Ich habe nun keine Lust, mit einem Schwarzmaler ewige nichts bringende Gespräche zu führen.
Meine folgende Angaben ohne Gewähr, da ich mich nicht auf ein paar Milliarden festlegen möchte.
Die Krise hat bis zum heutigen Zeitpunkt (Deutschland) etwa 140 Milliarden Euro gekostet, bzw. diese wurden "verbrannt". Das ist ein Haufen Geld, kein Thema, aber im Verhältnis zu dem was an Vermögen in Deutschland wiederum vorhanden ist (da spricht man von Billion) ist das am Ende gar nicht so viel, wie viele denken.
Weiter sollte jedem klar sein, wenn eine "Krise" am laufen ist und Leute um Arbeitsplätze bangen müssen, verändern diese notgedrungen ihr Konsum Verhalten. Sie drehen dann jeden Euro nicht einmal, nein sondern 10 mal um, bevor diese ihn vielleicht dann doch nicht ausgeben.
Weiter sitzen "Rentner/ältere Menschen" auf einem Vermögen, das du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst. Genau diese Menschen, sind wiederum die, die sich alle 2-3 Jahre einen neuen Golf oder Mercedes gekauft haben, nun wird aber erst alle 3-5 Jahre ein neues Auto gekauft, warum? Siehe oben!
Es ist genug Geld vorhanden, aber es ist auch klar, das alle den Gürtel enger schnallen, wenn die Medien alles noch negativer darstellen wie es in Wirklichkeit ist/war.
Warum erholen sich die Märkte in einem Tempo, an das wenige geglaubt haben? Weil die Krise mitunter, ich betone mitunter extra geschnürrt wurde.
Und dein Politik gerede, gehört nicht wirklich hier in den Thread, aber wird schon seine Gründe haben warum du alles darauf schieben möchtest.
So Ende zu dir und deiner Schwarzmalerei.
Jeder sollte seine Meinung abgeben, aber bitte nicht alles so salopp in den Raum werfen. Vor allem beim Thema bleinben und nicht seine privaten Problemchen, mit was auch immer einbringen. |