nach einer außerordentlichen Woche....wär jede Woche so:) zum WTI.....ich hab mit die Large mal rausgepickt.
Es ist schon erstaunlich wie viel Kapital von Fonds da in den Öl Handel geflossen ist. Wenn man schaut, so hatten die Large Specs ende 2010 nicht mal 1/3 dessen im Markt, was sie jetzt haben. Ich frage mich wie lange dieser Zustand noch anhält. Da hat unser lieber Birger wohl Recht in seinem Video. Das billige Geld kommt nicht dort an wo Dragi und Co. es gerne hätten.
Seit 2015 sind sie die Large im Shorten immer wieder sehr aktiv, was uns auch helfen kann, mögliche Böden zu erkennen.
Wenn nun Jako (lg) mir immer wieder erklärt, fundamental sollte es doch für jeden ersichtlich sein, das Öl die nächsten 12-20 Monate nur steigen kann. Ich habe es schon mal erwähnt: Wenn etwas in naher Zukunft als Fakt bekannt ist, wär der Öl Preis sofort....oder binnen weniger Tage dort. Und wenn es doch nur eine Richtung für den Öl Preis geben kann und die Fonds würden das wissen (wenn Jako das weiß), warum prügeln sie immer wieder den Kurs nach unten?
Sie haben doch knapp 700k Longkontrakte im Markt....oder sind sie auch unsicher, was die Zukunft bring und "hedgen" ihre eigenen Longs mit dem Short, mal mehr, mal weniger
Jetzt momentan haben sie knapp 300k Short Kontrakte, dessen Abbau hat in der nahen Vergangenheit dem Kurs schon mal gut und gerne 5 Dollar gebracht. Das könnte die Longies neuen Wind bringen
lg |
Angehängte Grafik:
6.jpg (verkleinert auf 36%)