BoA nicht irgendwelche Spielchen spielt (wieso sollten sie auch, denn sie wollen ja kein Geld verlieren), dann ist dieser Preis von 18,5 € eher ein zeichen dafür, dass FRN eben doch noch Kurspotenzial hat.
Die heutige Kursreaktion könnte daran liegen, dass der Markt das gefühl hat, DRI und BoA hatten sich auf den Preis geeinigt und deswegen den Kurs in den letzten Wochen hochgezogen. Das bremst jetzt halt erstmal diese Kurseuphorie, weil jetzt diese positive Unsicherheit raus ist, wieso der Kurs steigt. Jetzt ist es halt klar, sozusagen "sell on good news". Aber Freenet als solches hat natürlich noch Kurspotenzial, weil man operativ beim Kundenbestand und den Gewinnen den Turnaroud nun geschafft hat und erstmals seit Jahren wieder wächst. Dafür ist man immernoch durchaus günstig bewertet, zumindest wenn man davon ausgeht, dass FRN in 2013 und 2014 mehr als 10% Gewinnwachstum hinlegt. Der Cashflow und die Dividende sind ja ohnehin sehr hoch. Ich geh auch davon aus, dass sich daran nichts negativ ändert. Dividende darf man weiter bei 1,2-1,4 € pro Aktie erwarten. Die Cashflows sind klasse. Daher geh ich davon aus, dass der Kurs nach unten bei 16-17 € abgesichert ist, charttechnisch wie fundamental. Nach oben seh ich bis zur HV noch 20 € als realistisch an und mittelfristig kann man die 10 Jahreshochs bei 25,5 € durchaus nochmal erreichen, wobei dafür vermutlich ein positiver Gesamtmarkt von nöten ist. |