NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 354 von 1949
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48718
neuester Beitrag: 24.04.24 23:00 von: opcpower Leser gesamt: 19185278
davon Heute: 2004
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 1949   

13.11.19 10:00

356 Postings, 2068 Tage Nordlicht1@Andiausb

Lies 8761 von Nasowas. Steht dort nochmal beschrieben.  

13.11.19 10:09
1

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyDas Ende einer Sperrfrist bedeutet nicht....

...dass sie verkaufen müssen und das bedeutet schon gar nicht, dass sie die Anteile kursfallend "werfen". Sind doch keine LV. Insofern halte ich dieses Datum für nicht relevant und abgesehen davon sind diese Verkäufer nicht mehr als Insiderverkäufe zu werten. Insofern spielt für mich dieser Fristablauf wenig Rolle. Mit diesen auf fünf Personen aufgeteilten Teilen, kann man maximal ein oder zwei Mal den Tageskurs beeinflussen mehr aber auch schon nicht.
 

13.11.19 10:45
1

42014 Postings, 8693 Tage Robinbisher

also in letzten Tagen hat die € 0,8 gehalten .  Wenn die fällt , dann wohl Euro 0,78 und worst case EUro 0,76  

13.11.19 10:51

5388 Postings, 5249 Tage clowneCap

“Wir setzen gemeinsam mit Re-Fire auf das große Potenzial für saubere Mobilitätslösungen auf Wasserstoffbasis.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...brennstoffzellentechnologie/  

13.11.19 10:58
3

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasFlixbus plant mit Wasserstoffbussen

13.11.19 11:36
1

1125 Postings, 1786 Tage RudiKDas Hoch und runter hier

Kennen wir doch wird sich bei 0,78 - 0,76 einpendeln und dann geht's wieder aufwärts.
Oder neue top NEWS von NEL dann geht's gleich nach oben.
 

13.11.19 12:21

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyWenn die Flixbusse tatsächlich eine....

Vorreiterrolle übernehmen, dann würde das auch eine Beschleunigung des H2 Tankstellennetz Ausbaus bedeuten. Wie ich des öfteren schon erwähnte, ist im KOM Bereich Batteriebetrieb kein Thema und hier wird der Brennstoffzellen E Betrieb nach dem Dieselantrieb der Antrieb schlecht hin sein. In 2o Jahren werden es unsere Kinder nicht glauben können, dass Fossile Verbrennungsmotoren  jemals zugelassen worden sind und Menschen vergiftet haben.
 

13.11.19 13:09
1

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasBjörn Simonsen von NEL

Botschafter der Europäischen Grünen Hauptstadt, Oslo!

Bjørn Simonsen wuchs in einem kleinen Fjorddorf an der Westküste Norwegens auf. Seit jeher ist er ein begeisterter Naturliebhaber und fasziniert von der Technik. Derzeit fungiert der Osloer Botschafter für grüne Hauptstadt als Vice President für Investor Relations und Unternehmenskommunikation bei Nel ASA. Nel ist ein weltweit tätiges Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Die Arbeit mit Wasserstoff erfüllt alle Anforderungen von Bjørn. So trägt er zu einer saubereren Umwelt bei und kann gleichzeitig die „wirklich coole“ Technologie nutzen.

Lesen Sie weiter unten mehr über Bjørns Engagement, Oslo zu einer grüneren Stadt zu machen.


Was motiviert Sie, Oslo dabei zu unterstützen, umweltverträglicher zu werden?

Ich lebe in Oslo und möchte, dass die Luft, die wir atmen, so sauber ist wie in der Natur. Zu wissen, dass dies tatsächlich möglich ist und dass viele Menschen und Politiker in Oslo dasselbe wollen, ist für mich eine zusätzliche Motivation.

Beruflich gesehen stellt mein Unternehmen Elektrolyseure her, die Wasserstoff und Sauerstoff aus erneuerbaren Energien und Wasser produzieren, sowie Tankstellen für Wasserstoffautos, -busse, -lastwagen usw. Wasserstoff ist ein echter emissionsfreier Kraftstoff, der fossile Brennstoffe in jeder Form ersetzen kann Transport. Tatsächlich ist ein Wasserstoffauto sogar in der Lage, die Umgebungsluft während der Fahrt zu reinigen - ungefähr so ​​viel wie die Abgase von zwei Dieselautos.

Mit welchen Hindernissen stehen Sie bei der Arbeit für ein grüneres Oslo konfrontiert?

Um Wasserstofffahrzeuge auf die Straße zu bringen, ist es notwendig, Wasserstofftankstellen an geeigneten Orten in der ganzen Stadt zu haben. Derzeit gibt es in Oslo keine Wasserstofftankstellen.

