bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.00 14:39
eröffnet am: 13.10.00 13:35 von: Logo Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 17.10.00 14:39 von: gtx1 Leser gesamt: 7972
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

13.10.00 13:35

1201 Postings, 8742 Tage Logobid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung

Hallo,

wer kann mir die ARIVA-Page mit den bid- und ask-Informationen ein wenig erläutern?

Dank im voraus :-)
Logo  

17.10.00 12:51

27 Postings, 8621 Tage thommyich denke schon

Die Bid - und Ask- Balken geben das Verhältnis zw. Angebot und Nachfrage wieder; der blaue Balken gibt das Nachfragevolumen zum angegebenen Kurs wieder, der gelbe das Angebot zum danebenstehenden Kurs.

servus thommy
 

17.10.00 13:39

27 Postings, 8621 Tage thommyzurück - das wahr Müll

hätt ich mir wohl vorher schon etwas genauer anschauen sollen; trotzdem eine interessante Frage- was sagen die Balken denn nun aus???
Volumenverhältnis kanns nicht sein, Kursdifferenz auch nicht.
Wer kann helfen??
Vielleicht ist das Balkendiagramm ja eine nützliche Information und keiner weiß was damit anzufangen?

Gruß thommy    

17.10.00 13:54

569 Postings, 8974 Tage blubund wieder hoch, interessiert mich auch! o.T.

17.10.00 14:01

5531 Postings, 8744 Tage DerYetikeiner der prosfi da?...naja...

das balkendiagramm spiegelt das verhältnis zwischen angebot und nachfrage wieder, so daß man sehen kann, ob die aktien eher gesucht oder verramscht wird...immer wieder schön anzusehn bei megarunterfallern, wo alle nur noch raus aus ner aktie wollen...

greetings,

DerYeti  

17.10.00 14:08

27 Postings, 8621 Tage thommy@yeti - kann nicht sein

der Meinung war ich ja auch - s.o.
nimm Dir mal einfach ein paar Kurse, dann wirst Du -genauso wie ich- feststellen, daß das nicht sein kann.
z. Bsp. Nexus gerade eben 330 St. Bid / 7.000 St. Ask bei einer Balkenrelation von ca. 55 zu 45.
 

17.10.00 14:16

5531 Postings, 8744 Tage DerYetijepp---sah ich auch grad...

erst lesen, dann denken, dann tippen ;O)...
ich habs beim lesen des threads denn auch gesehen...und bin nun dementsprechend genauso ratlos wie du...
anbieter-nachfrager-verhältnis vielleicht? aber welchen sinn würde das machen...

?¿?  

17.10.00 14:39

882 Postings, 9035 Tage gtx1Zeigt nur graphisch an, wie weit BIT und ASK

auseinanderliegen, kann eventuell ein Indikator für die nächsten Kurse sein.

greetings gtx  

   Antwort einfügen - nach oben