.... und es spricht zu mir,... es sagt mir, die wollen morgen noch mal auf den Kurs draufhauen. Und wenn sie es wollen, dann bekommen sie es auch immer hin. Auch im Rahmen der Aktiengesetze werden sie problemlos draufhauen können...
Dazu sind die o.g. Argumente im Raum.
Psychologisch wichtig ist es mir für mich selber mir für dieses Szenario einen Plan bereit zu legen. Und zwar einer, der sich auch an der Realität orientiert. Es ist offensichtlich, dass Piech derzeit keine Käufe durchführt und es wäre logisch von ihm, noch mal auf den Kurs der Stämme drauf zu hauen. Das habe ich schon damals gesagt, als wir knapp über der 100 notiert haben und ich Kurse unter 90 erwartet hatte
Er hat es damals nicht mit letzter Brutalität getan, dies könnte jetzt der Fall sein. Das Wichtigste ist in meinen Augen, dass der BG Master Funds in den Kurssturz hinein nicht seine Shorts verringern kann.
Ich denke, wir werden es am Kursverlauf halbwegs erkennen können, was hinter den Kulissen passiert.
Vielleicht kommt ja auch kein Kurssturz und alles läuft gesittet ab morgen. Ich sage ja nur, falls Piech möglichst billig und risikofrei auf die 75% möchte, wäre es nicht unlogisch, wenn er einen Kurssturz forcieren würde, aber eben in einer Art und Weise, die den BG Masterfund noch mehr in Shorts hineinlockt.
Sobald der Masterfunds seine Posi versucht zu drehen, denke ich, wird Piech auch massiv zukaufen und der Kurs wird womöglich sehr schnell nach oben katapultiert.
Das ist auch der Grund, weswegen ich meine Aktien nicht verkaufe.
Vor KOs und kurzen Longs muss man aber ehrlich warnen. Ich selber habe einen 2015er, den habe ich bereits abgeschrieben. Es kann alles passieren.
|