13:12
1

281 Postings, 4196 Tage magdichnichnarco preise

hab sowas von die hucke voll
is ja mehr wert als gold...seit jahren trade ich mit erfolg kaffe aber in 24 h hab ich alles wieder verloren...das ding zu shorten is no way  

09.02.22 13:40

9636 Postings, 8318 Tage bauwi@ magdichnich Short mit Strategie

Natürlich könnte man noch zuwarten, bis sich charttechnische Signale abbilden oder News von der Front kommen. Doch inzwischen halte ich die Bepreisung für momentumgetrieben, weshalb diese Preise  irgendwann vom Markt nicht mehr honoriert werden.
Voraussetzung: Genügend Pulver ist vorhanden um nachzuladen.......bis der Fahrstuhl die Abfahrt einsetzt!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.02.22 17:32

9636 Postings, 8318 Tage bauwiMelt up , geht weiter!

Soll mir recht sein. Was schnell hoch schießt - fällt auch wieder schneller in sich zusammen.
Von mir aus - jetzt nochmal Verdoppelung, damit die Übertreibung perfekt wird.
Heute 4 % plus
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.02.22 17:47
1

348 Postings, 3729 Tage TraderzIn diesem inflationärem Umfeld ist es schon sehr

gewagt short zu gehen. Solange es keine Signale gibt, ist das alte Hoch aus 2011 bei ca. 340 in den nächsten Monaten nicht unwahrscheinlich. Dort würde ich es spätestens auch versuchen etwas aggressiver auf fallende Kurse zu setzen. Vielleicht solltet ihr euch mal meinen Chart vom 13.10.21 ansehen. Kurzfristig sehe ich einen short bei  ca. 280. Dort wurde der Kurs damals stärker abgewiesen und somit kann man in einem gut gewählten Schein auf der Shortseite etwas mitnehmen.
Aktuell bin ich hier investiert MC8WXR und werde demnächst eher Gewinne absichern.  

10.02.22 00:49

281 Postings, 4196 Tage magdichnichja 340

warum nicht 430....von 90 auf 900...dann trink man den Kaffe in der Tesla Bar  

14.02.22 17:23
1

9636 Postings, 8318 Tage bauwiDie Bäume wachsen nicht in den Himmel! Deshalb

Short!  Bin bereits im Plus, und würde im Falle eines weiteren Anstiegs meine SHORT-Quote erhöhen.
Dasselbe auch bei Öl!   Die kriegslüsternen Amis werden von Putin nicht bedient werden.  Iran und Venezuela werden mittelfristig mehr Öl auf den Markt werfen..........die Lage wird sich entspannen.
S&P sehe ich kritisch........bis auf Solar!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.02.22 16:39
1

281 Postings, 4196 Tage magdichnichim kaffe is die bärenmarke drin

der trend ist unglaublich stark ! versuche auch irgendwie reinzushorten
aber die ausschläge nach oben sind extrem wild....und in dem hype gehen
total hohe kursziele rum ... von 290-340 !  

18.02.22 04:40

9636 Postings, 8318 Tage bauwi@ magdichnich Bisher ist der Versuch noch

schmerzfrei. Dass die Kiste bis 340 geht, kann ich mir nicht vorstellen.
Trotzdem - schließe nix aus. Mit was bist Du drin?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.02.22 18:35
1

9636 Postings, 8318 Tage bauwiNa also! Und schon schwächelt

die Kiste Kaffee!   Im Zuge der Normalisierung werden die übertriebenen Preise purzeln.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.02.22 20:37
1

9636 Postings, 8318 Tage bauwiKaffee fällt nun zusammen!

Timing nahezu perfekt. Der Markt konzentriert sich nun auf wichtigere Rohstoffe, die nach oben streben. Die schmackhafte Bohne ist nun ausgereizt und tritt nun die Reise nach Süden an!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.02.22 14:21
1

3086 Postings, 3253 Tage .slidekaffee

der preis dürfte in kürze bis in den bereich 214-220 durchfallen  
Angehängte Grafik:
a1.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
a1.png

28.02.22 12:22

3086 Postings, 3253 Tage .slideder kurs

kommt heute weiter zurück, jedoch bin ich mir mit dem szenario in #4054
gar nicht mehr so sicher.
sollte der kurs wieder über 239,5 ansteigen muss man die lage neu überdenken.
 

15.03.22 13:42
1

9636 Postings, 8318 Tage bauwiDie Richtung stimmt! Und darauf kommt es an

Rechne durch die Normalisierungen mit weiterem Preisrückgang auf der ganzen Linie!  
Einfach dabei bleiben!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.04.22 18:17

9636 Postings, 8318 Tage bauwiS-K-S erkennbar! Massiv Short jetzt

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

05.05.22 15:29

348 Postings, 3729 Tage TraderzWenn es

nachhaltig unter 220 geht, könnte der Short passen. Aber in diesem Umfeld würde ich mich eher langsam von dem Gedanken verabschieden. Ich rechne eher mit weiter steigenden Preisen.  Werde ggf. langsam wieder eine Trading Posi aufbauen  

11.05.22 20:34

348 Postings, 3729 Tage TraderzStarke Gegenbewegung heute

Wenn da jetzt kein Gegenschlag der Bären kommt, haben wir die Tiefstkurse gesehen  

04.07.22 17:15

25000 Postings, 3172 Tage Galearis350 sin drin

kein Rat zu was, nur Meinung.  

11.07.22 17:00
1

9636 Postings, 8318 Tage bauwi@ Galearis Im Gegenteil!

Sehe fallende Kurse!  Chart bildet wieder 'nen schönen Katzenbuckel aus.
Bleibe weiter SHORT!!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.07.22 18:40
1

1030 Postings, 6950 Tage GlücksteinAuch hier geht es runter mit den Quotes

Die Zinsabhebungrn sorgen für eine gute Ernte.
Wir können uns freuen, die Kaffeebarone nicht.  

12.07.22 20:46

9636 Postings, 8318 Tage bauwiDie Übertreibungen werden nun ausgebügelt! SHORT

SHORT ist weiterhin die Devise............wäre auch weiterhin für Aktien empfehlenswert gewesen.
Mein Timing war perfekt --doch der aktuelle Betrag eigentlich  ein Witz!   Immerhin.....mit SHORTS zwischendrin lieg ich nahezu immer richtig. Wenn's nur bei den Anteilsscheinchen der Unternehmen auch so wär.
GOLD und SILBER ......war heute ein Schlag ins Gesicht! Doch warum soll diese verschont bleiben, wenn's die restlichen Rohstoffe auch zerbröselt?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.08.22 12:32

25000 Postings, 3172 Tage Galearisshord is Mord

wirste sehen. fast alle soft commodities haben das Beste noch vor sich.
Nur meine Meinung kein Rat.  

04.08.22 12:35
1

25000 Postings, 3172 Tage Galearis# 063 weil diese Metalle nichts mit Kaffee zu tun

zu tun haben.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
161 | 162 | 163 | 163   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln