Aber einmal im Ernst - wer etwas von Aktien versteht, der sollte dann doch sein Geld nicht wie ein spielsüchtiger Fußballprofi in eine derart riskante Sache investieren wie Pfleiderer. Das ist nichts anderes als eine Wette! Und am Ende möchte man sagen können, ich habe recht gehabt. Solides Vorgehen wird nicht von Gefühlen gesteuert. Ein wenig bezweifel ich auch, ob bei so dünnen Umsätzen die Charttechnik eine echte Alternative darstellt. Wie viele der Anleger interessieren bzw. verstehen davon überhaupt etwas? Aber, egal! Wenn man schon zu den Zockern gehört, dann ist gegen Pfleiderer an sich überhaupt nichts auszusetzen. Es gibt tatsächlich endlos viele Beispiele von Unternehmen die schon schlechter dastanden und es noch gepackt haben (ich betrachte einmal den Zeitraum der letzten 25 Jahre, solange bin ich in Aktien bereits investiert). Man sollte sich jedoch ernstlich Gedanken machen, wer die Entscheidungsträger sind. Schön die Unternehmensführung hat versagt und wird ausgetauscht - da sind wir uns alle einig. Aber ist hier wirklich irgendjemand der darauf setzt, dass die Banker nun die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen??? Oder, der neue Sanierer? Auf dieser Plattform gibt es ziemlich viele Tools, um sich einen Chart anzuschauen und mit anderen zu vergleichen. Wer Spaß daran hat, der kann sich einmal anschauen wie die meisten DAX-Werte sich im Vergleich mit Pfleiderer geschlagen haben. Wirklich nur zum Spaß! Denn so verstehe ich hier die Mehrzahl der geposteten "Meinungen" ;-). Einen gewissen Unterhaltungswert inbegriffen. P.S.: Wir die nicht Investierten: die Summe, die ihr anlegen wollt einfach auf Kopf oder Zahl setzen - und eine Münze werfen. |