langsam, zuviel des Lobes, ich bin nur lang genug dabei und analysieren von komplexen Situationen und Ursachen/Wirkung ist auch mein (IT) Beruf und eventuell auch Talent, zumindest sagen das meine Kollegen. Da ich 2014 und 2015 genug kostspielige Fehler im blauauegigen Oelhandel gemacht habe ( Lag genauso daneben wie die Opec...) habe ich mir die letzten 3 Jahre Unmengen an Fundamentals mir reingezogen, und verschlinge die nach wie vor mit Hobbymaessiger Besessenheit und lasse euch gerne daran teilhaben.
Im Gegensatz zu den Fundamentals bin ich chartechnisch aber ein klassischer (maennlicher) Laie und im kurzfristigen Handel nicht wirklich gut, siehe timing des Verkaufs heute VOR dem grossen Anstieg, insofern lausche ich immer gerne den hier anwesenden Chart Masterminds angefangen bei Zyxa, der dies auch mit einigen Aufwand regelmaessig teilt ... und versuche das auch zu nutzen.
Ich denke mit einer gutem Mischung aus Fundamentalisten und Chartisten in diesem Forum und deren Sichtweisen, kann sich jeder hier eine Strategie bauen die fuer ihn hoffentlich erfolgreich passt - Oel ist zumindest was die FinanzProdukte angeht ein unglaublich dankbarer Rohstoff, dem ich noch etwas treu bleiben werde. |