lachen können, aber ich finds nur noch lustig, wie man im Grunde fast jedes Jahr aufs neue irgendwie enttäuscht. Und ich kann mich nur wiederholen. Die ganzen tollen Aufträge, die man immer wieder zwischendurch vermeldet, sind offensichtlich nur normales Brot&Butter-Geschäft und sie ersetzen halt nur alte Aufträge, die weggefallen sind. Daher schafft man seit 2004 auch nie den Sprung über die 100 Mio Umsatzmarke. Im Jahr 2007 gabs den einzigen Hofffnungsschimmer mit 99 Mio und akzeptabler Ebit-Marge, aber war ein kruzes Intermezzo.
Na ja, jetzt kündigt man wie so oft wieder Maßnahmen an, aber das kennt man ja schon. Und selbst dann will man gerade mal 2012 ein leicht positives Betriebsergebnis schaffen. Na super, wer soll denn bei solchen Ankündigungen noch die Aktie über 2,5 € kaufen? In #456 hatte ich ja einen Chart reingestellt. Die dort eingezeichnete Linie war natürlich sehr hypothetisch, aber jetzt könnt ich mir sogar vorstellen, dass es Mitte 2012 auf 1,7-1,8 € geht. Nach der Retsrukturierung sind dann Ende 2013 vielleicht wieder Kurse zwischen 3,5 und 4,0 € drin. Schon ein schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis für die nächsten 6 bis 18 Monate. |