PSI startet durch. UMTS, mehr als Fantasie!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.03.02 17:00
eröffnet am: 14.02.02 00:00 von: ecki Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 03.03.02 17:00 von: ecki Leser gesamt: 2955
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

14.02.02 00:00

51345 Postings, 8703 Tage eckiPSI startet durch. UMTS, mehr als Fantasie!

PSI: Die heutige Kerze war natürlich der Knaller!
Mit einer deutlichen Umsatzsteigerung ging es durch den kurzfristigen Abwärtstrend durch, bis fast an den ersten relevaten Widerstand bei 8€ hin.

Die Stochastic habe ich hier in 2 Varianten drin, in einer schnelllebigen Standardvariante und einer deutlich trägeren. Diese waren beide weitgehend am Boden, was mich vor einigen Tagen zum Einstieg veranlasste, neben der 20k Positionim ask bei 6,8. Diese Position wanderte bis zum Nachmittag auf 7,3 hoch. ;-)
Der Schwung kann meines Erachtens gut bis 9€ reichen, aber bei so einer wilden Kursbewegung kommt es zwischendurch natürlich zu Gewinnmitnahmen.
Die weiteren Widerstände kann ja jeder selbst ablesen.

Für die Fundis: E-plus Auftrag in Sachen UMTS-Management ist verkündet worden. Andere Netzbetreiber haben ebenfalls Interesse an Zusammenarbeit signalisiert. :-)  

14.02.02 00:15

51345 Postings, 8703 Tage eckiVergleichschart; PSI-NM allshare

wallstreet-online.de
Blau ist der Nemax allshare. Gerade mal die Underperformance ausgeglichen. Und das bei Ergebnissteigerungen....  

14.02.02 02:34

1502 Postings, 8548 Tage MaxCohenIs das da oben...

ein Laserkanonengefecht aus Starwars2 ?

Grüße Max  

14.02.02 11:29

51345 Postings, 8703 Tage eckiDie Gewinnmitnahmen sind durch.

Der Kurs hat wieder gedreht! Ca. halbe Fahnenstange runter.

Sonst noch jemand dabei?

Starwars2-Kanonen? Wo denn?  

16.02.02 20:06

658 Postings, 8734 Tage physikmein Stop-Buy für Montag liegt bei 7.50...

wir rechnen ja mit weiteren Nachrichten die Woche.
Und die Umsätze bei den fallenden Kursen Freitag waren ja extrem dünn. Verkaufsdruck ist raus.
Bei dünnen Umsätzen bleibt natürlich eine beliebige Kursbildung wahrscheinlich. Mit Nachrichten wird der Umsatz aber auch wieder anziehen....  

16.02.02 20:16

10683 Postings, 8975 Tage estrichEcki, immer noch nicht die Geduld verloren?

Ich sehe Ecki und Physik, der ja wohl mehr aus fundamentalen Gründen PSIiker ist seit Monaten bei WO PSI untersuchend. Was ich nicht nachvollziehen kann Ecki, warum muß es ausgerechnet PSI sein, du neigst dazu, dich an bestimmte Aktien festzukrallen, so auch an Morfosis. Ich nicht böse gemeint, aber als Charti sollte man seine Aktien nicht mögen. Diese vielen Linien die du oben eingezeichnet hast dienen doch nur zur Verwirrung und haben wenig aussagekraft, da die Umsätze zu gering sind. PSI macht entweder pleite, dann sind sie ein Pennystock oder sie halten sich weiterhin fundamental gut im Markt, auch dann wird der Kurs sinken, wenn die Stimmung sich verdüstert. Eignet sich meiner Meinung nach bestenfalls, um sein Geld zu parken.

Wann wird es je wieder eine Softwarehausse geben? Ich sage: Nicht so bald. Setzt lieber auf Nanowerte, da steckt Phantasie drin. Software ist out und bleibt auch out, weil inzwischen jede Raumpflegerin ihren Wochenplan auf Excel erstellt.  

16.02.02 20:34

51345 Postings, 8703 Tage eckiHi estrich.

Ich habe seit September keine PSI gehabt.
Klar ist es irgendwo Zeitverschwendung das zu analysieren, andererseits ist es halt Hobby.

