Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 11.06.24 15:24
eröffnet am: 15.11.22 18:57 von: 011178E Anzahl Beiträge: 283
neuester Beitrag: 11.06.24 15:24 von: Knapfel Leser gesamt: 84177
davon Heute: 56
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   

08.05.23 17:49

3108 Postings, 8308 Tage 011178EIch kaufe morgen

08.05.23 19:39

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo 011178E

Ich habe heute nochmal zugekauft. Warten wir mal ab, was morgen passiert.
Viele Grüße
holliman  

08.05.23 22:07

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmZahlen ?

Zahlen doch jetzt oder ?  

09.05.23 11:59

13962 Postings, 4826 Tage crunch time#128 Steffen68ffm

Hatte  doch in #115 gepostet wann es genau die Zahlen gibt . Ansonsten einfach https://investors.adtran.com/overview/default.aspx anklicken und da stehen auch die Termine.  

09.05.23 12:04

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmReaktion

Keine Reaktion auf die Zahlen  

09.05.23 12:13

13962 Postings, 4826 Tage crunch time#128

https://www.ariva.de/news/...-tochter-adva-besttigt-prognose-10670034 "....die im MDax gelistete Adva-Mutter Adtran legte in der Nacht auf Dienstag ihre endgültigen Zahlen für das erste Quartal vor. Dabei lagen die operativen Kennziffern innerhalb der am 11. April veröffentlichten Bandbreiten, die den Kurs der Aktie auf Talfahrt geschickt hatten. Unter dem Strich stand bei dem US-Unternehmen ein Verlust von rund 34 Millionen Dollar  und damit deutlich mehr als vor einem Jahr. An der Frankfurter Börse führen die detaillierten Adtran-Zahlen zu weiteren Verlusten. Die Aktie sackte um bis zu knapp eineinhalb Prozent auf das Rekordtief von 7,75 Euro ab.Seit der Bekanntgabe der Eckdaten im April summieren sich die Verluste inzwischen auf mehr als 40 Prozent.

==================================

ADTRAN Holdings, Inc. Reports Earnings for the First Quarter of 2023 and Declares Quarterly Cash Dividend Tue, May 9, 2023 at 5:00 AM -  https://finance.yahoo.com/news/...inc-reports-earnings-030000633.html

 

09.05.23 12:36

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmWahnsinn

Normaler muss die technische Gegenreaktion kommen. Ich habe schon lange nicht mehr eine so überverkaufte Aktie gesehen.  

09.05.23 12:38

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmMACD

Sieht doch nach Kaufsignal aus.
 

09.05.23 13:54

13962 Postings, 4826 Tage crunch timeheute noch Conferene Call ab 16:30 MEZ

Mal abwarten, ob man heute am Nachmittag  noch etwas mehr Infos / Reaktion bekommt, wenn die Q&A Runde dann läuft. Wer heute nicht den CC mithören will, der kann es einen Tag später nachlesen/-hören auf der HP. Es fehlt halt bislang ein Hoffnungsschimmer, daß das laufende Elend sich bald wieder verflüchtigt. Es mag vielleicht in der nächsten Zeit dann mal einen Boden geben. Die große Frage wäre nur, ob danach erstmal eine lange "Tiefebene" kommt oder es auch mal einen technisch dynamischeren Rebound geben wird, wo es sich zu traden lohnt.  Sollte man jetzt doch noch weiter absinken, dann wären Marken wie 8,09$ oder 7,45$ für mich noch als mögliche horizontale Unterstützungsbereiche zu sehen.

https://finance.yahoo.com/news/...inc-reports-earnings-030000633.html "....The Company confirmed that it will hold a conference call to discuss its first quarter results on Tuesday, May 9, 2023, at 9:30 a.m. Central Time, or 4:30 p.m. Central European Time. ADTRAN Holdings will webcast this conference call. To listen, simply visit our Investor Relations site at investors.adtran.com approximately 10 minutes prior to the start of the call, click on the event "ADTRAN Holdings Releases 1st Quarter 2023 Financial Results and Earnings Call", and click on the webcast link. An online replay of the Company’s conference call, as well as the transcript of the Company's conference call, will be available on the Investor Relations site approximately 24 hours following the call and will remain available for at least 12 months. .."