Was sind Ihre persönlichen Klimaziele für 2019?

Jeden Tag mit dem Fahrrad zur und von der Arbeit.

Nennen Sie ein Vorbild, das Sie lokal und global inspiriert: Einer der Menschen, die mich in meinem Leben am meisten inspiriert haben, war Thor Heyerdahl. Er tat einige „unmögliche“ Dinge: Er wagte es, sich gegen den Status Quo zu stellen und zeigte einen tiefen Respekt vor der Natur und der Vielfalt, während er Spaß dabei hatte.

http://www.oslobusinessregion.no/...uropean-green-capital-ambassador/  

13.11.19 15:00
7

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasSparbank 1 Markets vertraut auf Nel

Hermanrud & Co sieht in Nel einen Wert von 16 Milliarden NOK
Sparkasse 1 Markets vertraut auf Nel.
Was ist das Geheimnis, das der Nikola-Chef bald verraten wird?

Über das Wasserstoffunternehmen Nel gibt es viele Meinungen. Einige glauben, dass ein Preis von 10 Mrd. NOK für ein Unternehmen, das Geld blutet, unbekannt ist, während andere, darunter Karl Johan Molnes und Norne Securities, glauben, dass Sie die Aktie kaufen sollten, bis sie nahe 12 Mrd. NOK erreicht, was insgesamt 14,6 Mrd. NOK entspricht Unternehmen.

Es gibt jedoch mehrere Makler, die in der Wasserstoffgesellschaft wirklich Potenzial sehen. In einer von Peter Hermanrud und Fredrik Gundersen unterzeichneten Präsentation hebt das Duo Nel als einen ihrer Favoriten an der Osloer Börse hervor.

Durch seine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Lkw-Hersteller Nikola Motor hat Nel eine Vereinbarung getroffen, die auf lange Sicht dazu führen kann, dass Schwertransporte sauberer werden. Der Auftrag für Elektrolyseure und Tankstellen ist der größte seiner Art. Sparebank 1 Markets geht von einem Auftragswert von rund einer Milliarde Dollar aus.

Die Vereinbarung mit Nikola, die NEL im vergangenen Sommer getroffen hatte, beschloss, die Produktionskapazität von Elektrolyseuren in Notodden zu verdoppeln, mit denen Wasserstoff erzeugt wird. Ein Jahr später wurden die Expansionspläne von Notodden nach Herøya verlegt.

Neben Nikola sind auch Lkw-Hersteller wie Cummins, Hyundai und Toyota mit der Entwicklung von Wasserstoff-Lkw in vollem Gange.

Im Personenverkehr ist das gesamte Daimler-System, aber auch BMW, mit der Entwicklung wasserstoffbetriebener Personenkraftwagen in vollem Gange. In der Schifffahrt ist Wasserstoff wahrscheinlich die Lösung, um das Emissionsniveau auf ein nachhaltiges Niveau zu senken.

Sieht Werte für 15,9 Milliarden

Die Vereinbarung von Nikola sieht die Lieferung von 56 Tankstellen gemäß Sparebank 1 Markets vor. Nikola hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2028 823 Tankstellen auszurollen.

„Wenn Nel Aufträge für alle Stationen erhält, die Nikola in den USA plant, schätzen wir den Wert auf 13 NOK pro. teilen, ohne das Potenzial der EU “, heißt es in der Präsentation von Hermanrud und Gundersen.

Das Maklergeschäft hat ein Kursziel von NOK 10 und empfiehlt den Kauf.

Wie Molnes sieht auch Hermanrud & Co die Möglichkeit, dass ein strategischer Akteur in die Eigentümerseite von Nel eintreten kann, auch mit der Möglichkeit von Akquisitionen.

Das Sparkassen-1-Markt-Duo hebt hervor, dass Cummins die Mehrheit der Anteile an Hydrogenics übernommen hat und Linde eine große Position bei ITM Power eingenommen hat. Daher ist Nel der einzige Spieler, der keinen strategischen Eigentümer auf der Aktionärsliste hat.

"Wird die ganze Branche auf den Kopf stellen"

Nikola CEO Trevor Milton hat letzte Woche Folgendes auf Twitter gepostet.

„Wir haben einige Überraschungen, über die wir nicht sprechen können, aber das wird die gesamte Branche auf den Kopf stellen. Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass (...) ", sagte der Nikola-Chef, der weiter erklärte, dass gesetzliche Zulassungen bestehen bleiben, bevor die Nachricht veröffentlicht werden kann.

Was Milton vom Hut ziehen will, ist daher ungewiss, aber Sie können sicher sein, dass die Nel-Aktionäre den Chef von Nikola heutzutage genauer als normal verfolgen.

