Das wichtigste zuerst: Ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr @llerseits!
Ansonsten: Dem einen oder anderen mag aufgefallen sein, dass es ruhig geworden ist um mich in den letzten Tagen. Das liegt einerseits daran, dass wir an und um Feiertage herum immer die meiste Arbeit haben, zum anderen aber auch daran, dass ich mir vorgenommen habe mich wieder mehr meiner SNS-Arbeit (Insta etc.) für die Umwelt zu widmen und weniger Zeit in diesem Forum zu verbringen. Nachdem wir aber überraschenderweise heute gar keine Buchungen haben und die Zeit reicht, dachte ich mir ich weise nochmals kurz auf eine Sache hin, die teilweise zu meiner Entscheidung beigetragen hat. Ich tue dies in erster Linie aus Respekt für Leute wie lo-sh und Trout, die mit ihren wirklich fundierten und seriösen Beiträgen allen hier helfen, ihre Finanzen erfolgreich zu managen, aber auch weil ich der Meinung bin dass man konstruktiv versuchen sollte Dinge zu verbessern und dazu seinen Mund aufmachen muß.
Zitate: „Willy? Würde zu Maja passen. 6 Leute bewerten und ich wette mindestens 5 wissen nicht was dbw ist. “ "DBW+ABW Keine Ahnung warum manche mit 1/... (also INVERS) nichts anfangen können bzw. keinen Humor haben und/oder intelligenzneutral sind!"
"...würde jetzt fast mal denken, dass die Frage einer nicht geläufgen Abk. wohl nix mit mangelndem Humor oder Intelligenzneutralität zu tun hat. Da scheinst Du aber das Riemanintegral bzw. die Range der Normalverteilung sehr eng zusammengeschoben zu haben. Sozusagen Toleranzlimes gegen 0. " --> "@ … “Du bist nicht gemeint!" --> " uppps – sry bzw. ok".
Solche Beiträge zu lesen erachte ich als Zeitverschwendung und manchmal fast beleidigend. Das Leben ist zu kurz für sowas. Definitiv kein Mehrwert in meinen Augen.
Davon abgesehen ist mir auch aufgefallen, dass ich mich oft viel zu sehr von anderen beeinflußen lasse, was zum Teil daran liegt, dass ich jedem zugestehe sich Gedanken gemacht zu haben bevor er (oder sie) hier einen Beitrag reinstellt. Und dann fange ich an zu grübeln und zu zweifeln wo ich doch vorher alles so klar vor Augen hatte. Leider haben viele der Beiträge eine Tendenz die Dinge viel negativer zu betrachten als sie in Wirklichkeit oft sind:
-§Jetzt ziehen die Verückten das Ding schon wieder hoch.
-§Warum fällt der verdammte Markt denn nicht?
-§Die haben sie doch nicht mehr alle.
-§Erster SI bei ..., Nachkauf bei ... , und dann wieder bei ...
Das führt oft zu einem sehr bearischen Denken und man vergißt dann leicht, dass man eigentlich nur „glauben“ sollte was einem der Chart sagt. Ich kann glücklicherweise berichten dass ich es alles in allem geschafft habe, mir ein dünnes Scheibchen aus dem Markt herauszuschneiden dieses Jahr, sowohl was meine Aktieninvestments als auch mein Trading anbelangt. Es hätte aber, glaube ich, noch wesentlich besser laufen können wenn ich diverse Schlagzeilen und Meinungen ausgeblendet hätte und mich nur auf den Chart konzentriert hätte.
Werde trotzdem weiterhin jeden Tag ein- oder zweimal hier reingucken und für “added value” auch Sternchen verteilen, denn trotz all der Kritik - das hier ist immer noch das beste Forum, das ich bisher gefunden habe ;-)
R
|
Angehängte Grafik:
mask.jpg