Negative Energie braucht niemand! Wenn man jedoch auf jede Mimose Rücksicht nehmen müsste, könnte man sämtliche Foren genauso gut schliessen! Als der Welt bester SNP-Case- Versteher erzeugt bereits die leiseste Kritik an deinem Schätzchen negative Gefühle bei dir. Dafür bist allein du selbst verantwortlich. Wahrscheinlich sehen das die beiden User, welche den von dir beanstandeten Beitrag positiv kommentiert haben, ähnlich.
Wer stopft wem die Taschen voll? In der Deutschland AG genehmigen sich AR und Vorstand gegenseitig immer höhere Vergütungen. Bei SNP stieg beispielsweise die Vergütung für den (einzigen) im neuen Verwaltungsrat verbliebenen Herrn Biesinger im Jahr 2021 um schlappe 130% gegenüber 2020.
Im Gegenzug zeigte sich der VR recht grosszügig , z.B. bei den (short term ) Incentives. Zitat aus dem Vergütungsbericht 2021: "Der Verwaltungsrat hat dabei darauf geachtet, dass die Zielsetzungen anspruchsvoll und ambitioniert sind". Nach dem, auch Corona bedingt, schwachen 2020, reichten magere 4% Steigerung beim Auftragseingang für einen Zielerreichungsgrad von 92,4%. Kommentar überflüssig!
Für die von dir angesprochen strategischen Leistungen gibt es den long term incentive Plan, welcher in Aktien ausgezahlt wird. Je niedriger der Aktienkurs am Ende des Jahres ist, desto mehr Aktien bekommt der Vorstand. Da muss man sich als Aktionär über nichts mehr wundern!
Was den US-Immodeal anbelangt: Ich wollte nicht, dass du mir wieder den Vorwurf machst, " Müll" aus zu kramen. In dem Zusammenhang: Das waren Zitate von dir und @allavista , die du als Müll bezeichnet hast :-))
Der Unterschied zwischen VR/AR wurde mir tatsächlich erst bewusst, nachdem ich den Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen hatte. Das lässt natürlich auch die Möglichkeit zu dass der Vorstand hinter dem Ganzen steckt, weil er mit dem VR über Kreuz geraten ist. Dazu würde auch der Abgang von Heinrich passen. Schönes Wochenende! |