Und wie du oben siehst ist PSI teilweise besser, teilweise schlechter als der Markt. Wird aber höchstwahrscheinlich bessere Aussichten als LBC und intershop haben. Die telkos werden jetzt UMTS auf die Schiene bringen, ob es letztlich ein Gewinn wird, ist natürlich unklar, aber PSI sitzt dick drin mit ihrer Managementsoftware. Den richtigen Punkt erwischen kann man bei PSI wahrscheinlich auch noch, wenn man die ersten 50-100% nicht mitmacht....

Die eine oder andere NANO-Perle wird bestimmt besser performen. Hast du da ein Zertifikat an der Hand? Einen Branchenfond gibts wohl mangels Masse noch nicht.  

16.02.02 20:59

51345 Postings, 8703 Tage eckiUnd noch eins:

Das Rückschlagpotential ist begrenzt. Im Moment sitzen wir auf einer Unterstützung. Die Zone um 7 scheint relativ sicher. Und Umsätze und volle Auftragsbücher sind da. Was fehlt ist Popularität! Deswegen dümpelt das Ding rum.
Jetzt bin ich erstmal drin. Habe ja noch ein kleines plus und die nächsten Tage, vielleicht zur CeBit, macht es wieder einen Rumpler. Da will ich dabei sein.

Falls es abwärts geht, bin ich auch wieder draussen. Soweit reicht meine Liebe nicht. Ich habe da aber wie man oben sieht eine Menge Auffanglinien....

Jedenfalls scheint mir PSI einer der seriöseren Läden am NM zu sein, die nicht jeden Furzauftrag per adhoc hinausblasen. Da halte ich auf dem Niveau schon mal ein paar Tage oder auch Wochen, ohne das der Kurs explodiert. Wobei es schon schade ist, dass die verhaltene Ami-Börse dem Hype so ein jähes Ende bereitete.  

18.02.02 11:27
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiDie einen machen Pleite, andere haben Aufträge :-)

PSI schließt internationale Partnerschaft für die Metallindustrie / Kooperation mit SMS Demag und neue Großaufträge in Deutschland [18.02.2002 - 09:42 Uhr]

Berlin (ots) - Die PSI-BT AG, ein Tochterunternehmen der Berliner
PSI AG und des Vereins Deutscher Eisenhüttenleute, baut ihre führende
Marktposition in der Stahlindustrie weiter aus. Hierzu wurde zum
Jahreswechsel eine strategische Partnerschaft für den weltweiten
Vertrieb der von PSI-BT entwickelten Softwareprodukte mit der SMS
Demag AG, einem international führenden Hersteller von Hütten- und
Walzwerktechnik, vereinbart. Mit zwei neuen Großaufträgen über die
Lieferung von IT-Systemen für die Salzgitter Flachstahl GmbH und die
ThyssenKrupp Stahl AG festigt PSI-BT außerdem die starke Position im
Deutschen Heimatmarkt. Das Gesamtvolumen der Verträge beträgt 2,6
Millionen Euro.

Die strategische Partnerschaft zwischen PSI-BT und SMS Demag zielt
auf die gesamte Branche der Metallerzeuger und -verarbeiter. SMS
Demag bringt ihre weltweite Kundschaft sowie die bestehenden
international agierenden Vertriebskanäle in diese Partnerschaft ein,
PSI-BT ihre Softwareprodukte.

Die Salzgitter Flachstahl GmbH plant innerhalb einer strategischen
Neuausrichtung ihrer Systeme für die zentrale Produktionsplanung und
-steuerung auch die Ablösung des heutigen Systems zur
Anlagenprogrammplanung. In diesem Rahmen wurde PSI-BT mit der
Lieferung und Inbetriebnahme des kompletten Systems zur
Anlagenprogrammplanung beauftragt.

