Mal zur Aufmunterung für diejenigen die einfach nur genervt sind, glaubt es mir, ich bin es auch!
Mein EK liegt bei 150, dies hatte ich bereits in vorausgegangen Posts erwähnt, ich bin mit einer großen Position rein als ich nach den ersten Attacken dieses Jahr dachte es ist ausgestanden, vorher hatte ich einen SL gesetzt der rasiert wurde, den Fehler mache ich nicht nochmals, daher kein SL. Verbilligen konnte ich bis Dato nicht, da ich Geld für anstehende Investitionen im kommenden Jahr benötige. Da es hier noch was dauern kann, gehe ich dieses Risiko nicht ein, sonst komme ich in eine Situation wie Aktien Neuling. Ich ärgere mich dass ich nicht verbilligen kann, so ist es jedoch nunmal. Investiert habe ich weil ich an das Unternehmen und den Zukunftsmarkt glaube und die Zeit für mein Invest mitgebracht habe. Wenn ich das Gejaule der Leute lese weil sie von 120 oder 115 auf den derzeitigen Aktienkurs gefallen sind, dann muss ich schmunzeln, schaut euch meinen Verlust an. Und ich bin trotzdem tiefen entspannt, klar genervt bin ich trotzdem, aber gesehen auf einen Zeitraum von 5 Jahren entspannt. Von mir gibt es nicht eine einzige Aktie, nicht eine einzige bevor der Kurs bei mind. 500 angekommen ist. Also nicht verunsichern lassen!!! |