 
Angehängte Grafik:
adtran_in_us-dollar.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
adtran_in_us-dollar.jpg

09.05.23 14:12

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo crunch-time

Es liegen ja schon etwas mehr Informationen vor, nämlich die Informationen von ADVA. Und dort würde zwar auch von Herausforderungen gesprochen, aber das Jahresziel zumindest bestätigt.
Wie kann denn dann, wenn nur wenige Wochen vor der Umsatz- und Gewinnwarnung noch die Prognoses bestätigt wurden, innerhalb so kurzer Zeit und auch nur dur h geringe Beteiligung von ADVA die Richtung komplett umspringen. Das geht doch nur, wenn man die Zahlen bzw. das Geschäft überhaupt nicht im Griff hat.
Und genau das ist das fatale!
Viele Grüße
holliman  

09.05.23 15:22

13962 Postings, 4826 Tage crunch time#136 holliman

Na ja, ADTRAN selber argumentiert ja stark mit dem Argument Lieferengpässe  bei Bauteilen wären maßgeblich das Problem und Kunden hätten noch hohe Lagerbestände. ( => https://finance.yahoo.com/news/...liminary-q1-revenues-133501217.html "...The lower-than-expected top-line figure is primarily attributable to higher customer inventory levels that negatively impacted its Subscriber Solutions product line. Moreover, supply chain woes prevented the company from fulfilling customer demand across all categories, translating into lower revenues....") . Das Management will sich natürlich immer gerne so nach außen darstellen, daß man selber schuldlos ist. Wie kurzfristig Lieferketten-Probleme vielleicht entstanden sind kann ich nicht abschätzen und auch nicht wie lange Endkunden brauchen für den Abbau erhöhter Lagenbestände. Aber es ist offenbar ein Problem was sich länger in 2023 noch hinziehen wird, da ja gestern die im April reduzierte Prognose nur wieder bestätigt wurde. Von daher dürfte auch Q.2 23 wenig Hoffnung bringen auf eine Wende. Immer schwer als Außenstehender zu sagen was alles externe Umstände sind und was eventuelles Unvermögen des Managements, die zu den unbefriedigenden Zahlen führen. Zumindest hat der Kurs (bislang) nicht mehr deutlich negativ auf die Zahlen von gestern reagiert. Die allgemeinen Erwartungen sind also schon deutlich nach unten angepaßt nach den Vorberichten aus dem April. Würde mir wünschen, daß man heute im CC vielleicht etwas zu den Perspektiven des 2.Hj.23 noch sagt. Da müßten doch langsam im Laufe des 2.Hj. sich die Lagerbestände der Kunden  wieder etwas mehr nach unten entwickelt haben / normalisieren und auch die Teileversorgung schon wieder etwas besser werden.  Na ja, mal abwarten was alles gesagt wird.

 

09.05.23 18:38

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo crunch time

Das hört sich doch bei beiden ähnlich an: Lieferengpässe und hohe Lagerbestände bei den Kunden. Nur dass ADVA die Jahresprognose beibehält und auch in Q1 nicht extrem enttäuscht hat.
Jedoch nimmt Adtran die gleichen Argumente und hat einen Riesenverlust in Q1 vermeldet und wird die Jahresziele nicht halten können. Also muss da doch noch etwas anderes dahinter stecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Probleme dermaßen unterschiedliche Auswirkungen haben.
Viele Grüße
holliman  

09.05.23 19:36

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmGeht los

In USA ins Plus gedreht-  

11.05.23 13:09

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo zusammen,

Transkript steht auf der HP zur Verfügung:

https://s22.q4cdn.com/718573125/files/...sq_transcript_2023-05-09.pdf

Viele Grüße
holliman  

11.05.23 15:14

840 Postings, 8332 Tage ukkaDanke holliman

....für die Mitteilung.  