Von der ABB Automation Systems GmbH erhielt PSI-BT den Auftrag zur
Entwicklung und Installation eines Automatisierungssystems für den
Level 2 der Elektrolytischen Bandbeschichtungsanlage 2 bei der
ThyssenKrupp Stahl AG in Beeckerwerth.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle
Lösungen für das Netz-, Produktions- und Informationsmanagement. PSI
wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im
Konzern. In Deutschland ist PSI an zwölf und im Ausland an fünf
Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de
ots Originaltext: PSI AG

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=324879  

19.02.02 10:34

10873 Postings, 8725 Tage DeathBullIch bin wieder drin. :))

19.02.02 11:04

51345 Postings, 8703 Tage eckiDu gehst aber ran! ;-) o.T.

19.02.02 13:29

658 Postings, 8734 Tage physiknach oben offen im Orderbuch....

No Qty Bid --- Ask Qty No
1 2000 6.84---  7.05  3750 2
1 200- 6.81--- 7.88 520 1
1 350- 6.8---- 7.94 300 1
1 484- 6.75--- 7.95 200 1
1 200- 6.6---- 7.99 1500 1
 

19.02.02 23:37

51345 Postings, 8703 Tage eckiHi Todesbulle.

Wenigstens nicht mit abgestürzt. :-)

Hoffentlich bleibt das auch so. Da ist noch Übertreibungspotential da...  

20.02.02 07:54

10873 Postings, 8725 Tage DeathBullAm meisten tun mir bei PSI die Leute leid, die

stur mit Stoploss uns Stopbuy traden. Ich will mir auch den Zehbit-Bonus schnappen, dann schaunmamal. PSIPenta steht ja mittlerweile ziemlich hinten an, oder? Gut so.

 

25.02.02 13:34

339 Postings, 8640 Tage wiederholerHier noch was anderes

hab ich in einem anderen Thread gefunden, dürfte aber für PSI sehr interessant sein, da man in Sachen Strom- und Gasmanagement sehr gut dabei ist.


1. Öffnung des europäischen Strommarktes bis 2004   Happy End  25.02.02 06:14  
 
Frankreich signalisiert Zustimmung zu einer Liberalisierung  
 
Die Chance auf eine teilweise Liberalisierung der Strom- und Gasmärkte in Europa bis 2004 ist erheblich gestiegen. Die Bundesregierung strebt an, dass sich die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel in Barcelona auf dieses Zieldatum festlegen. Das geht aus dem deutschen Positionspapier für den Gipfel hervor, berichtet das "Handelsblatt".

Zugleich hieß es in Berliner Regierungskreisen, Frankreich habe signalisiert, diesem Zieldatum zustimmen zu wollen - allerdings mit einer wichtigen Einschränkung. Die französische Regierung will bis 2004 nur einer Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes für Großkunden in der Industrie, nicht aber für Privatkunden zustimmen. Noch unklar ist die Regelung für kleine und mittlere Unternehmen.

Auch EU-Energiekommissarin Loyola de Palacio hatte einen entsprechenden Kompromiss vorgeschlagen. Zuvor hatte die EU-Kommission ihr Ziel aufgegeben, die europäischen Strom- und Gasmärkte bis 2005 vollständig für den Wettbewerb freizugeben. Vor allem Frankreich hatte bisher eine Festlegung auf ein Zieldatum verhindert. Palacio will allerdings die Daten für eine Teilliberalisierung vorziehen und zwar auf 2003 beim Strom und auf 2004 beim Gas. Der französische Staatskonzern Electricité de France (EDF) sei mit dieser teilweisen Marktöffnung auch einverstanden, hieß es in Kommissionskreisen in Brüssel. Deshalb hoffe die EU-Kommission, dass der französische Staatspräsident Jacques Chirac den neuen Zieldaten beim EU-Gipfel in Barcelona tatsächlich zustimme.

Auch Spanien, das bislang vehement für eine vollständige Öffnung der Energiemärkte eintrat, könne mit der nun angestrebten Teilliberalisierung leben. Immerhin würden auf diese Weise zwei Drittel des europäischen Strom- und Gasmarktes für den Wettbewerb freigegeben.