Der Anteil fällt um 0,06 Prozent auf 8,15 NOK an der Osloer Börse.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2019/11/13/...milliarder-i-nel
 

13.11.19 15:10

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasBjörn von der Wasserstoffkonferenz

ASKO zum Wasserstoff-Engagement auf der Wasserstoffkonferenz in Westnorwegen:
Für Güterbeförderungen über 150 km ist Wasserstoff die bevorzugte Alternative.  Mit dem Ziel, bis 2026 130 Fahrzeuge mit Wasserstoff zu versorgen, fängt es an.  

https://t.co/PltUkntHOs  

13.11.19 15:17

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Was denn nun los....

haben die einen Goldesel gefunden...?  

13.11.19 15:23

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyna_sowas

Schön, wenn man wenigstens von Dritten Informationen über Nel bekommt, wenn schon von denen selbst nicht bekommt. Vllt. tu ich ihnen ja aber auch unrecht und sie haben nur ein Problem mit der Newsletter Software.
Im Ernst, die Sparbank Bewertung ist wirklich der Hammer!  

13.11.19 15:36
1

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyMilliardenaufträge...

...und branchenverändernde Vertragsabschlüsse. Man kann es nicht glauben und noch weniger vorstellen. Möglicherweise sitzen wir ja doch auf einem Goldesel der Geld sch....  

13.11.19 15:44
3

870 Postings, 1821 Tage thojohbe1966@all

Hallo zusammen,
die Berwertung entspräche ungefähr 1,60 Euro, sehe ich ähnlich und höher, warte aber mit meiner Prognose noch ab

 

13.11.19 15:46
2

5912 Postings, 2422 Tage Air99@born vielleicht hiermit...

13.11.19 16:34

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNicht unbedingt neu die Bewertung

wer hier schon länger dabei ist weiß ungefähr was NEL Wert sein sollte bei allen 800 Stationen von Nikola. Wir sind nun mal alleiniger Lieferant und Partner. Daher gehe ich schon lange davon aus das hier bald Aufträge aktualisiert werden.
Ich finde die Schätzungen von Sparebank sehr sehr konservativ was den Wert aller Stationen angeht.
Lassen wir uns überraschen, bald kommen die Fakten auf den Tisch.
 

13.11.19 16:42
1

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyna_sowas

Neu ist die Bewertung zu diesem Zeitpunkt im Kontext zu Nikkola zu sehen. Insofern m.E. sehrwohl Neu.  Der ganze Artikel scheint mir irgendwie eine Vorankündigung zu sein. Sehr selbstsicher und bestimmt. Und offensichtlich haben die anstehenden Meganews doch mit Nikkola zu tun.  

13.11.19 16:47
1

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasMarshall Wace ist verschwunden.....unter 5%

13.11.19 16:50

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasJa Borntofly, da steht was an

Viel Faktoren deuten es an.
 

13.11.19 16:51

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyshort

MARSHALL WACE LLP - < 0,5% 12.11.2019  

13.11.19 16:54

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#8840 man kann nicht sagen, dass es nicht so

sein könnte...  

13.11.19 17:28

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasBald neue Ausgabe?

Könnte kommen....wenn Nikola/NEL Bestellungen aktualisieren und der Kurs auf ATH läuft könnte ich mir eine neue Ausgabe vorstellen.
Das 1 GW Werk wird sicher ein paar Euros Kosten und da sollte man den guten Kurs nutzen.
NEL hat zwar 60 Mio.€ Cash und ist somit gut finanziert. Wird spannend zu sehen was sie tun.
Aber eine Beteiligung eines großen wäre natürlich auch eine willkommene Option.

Ich will es nurmal erwähnt haben, nicht das dann das Geschrei wieder groß ist.


 

13.11.19 17:44

782 Postings, 2066 Tage WillsShort

@na_sowas unter 0,5% sind sie jetzt. Unter 5% schon lange :P

Die beiden verbliebenen großen short Positionen machen 1,58% aus, gibt es Quellen zur gesamten short Quote?  

13.11.19 17:53

356 Postings, 2068 Tage Nordlicht1so groß war das Geschrei gar nicht. Kurs hat sich

bei den letzten KE‘s gar nicht so verändert. Aber wie funktioniert eine Beteiligung eines großen Players mit bspw. 20% eigentlich. Würden dann die 1,2 Mrd. Aktien x 20% genommen, so dass der Partner dann 240 Mio. Aktien bekommen würde mit einem festgelegten Preis? Wäre der höher als der derzeit. Kurs oder eher niedriger/gleich?  

13.11.19 17:58

10669 Postings, 2256 Tage na_sowas@wills

Ja klar 0,5% , war ein Schreibfehler

Ouelle nur hier


https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
 

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben