Mindblog: Also "sell on good news" schließe ich definitiv aus! Wenn, dann wäre das wohl ziemlich unmittelbar auf die Zahlen folgend so passiert! Ich wiederhole mich da gern, die Fantasie ist seit geraumer Zeit raus aus Freenet, nachdem man dicht asn die 20,-€-Marke hochgestiegen ist. Eine echte Dividendenralley blieb dieses Jahr aus. Die Zahlen waren sehr solide und die wichtigsten Punkte (wie erwähnt) waren Cashflow sowie die exclusiven Verträge mit den Elektronikmarktketten, dies war definitiv positiv. Ansonsten waren es definitiv keine "Hammerzahlen" und der Ausblick ist nicht der schlechteste. Dennoch, ein großes Wachstum ist nicht zu erwarten aus meiner Sicht, man lebt in erster Linie von der Dividende bei Freenet! Für langfristig orientierte Anleger kein schlechtes Invest, die Zeit der exorbitanten Kursanstiege letztes und dieses jahr fürs "schnelle Geld" ist aber vorbei! Generell gelingt es so gut wie keinem Wert eine solche Performance im Jahr darauf hinzulegen!
Also Börsenjunkie, aus meiner Sicht kommt es auf Deine Vorstellungen an: Solider Wert mit ordentlicher Dividende oder die Vorstellung auf schnelle Gewinne. Bei letzterem ist Freenet momentan nicht erste Wahl. |