Bereits vor einem Jahr hatte die Bundesregierung die Absicht gehabt, Zieldaten auf dem damaligen EU-Gipfel in Stockholm durchzusetzen. Doch kurz vor dem Gipfel war Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf Druck aus Paris von diesem Ziel abgerückt. Frankreich konnte deshalb die vollständige Energiemarktliberalisierung bis 2005 abwehren. In Brüssel wird gemutmaßt, dass die Regierung in Paris erneut Unterstützung von Deutschland einfordern könnte. Falls diese ausbleibe, wolle Frankreich die Subventionen für die deutsche Steinkohle auf EU-Ebene in Frage stellen. In Berlin rechnet man damit jedoch nicht - zumal auch Frankreich auf die Unterstützung Deutschlands angewiesen sei, wie etwa bei der Wahl des nächsten Präsidenten der Europäischen Zentralbank.

Zwar befürwortet Berlin in dem Positionspapier weiter eine vollständige Liberalisierung bei Strom und Gas bis 2004. Der Kompromiss wird jedoch im Hinblick auf die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich als wichtiger Erfolg gewertet.  
 
 

26.02.02 21:13

658 Postings, 8734 Tage physikweitere Fokussierung bei PSI (26.2.02)

PSI setzt Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder fort
Weitere Straffung der Konzernstruktur und komplette Übernahme der UBIS

Berlin, 26. Februar 2002 – Der PSI-Konzern setzt die im Herbst 2001 eingeleitete Fokussierung auf die Kerngeschäftsfelder Netz-, Produktions- und Informationsmanagement fort. Hierzu stockt PSI den Anteil an der UBIS AG durch Übernahme des bisher von der Goldzack AG gehaltenen 25%-Anteils auf 100% auf. Damit übernimmt PSI die alleinige unternehmerische Führung der UBIS, die sich seit Anfang 2002 auf Internet-basierte Lösungen für das Customer Relationship Management fokussiert. Gleichzeitig reduziert PSI den Anteil an der GSI mbH, die Softwarekomponenten für das Produktionsmanagement im unteren Mittelstand entwickelt, von 51% auf 20%.

Der Verkauf der GSI-Anteile an die integral datentechnik GmbH erfolgt im Rahmen der Konzentration des Produktgeschäfts auf den gehobenen Mittelstand. Im Rahmen der Konzentration auf die Kernkompetenzen wird PSI außerdem den Anteil am Internet-Dienstleister front2back AG von 60% auf unter 50% reduzieren.

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Netz-, Produktions- und Informationsmanagement. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. In Deutschland ist PSI an zwölf und im Ausland an fünf Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
http://www.psi.de


Ihr Ansprechpartner:

PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
eMail: KPierschke@psi.de
 

27.02.02 13:57

838 Postings, 8601 Tage HenrysPSI Kommt langsam in Fahrt o.T.

27.02.02 14:02

51345 Postings, 8703 Tage eckiZieht der grosse Unbekannte mit seiner

Order bei 6,8 jetzt nach oben ab?  

03.03.02 13:40

838 Postings, 8601 Tage HenrysPSI in Euro am Sonntag

Die Euro-am-Sonntag-Gesamtzusammenfassung vom 09.12.2001

Was schreibt die Euro am Sonntag zum Neuen Markt?


PSI
Hat die Rallye der vergangenen Wochen am NM kaum nachvollzogen. Dafür fiel der Wert von seinem Höchstpunkt im Mai 2001 auch nicht so stark wie andere Aktien. Nach der Vollendung eines Doppelboden bei 7 Euro hat PSI es bisher nicht geschafft, den Abwärtstrend bei 9,55 Euro zu brechen. Da die gebildete Konsolidierungsflagge abgeschlossen ist, könnte dies nun gelingen.

cu Henrys

 

03.03.02 17:00

51345 Postings, 8703 Tage eckiAm 12.3. kommen die Zahlen. Jetzt schon

springt der Kurs wild zwischen der Unterstützung bei 6,8 und bis 7,8 hin und her.
Den positiven Auftragsmeldungen nach sollte der AUsblick gut ausfallen....

Den Trend bei 9,55 kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen.  

   Antwort einfügen - nach oben