Nun glaube ich nicht mehr an ein höheres Angebot seitens TMO. Die verschiedenen Szenarien bewerte ich für mich so:
1. Verkauf über die Börse (auch Teilverkauf) Durchaus denkbar, wenn mir eine andere attraktive Börsentochter über den Weg läuft. Es ist aber wahrlich keine Eile geboten, da noch 4 Wochen Zeit und man die Wasserstandsmeldungen der nächsten Tage beobachten kann. Außerdem kommen vor dem Endtermin ja noch die endgültigen Quartalszahlen (Sofern der Vorstand nicht kneift).
2. Annahme des Angebots ist für mich keine Alternative zu 1., da mir in der Zeit bis zur Auszahlung das Kapital zu lange gebunden ist. Ich erwarte die Zahlung erst, wenn alle erforderlichen Antitrust approvals gelaufen sind und nicht schon Mitte August.
3. Ablehnen des Angebots, sollte sich abzeichnen, dass der Deal nicht akzeptiert wird. Im Prinzip wegen der aktuellen Geschäftsaussichten ein guter Ansatz, andererseits habe ich natürlich kein Vertrauen mehr in diesen Vorstand, was bei mir schon ein wichtiges Kriterium für Investments ist. Allerdings sind dann Turbulenzen an der Börse zu erwarten. Hier macht Teilverkauf und ggf. Wiedereinstieg Sinn.
4. Ablehnen und auf Squeeze Out warten ist mir zu unsicher, was Erlös und Dauer angeht.
Insgesamt wie die meisten wohl empört und verunsichert. Ich werde es wohl ein paar Tage sacken lassen. |