11.05.23 19:00

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo zusammen,

11.05.23 19:01

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo zusammen

11.05.23 22:42

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo zusammen

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso der Kurs heute weiter absackt. Klar, wenn man mal auf die Estimates der Analysten schaut, dann wird Adtran vom Ergebnis her gesehen nicht mal in 2024 so viel zugetraut, wie es vor einigen Wochen noch für 2023 vorhergesagt wurde. Aber man muss sich mal vor Augen halten, dass ADVA seine Aussichten fürs laufende Jahr bestätigt hat und ein hohes einstelliges bis niedriges zweistelliges Wachstum sieht. Adtran hält 65% an ADVA, so dass diese Beteiligung inzwischen den eigenen Wert übersteigt. D.h. Alt-Adtran ist inzwischen negativ eingepreist (wenn ich das richtig sehe).
Klar, man hat immer noch keinen Überblick über das Thema "Auswirkungen von Kundenlagerbeständen", aber dies wird sich spätestens in wenigen Quartalen erledigen oder sogar wieder in die andere Richtung umkehren. Man betont weiterhin, dass man die Synergieeffekte von 52 Millionen erreichen will. Zwar nun erst vollständig in 2024, aber spätestens dann sollte sich dies voll in den Zahlen widerspiegeln.
Meiner Meinung nach, kann der Kurs nur früher oder später wieder nach oben laufen. Wenn das Abonnentengeschäft langfristig schlecht laufen sollte, so dass man nur Miese einfährt, hätte man theoretisch ja auch die Möglichkeit, dieses herunterzufahren. Vielleicht braucht es auch nochmal ein Quartal, um wieder etwas Vertrauen zu schaffen, aber dann sollte spätestens der Turnaround einsetzen, also eher eine U-Formation.
Viele Grüße

 

11.05.23 23:11

1400 Postings, 3677 Tage BratworschtDas ist Verarsche von Kleinaktionären

vom Feinsten. Ende August 2022 hatte die Aktie von Adtran noch einen Kurs von fast 25 Euro mit weiteren Potential nach oben und nun nicht mal ein dreiviertel Jahr später soll Adtran gut 7 Euro Wert sein? Allein, wenn man die wirtschaftliche Betrachtung außen vor lässt, merkt man, dass da was nicht passt. Leute, lasst euch nicht verarschen. Ich verkaufe keine einzige Aktie. Adtran ist mind. mehr als das Doppelte Wert.  

12.05.23 10:02

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmIrgendwas

Irgendwas stimmt hier nicht. Die Aktie ist sowas von massiv überverkauft, aber es git keine noch so kleine Gegenbewegung  

12.05.23 10:17

840 Postings, 8332 Tage ukkaholliman

wenn ich deinen file richtig verstanden und übersetzt habe, wird das 2.Quartal
im Umsatz etwa dem des 1. Quartal entsprechen.
Desweiteren waren die Auskünfte über die Marktentwicklung mehr mit "sollte"
und "könnte sein" ausgekleidet, als mit "wir können euch versichern".
Die jetzige Marktsituation will aber nur noch eines höre .... "über den Erwartungen erfüllt"
und danach scheint es momentan nicht auszusehen  

12.05.23 10:40

4402 Postings, 7981 Tage Steffen68ffmMittlerweile

Über 4% Dividendenrendite. Ich verkaufe nicht.  

12.05.23 10:44
1

172 Postings, 1064 Tage hollimanHallo ukka

Das sehe ich genauso. In der Konferenz wurden eher Fragezeichen gestreut als "ja wir wissen genau woran es liegt und arbeiten entsprechend dagegen an". Daher gibt es weiter Verunsicherung. Bei ADVA gab es diese Situation auch schon öfters, z.B. vor einigen Jahren als man verlautete "wir laufen auf allen Zylindern" um nur Wochen später massiv zu enttäuschen. Da hat es dann 2-3 Quartale gedauert bis sich die Stimmung gedreht hat und der Kurs stark anstieg.
Bis es in diesem Fall soweit ist, müssen die Fragezeichen beantwortet werden. Wenn man sich die Estimates anschaut, dann fällt auf, dass es jeweils eine weite Ränge gibt. Das zeigt, dass sich die Analysten mit ihren Analysen schwer tun.
Aber da ich davon ausgehe, dass Adtran nicht pleite gehen wird und dass man auch die Synergieeffekte zeigen wird, sollte es spätestens in 2024 auch wieder wesentlich rosiger aussehen und ich gehe davon aus, dass der Kurs dann auch wieder alte Höhen erreichen wird.
Viele Grüße
holliman  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben