Ich habe mir vorige Woche zwei Fonds gekauft, von denen ich hoffe, dass die auch in einer Seitwärtsphase ganz gut laufen sollten:
StarCap Struktur WKN: 164286: Ziel der Anlagepolitik ist es, unter Beachtung der Risikostreuung eine Wertentwicklung zu erreichen, die für den Anleger zu einem attraktiven Wertzuwachs führt. Zu diesem Zweck wird das Fondsvermögen weltweit vorwiegend in börsennotierte oder an anderen geregelten Märkten gehandelte Zertifikate (auf Indizes, Aktien, Aktienbaskets, etc.) sowie Discountzertifikate investiert. Daneben kann der Fonds weltweit Investitionen in Aktien, Anleihen, fest und variabel verzinsliche Wertpapiere und Wandelanleihen tätigen.
ISK Added Basis WKN: A0B6TA: Der BASIS bietet eine breite Streuung der Investitionen - es soll eine klassische Vermögensaufteilung geboten werden. Bei der Asset Allocation werden gezielt wissenschaftliche Methoden für die Optimierung der Veranlagungsstrategie eingesetzt. Schwerpunkte der Veranlagung liegen bei Aktien und Anleihen, zusätzlich sind auch wesentliche Investitionen in Hedge Fonds, Rohstoffen, Währungen, Managed Futures, Immobilien und Private Equity möglich. Der ISK ADDED BASIS ist überwiegend auf etablierten Märkten aktiv und investiert weitgehend in liquide Instrumente. Der Basis startet mit einem Fondsvolumen von über 10 Millionen Euro. Anlegertyp: mittlere Risiko- und Ertragserwartung. Die Anlageentscheidungen erfolgen durch die ZZ Vermögensverwaltung mit Beratung durch das ISK.
|