Zimtu habe ich schon eine Weile auf der Watch. Grundsätzlich gefällt mir der Wert, konnte mich aber noch nicht durchringen, hier einzusteigen.
In den letzten Financials in 2017 sind ja alle Beteiligungen aufgeführt. Investiertes Kapital: 9.764.363 CAD Marktwert: 7.991.098 Also zum Zeitpunkt der Financials ein Verlustgeschäft
Habe mir nun mal die Mühe gemacht, und den aktuellen Wert der immerhin über 50 Beteiligungen zu ermitteln. Damit komme ich jetzt auf einen Marktwert von 10.334.269 CAD. Per gestriger Schlusskurse der Beteiligungen also ein Gewinn von ca. 570k CAD, aufgeteilt auf die 15,3Mio Aktien also ein Gewinn von 0,037 CAD pro Aktie. Nicht schlecht. Auch der Chart sieht auf Halbjahresbasis mittlerweile vielversprechend aus.
Grundhaft also alles positiv, da auch die aktuelle MK von knapp 5Mio CAD nur die Hälfte des Wertes aller Beteiligungen ist. Grundhaft also unterbewertet, die Zimtu Capital.
Negativ aus meiner Sicht ist ganz klar die Fülle der Beteiligungen. Meiner Meinung nach nicht ?manage-bar? und es sind auch einige ?Böcke? dabei?. Die Hauptgewinnbringer sind ganz klar True Leaf Medical, MGX Minerals und Voltaic Minerals. Der Hauptloser ist Commerce-Resources. Der Wert der Beteiligung hat sich genau halbiert auf 1,3Mio CAD.....
Ich ?watche? weiter?. |